Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carrie1817 am 06.09.2016, 13:43 Uhr

Wir gesellen uns mal dazu

Mein Mann ist 33 und ich bin 28. Ich habe gestern die Pille abgesetzt und nun sind wir mal gespannt, wie schnell es bei uns geht :)

Ich lese hier schon fleißig mit :)

 
27 Antworten:

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von mutzi am 06.09.2016, 14:07 Uhr

Willkommen und viel Spaß hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Dutschess am 06.09.2016, 16:41 Uhr

lich Willkommen, wir W 26 & M 28 gehen jetzt auch in den ersten ÜZ. Nimmst du auch Folsäure schon ? Hab auf Anraten vom FA gestern den Impfstatus Röteln überprüfen lassen, da mein Kinderimpfpass nicht mehr auffindbar ist

Dann Drück ich euch mal die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 06.09.2016, 20:20 Uhr

Lieben Dank Dutschess :)

Nein, ich habe noch keinerlei "Vorbereitungen" getroffen, da die Entscheidung jetzt doch ziemlich spontan kam
Ich habe davon aber schon gelesen und denke, dass ich mir das mal besorgen sollte :)

Super, ich bin schon gespannt, wie es bei uns Vieren laufen wird :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 06.09.2016, 20:21 Uhr

Ganz lieben Dank mutzi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von kleene162 am 07.09.2016, 11:58 Uhr

Folsäure schon vorher nehmen macht Sinn, da es sich dann schon anreichern kann. zur Not kann man damit auch beginnen, wenn man den ES hat, oder auch erst wenn man schon schwanger ist. heutzutage ist der Folsäuremangel nicht mehr so hoch, wie früher (durch die Ernährung besser abgedeckt). dennoch würde ich es immer rechtzeitig einnehmen, da Folsäure zB essentiell ist um das spätere Rückrat zu schließen. diese Entwicklung passiert schon in der ersten Wochen, wo man tw noch gar nicht weiß, dass man schwanger ist. Das Risiko ein Kind mit offenem Rücken zu bekommen, nur weil man diese kleine Tablette nicht rechtzeitig genommen hat, wäre mir zu hoch!
Kannst du dir in der Apotheke ohne Rezept holen. "Folio forte"
auch in der Drogerie bekommst du diese. meißt haben die aber "nur" Fembion, oder die Präparate von Taxofit o.ä. die sind meißtens teurer...

Was du aber auf jeden Fall so schnell wie möglich machen solltest, ist zum Arzt zu gehen und deinen Impfstatus überprüfen lassen, bzw die dann ggf impfen lassen!

Ansonsten eine schöne Zeit und viel Erfolg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 07.09.2016, 14:35 Uhr

Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Rat :)

Der Impfpass sollte noch vollständig sein, da wir vor ein paar Monaten in Süd-Ost-Asien waren und daher alles aufgefrischt haben, aber lieben Dank für die Erinnerung Noch mal überprüfen lassen wird nicht schaden :)

Und die Folsäure werde ich mir die Tage auf jeden Fall zulegen. Bin sehr froh, dass man hier solche Dinge erfährt. Als absoluter "Baby-Neuling" weiß man so was nicht

Noch mal lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Dutschess am 07.09.2016, 16:28 Uhr

Genau sehr schön geschrieben, ich versuche mich auch schon an mehr Obst & Gemüse zu gewöhnen, muss Zugeben bin ein echter Obstmuffel - bei Gemüse geht's eigentlich

Bei uns ist in den nächsten Tagen "Wurstmarkt" das größte Weinfest der Welt / mein Schatz hat mir angeboten noch zu verhüten mit Gummis und nochmal ordentlich zu feiern, aber ich hab abgelehnt und Hibbel lieber es wird nichts getrunken auch nicht ein Gläßchen, am Ende ist dann was und man macht sich bloß Vorwürfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 07.09.2016, 16:48 Uhr

Das ist ja witzig Dutschess, dann wohnen wir wohl nicht so weit voneinander entfernt
Wobei ich aber zugeben muss, dass ich es in all den Jahren noch nie auf den Wurstmarkt geschafft habe Von meiner Arbeit aus wären es sogar nur 25 km bis Bad Dürkheim :) Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr doch mal :)

Alkohol habe ich noch nie getrunken, aber beim Essen bin ich leider eine "Schlimme". Da muss ich einiges verbessern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Dutschess am 07.09.2016, 20:17 Uhr

Eigentlich hast du auch nichts verpasst auf dem Wurstmarkt das ist bei uns ne Art Relikt aus unserer Jugend (Sind seit 11 Jahren schon zusammen ), irgendwie gehen wir da einmal im Jahr ordentlich feiern und es wird, wenn wir ehrlich sind jedes Jahr beschissener

Wir kommen aus Ludwigshafen und ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 07.09.2016, 22:46 Uhr

