Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibabuxyz am 30.06.2015, 18:40 Uhr

Will schwanger werden..

Hey Leute ,
ich möchte unbedingt schwanger werden doch habe ein paar Fragen Vllt kann sie einer von euch beantworten.
anhand dem Bild kann man einiges ablesen.. Herz bedeutet da hatte ich Sex mit meinen Partner und die tropfen sind meine abruchblutung. Mache seit 3 Tagen jeden Morgen einen sst doch leider negativ muss ich jetzt auf den nächsten Monat warten ich weiß auch nicht wann mein Periode kommt weil ich ich keine Pille mehr nehme
eisprung auf dem Bild stimmt ja nicht da er nach der letzten Regel ausgeht...

Sorry bin total verwirrt

 
18 Antworten:

Re: Will schwanger werden..

Antwort von Bibabuxyz am 30.06.2015, 18:43 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will schwanger werden..

Antwort von LuisHasen am 30.06.2015, 19:05 Uhr

Du verschwendest Geld mit den sst, die können noch gar nicht anschlagen. Warte bis ca zum Termin deiner Blutung, sprich es +12, 13, 14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will schwanger werden..

Antwort von Stuff84 am 30.06.2015, 20:55 Uhr

Wie kommst du denn darauf das ein SST anschlagen würde?

Wenn ich das richtig sehe, dann wärst du jetzt höchstens 3 Tage nach ES.

Weißt du denn wie ein Zyklus etc funktioniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will schwanger werden..

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 13:47 Uhr

Was ist mit "Abbruchblutung" gemeint?

Bitte hier mal schlau machen über das Zyklusgeschehen etc.:

https://www.mynfp.de/fruchtbare-tage-berechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will schwanger werden..

Antwort von sandra01 am 01.07.2015, 15:46 Uhr

Ich sag da mal was es ist im Prinzip egal wann du deine fruchtbaren tage hast den du kannst immer schwanger werden. ...Ich gebe dir mich als beispiel ich hatte vor 3 Wochen eine OP und war schon 10 tage drüber Und der BlutteSt war negativ Eine Woche später nach der OP war der BlutteSt pos und das Grad mal das man es sehen konnte...alSo wurde ich außerhalb meiner fruchtbaren tage schwanger...Ich gebe dir einen Tipp lösch diesen Kalender dann hörst du auch auf darüber nach zu denken glaub mas schreib nur deine Periode im normalen Kalender im Handy ein und das wars...Und test vergiss auch und du wirst sehen es wird klappen...Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra01

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 19:48 Uhr

Pardon, aber was du schreibst ist blanker Unsinn. Wirklich. ;)

Eine Frau hat je Zyklus einige wenige fruchtbare Tage und nur innerhalb derer ist sie empfängnisbereit.

Dass das bei dir mit der Berechnung nicht hingehauen hat, hat sehr wahrscheinlich damit zu tun, dass du deine tatsächlichen fruchtbaren Tage nicht kennst/kanntest (die lassen sich nämlich mit Eisprungkalendern und apps nicht allzu gut bestimmen, mit anderen Methoden - nfp ;) - durchaus!).

Daraus kannst du aber nicht das allgemeine "Gesetz"/Regel ableiten, dass eine Frau keine fruchtbaren Tage hätte bzw. dass sie im gesamten Zyklus fruchtbar sei.
Du bringst damit lediglich zum Ausdruck, wie wenig du selbst über das Zyklusgeschehen weißt.

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will schwanger werden..

Antwort von sandra01 am 01.07.2015, 21:17 Uhr

Also ich finde manchmal deine Art wie du feine Dinge äußerst nicht korrekt ...Denn ich kannte durch meinen Kalender den ich hatte als app so wie du sagtest sehr gut...Und mein Arzt Hat selber gesagt das die Befruchtung zu einem anderen Zeitpunkt statt fand musste...Aber gut ich möchte ja nicht dein wissen und das meines Arztes in Frage stellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will schwanger werden..

Antwort von Stuff84 am 01.07.2015, 21:49 Uhr

Ich gebe dir da vollkommen Recht, ihr Art und Weise ist nicht immer korrekt, vor allem ihre unseriösen Links.

ABER, ich dem Falle hat sie Recht. Eine Frau ist nur wenige Tage fruchtbar im Monat, dass ist bei jeder Frau gleich.

Bei dir hat sich, wahrscheinlich durch deine OP, die fruchtbare Zeit nach hinten verschoben und du bis daher erst später schwanger geworden als du dachtest. Das ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will schwanger werden..

Antwort von sandra01 am 01.07.2015, 22:13 Uhr

Ich hatte meine OP danach....Aber ok...egal Hauptsache wir wünschen ihr Glück...

Aber danke für deine unterstützung trotzdem ganz lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will schwanger werden..

Antwort von Stuff84 am 01.07.2015, 22:29 Uhr

Nach der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stuff

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 22:41 Uhr

Welche "unseriösen Links"?

Findest du Seiten wie mynfp - und eben diese verlinke ich am häufigsten - unseriös? Aha.

Aber richtig, ich fasse Leute tatsächlich nicht mit Samthandschuhen an. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stuff

Antwort von Stuff84 am 01.07.2015, 22:44 Uhr

mynfp ist die einzige vernünftige die du bisher benutzt hast, alle anderen waren mehr als fraglich und das wurde dir im "Bitte noch ein Baby" auch mehr als oft gesagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 22:45 Uhr

Was hat dein Arzt gesagt - dass die Befruchtung zu einem anderen Zeitpunkt als den von dir/deinem Kalender errechneten Tagen stattgefunden haben muss? - Da gehe ich jederzeit mit. :)

Aber dein Arzt hat sicher nicht gesagt, dass die Befruchtung außerhalb deiner fruchtbaren Tage stattgefunden hat - dann nämlich wäre er als Arzt nicht vertretbar. ;)

Die Frage ist halt, was du über den Zeitraum weißt, in welchem frau schwanger werden kann - dass das bspw. durchaus möglich ist, wenn der GV bis zu ca. 5 Tagen vor ES stattfindet - wenn auch selten so. Realistischer sind die ein bis drei Tage vor ES und der ES-Tag selbst.

Und ja, ein ES kann sich auch mal um ein paar Tage verschieben. Lässt sich gut erkennen, wenn man eine Temperaturkurve führt. ;