Irgend wie ist das leider bei vielen jährlichen Festen so, dass es von Jahr zu Jahr blöder wird kommt mir jedenfalls auch so vor

Wir sind aus Heidelberg. Und ich arbeite in Mannheim. Dann sind wir echt aus einer Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Sacato am 08.09.2016, 9:14 Uhr

...dann mach ich mal das Drei-Länder-Eck voll, bin aus Bensheim (und arbeite in Darmstadt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 08.09.2016, 13:00 Uhr

Hihi wie cool
Hallo Nachbarn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Dutschess am 08.09.2016, 16:49 Uhr

Schön, dass doch genügend Nachwuchs in unserer Region gewünscht wird

Hab jetzt beschlossen am Nachmittag immer Obst zu Essen und Mittags was mit Gemüse & Vollkornbrot; mein Frühstück war schon immer sehr gesund (da ist man anscheinend noch Motiviert heute gesund zu Leben )

Herzelt ihr "Spontan" nach Lust & Laune oder eher so nach ES Plan mit Ovu Test & Persona oder ähnliches? Mein Männel hat es untersagt sowas zu nutzen, erst nach einem erfolglosem Jahr.

Ich beobachte nur mich & meinen Körper um zu schauen ob überhaupt was los ist bei mir

Wobei ich da immer dann denke, man man was ich jetzt alles glaube zu fühlen...früher war da nichts & andere merken nicht mal wenn sie Schwanger sind und unsereins glaubt nen ES zu spüren und sonst noch was weiß ich nicht alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 08.09.2016, 18:12 Uhr

Nein nein, wir nehmen auch gar nichts. Ich habe einfach nur die Pille abgesetzt und jetzt schauen wir einfach mal wie lange es dauert Um ehrlich zu sein, habe ich schon immer gesagt (und das Gefühl gehabt), dass ich sehr schnell schwanger werde, direkt nachdem ich die Pille absetze. Daher war ich auch immer so pingelig genau mit meiner Pille, weil ich bis vor kurzem noch absolut kein Baby haben wollte (hatte eigentlich noch andere Pläne was Studium und Arbeit betrifft).

Wahrscheinlich hab ich diesen Gedanken immer gehabt, weil es bei uns in der Familie bisher absolut keine Probleme mit dem Nachwuchs bekommen gab. Meine Eltern haben sich kennen gelernt und 10 Monate später war ich schon da
Bei meinem Mann ist es ähnlich in der Familie.

Aber mal abwarten, vielleicht lag ich die ganzen Jahre über auch komplett falsch mit meiner Vermutung

Seit wann verhütet ihr nicht mehr und habt ihr das länger geplant oder kam der Entschluss eher spontan (wie bei uns)?

Ist das schön, sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen Bei uns weiß niemand davon (und die werden alle positiv geschockt sein, wenn ich wirklich schwanger bin ) und daher kann ich mit niemandem darüber sprechen
Habt ihr jemandem von euren Plänen erzählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Dutschess am 08.09.2016, 18:32 Uhr

Ich hab meine Mama & meine beste Freundin eingeweiht.

Ja und nein - Der KiWu war da seid ich 22 bin, aber mein Schatz fing dann mit der Abendschule an und ich wollte auch noch einen anderen Arbeitsplatz finden (und dort muss man ja auch fest arbeiten, bis man Schwanger werden kann ohne Zukunftssorgen ). Tja und im Juli war ich Pillentechnisch den ersten Monat seit 13 Jahren nicht korrekt und wir befürchteten eine Schwangerschaft- der Test war negativ und alle waren Enttäuscht dann war uns klar: das Haus ist noch nicht gebaut, die Abendschule geht noch bis März 17 aber Glück wäre endlich ein Kind, wir haben gespürt, dass wir es langsam bereuen gewartet zu haben. Hab dann zum 01.08 einfach nicht mehr weiter die Pille genommen.

Haben aber 1 Zyklus mit Gummi verhütet, weil ich zum FA (der Urlaub hatte) wollte & noch ein Sportwettkamp anstand.

Nun geht's los mit dem Üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 08.09.2016, 19:29 Uhr

Das ist schön Ich hatte mich bis vor kurzem noch gefragt, ob ich überhaupt jemals einen Kinderwunsch bekomme. Aber zum Glück hat sich in den letzten Wochen einiges verändert (hauptsächlich beruflich und dadurch auch meine Gedanken was die Zukunft betrifft) und so ist dann doch der Wunsch nach einem Kind entstanden.

Ein wenig Angst ist immer noch da, aber wir haben uns gesagt (und viele andere haben uns das auch gesagt), dass es DEN PERFEKTEN Zeitpunkt niemals geben wird. Sonst könnte man ewig warten :) Ich denke ich werde da schon rein wachsen (ich habe wirklich absolut keine Erfahrungen mit Babys, da niemand in meinem Verwandten- oder Freundeskreis Kinder hat). Meiner besten Freundin habe ich zwar erzählt, dass ich die Pille abgesetzt habe, aber sie ist beruflich so eingespannt, dass ich sie selten höre. Ich hätte mir so gewünscht, dass sie und ihr Freund gleichzeitig schwanger werden, aber da gibt es wohl leider Schwierigkeiten Mit anderen frisch gebackenen Müttern / bzw mit anderen Schwangeren, stelle ich mir die Zeit schon schöner vor aber wie man gesehen hat, gibt es hier in der Umgebung ja mehrere, die das gleiche Ziel wie ich verfolgen Und bestimmt lernt man in Geburtsvorbereitungskursen, Babyschwimmen etc ja auch andere werdende Mütter / Mamis kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Dutschess am 09.09.2016, 7:10 Uhr

Ja den perfekten Zeitpunkt gibt es wirklich nicht ABER: es gibt bessere und weniger Gute Phasen im Leben dafür.

Meine Laufkollegin hat mich auch gefragt ob man das spürt, das war letztes Jahr, ich sagte ihr wahrscheinlich nicht weil es immer nicht passt. Und jetzt könnte ich sie belehren, das hat aber noch Zeit

Ja es ist schön, sowas mit einer Freundin oder Schwester zu Teilen, am besten nahezu Zeitgleich, aber der KiWu und der Prozess bis dahin ist eben bei jedem anders. Meine Beste ist schon Mitter seit 1,5 Jahren aber zu diesem Zeitpunkt beruflich unmöglich für mich da mitzumachen...

Klar lernst du in diversen Kursen Leute kennen, ich hoffe für dich die Chemie stimmt. Meine beste war etwas angetörnt, da das alles Mega perfekt Muttis waren mit denen sie sich nicht so ganz identifizieren konnte. Da die vieles doch lockerer angeht mit Ruhe und Geduld ohne Zwang, das war für die Frauen dort unvorstellbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 09.09.2016, 9:27 Uhr

Oh ja ich kann gut nachvollziehen was deine Freundin damit meint Da wäre ich auch abgeturnt gewesen

Und das stimmt auf jeden Fall, dass es bessere und schlechtere Zeitpunkte gibt und nun haben wir so einen besseren Zeitpunkt

Momentan weiß ich noch nicht genau, was mein Körper mir sagen will. Ich habe ab und zu Unterleibsschmerzen, bisher aber auch noch keine Abbruchblutung gehabt. Ich bin gespannt, wie lange es braucht, bis mein Körper sich eingespielt hat. Aber bis dahin üben mein Mann und ich einfach mal :) Das positive am Absetzen der Pille: Meine Libido ist wieder voll dabei Ich hatte eine richtig doofe Pille, mit vielen Nebenwirkungen, das war mir die ganze Zeit gar nicht so bewusst.
Wie geht es deinem Körper derzeit?

Es bleibt jedenfalls spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Sacato am 09.09.2016, 10:43 Uhr

Guten Morgen :)

Bei uns kam der KiWu eigtl ziemlich spontan. Als wir zusammen kamen (wir sind inzwischen auch 31 und 36) sagten wir immer, wir wollen irgendwann EIN Kind (wir sind beides Einzelkinder und waren damit auch immer Sehr zufrieden ), irgendwann waren wir jedoch eher der Ansicht kein Kind zu wollen.
Wir hatten beide in unserer Kindheit und Jugend nicht die Möglichkeiten zu reisen o.ä. und wollen nun noch gaaaaanz viel von der Welt sehen (bzw haben damit auch schon angefangen). In unserem Urlaub dieses Jahr im Juni entschlossen wir uns aber es doch einfach zu versuchen - wenn's klappt ist es schön, wenn nicht bleiben wir aber auch gern zu zweit. Ich hab dann noch im Urlaub die Pile abgesetzt (allerdings erst kurz vor dem Rückflug, auf Mens während des 8-Stunden-Fluges hatte ich keine große Lust ).
Wir sind nun also theoretisch im 3. ÜZ, ich messe auch von Anfang an Tempi u nutze auch Ovus, da man mit der Tempi ja nur im Nachhinein belegen kann, dass ein ES da war, aber diesen eben nicht im Vorhinein bestimmen kann.
Wir merken eben auch, dass wir nicht mehr Anfang 20 sind, sondern vor allem auch durch beruflichen Stress nicht ständig der Sinn nach herzeln steht bzw der Kopf dann einfach nicht frei ist.
Wir wollen aber in 2 Wochen mal ein paar Tage wegfahren und im Urlaub geht's bei uns eigtl immer ganz gut zur Sache und die Zeit müsste (hofftl) in den fruchtbaren Zeitraum fallen... Vielleicht klappt es ja ;)
Wir haben niemandem davon erzählt, unsere Familien und Freunde sind alle auf dem Stand, dass wir keine Kinder wollen... So erspart man sich dann auch ständiges nachfragen, auf das wir überhaupt keine Lust hätten...
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 09.09.2016, 15:04 Uhr

So ähnlich ist es bei uns auch Sacato Familie und Freunde denken bei uns auch, dass wir wohl eher keine Kinder wollen. Wir sind seit über 4 Jahren verheiratet und ich kann gar nicht mitzählen, wie oft wir schon nach Nachwuchs gefragt wurden. Ich mag dieses Gefrage nicht, zumal es so viele Paare gibt, die es seit Jahren probieren und einfach nicht schwanger werden. Damit kann man Menschen auch ganz schön verletzten und psychisch noch mehr unter Druck setzen. Das ist so vielen Leuten nicht klar

Naja, jedenfalls war es bei uns die letzten Jahre wie bei euch, wir wollten einfach keine Kinder. Wenn wir nun wirklich schwanger werden sollten, freue ich mich so auf die Gesichter Bei uns rechnet wirklich keiner damit, dass ich schwanger werden könnte

Das mit dem Urlaub ist toll, ich drücke euch ganz fest die Daumen Und das mit der wenigen Zeit kennen wir leider auch. Wenn ich am Wochenende frei habe, ist mein Mann arbeiten. Wenn ich Feierabend habe ist er ebenfalls schon auf der Arbeit und kommt erst nachts heim...echt schwierig manchmal... Da muss ich wohl in der nächsten Zeit öfter mal nachts wach werden :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Dutschess am 09.09.2016, 16:21 Uhr

Mein Körper ohne Pille...im ersten Zyklus ohne war ich ganz schön geschockt
was da los war bei mir, hab irgendwie den ganzen Unterleib in Aktion gespürt, als wäre er früher unter der Pille Tod gewesen .

->Meine Haare wurden sehr fettig, hab ziemlich zügig die Pflege umstellen müssen.
->Meine Gesichtshaut ist generell fettiger geworden, hab da die Pfeleg auch umstellen müssen.
->Ich neige mehr zu Pickeln, hab mir meine Jugendwaffe DDD Creme in der Apo gekauft und verwende diese jede zweite Nacht (seitdem gehts wieder )
-> Hab immernoch Haarausfall, hab zwar viele und dicke Harre von daher ist so eine "Mauser" nichts schlimmes, aber trotzdem könnte es mal endlich aufhören.
-> Scheine gegen Ende des ersten Zyklus "Trocken" geworden sein untenrum, war nicht angenehm - wird beobachtet im zweiten Zyklus (evtl. auch Latex Allergie wegen den Gummis).

Das gute war: Hab direkt entwässer 2 KG und ich habe das Gefühl mehr zu Leben, weiblicher zu sein und vorallem mehr Libido
Ich fühle alles irgendwie intensiver, auch trauer und wut leider

Alles in allem werde ich niemehr hormonell verhüten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Dutschess am 09.09.2016, 16:28 Uhr

Das freut mich jetzt noch mehr, dass ihr beide von ich will nie Kinder zu Hibblerinnen geworden seid

Scheint doch mit der Inneren Uhr zusammen zu hängen

Wir könnten ja einen Treffpunkt Gründen für uns, dann müssen wir den Beitrag nicht immer Suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 09.09.2016, 17:30 Uhr

Ja sehr gerne
Wo kann man das machen? (Sorry für die doofe Frage, aber hier in diesem Forum habe ich noch nicht ganz durch geblickt Whatsapp, Facebook, Instagram und Co kenne ich natürlich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 09.09.2016, 17:32 Uhr

Oh nein, ich wollte doch hier unten antworten Also wie ihr seht, ich blicke hier nicht durch

So also hier noch mal:
Ja sehr gerne. Eine Drei Länder Eck Gruppe :D
Wo kann man das machen? (Sorry für die doofe Frage, aber hier in diesem Forum habe ich noch nicht ganz durch geblickt Whatsapp, Facebook, Instagram und Co kenne ich natürlich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Dutschess am 09.09.2016, 20:40 Uhr

Treffpunkt gibt's ich warte noch auf Freischaltung, hab das ganze mal angeschaut, da scheint es ja in der Gruppe dann ein eigenes Forum zu geben. Wird hoffentlich bald voll sein mit Mamis & ihren Kindern oder KiWu Damen die sich über alles in unsrer Region & weiberkram Austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Carrie1817 am 10.09.2016, 0:39 Uhr

Oh super, da muss ich mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gesellen uns mal dazu

Antwort von Dutschess am 10.09.2016, 8:19 Uhr

Unser Treffpunkt:

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/willkommen.htm?treffpunkt=1592

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.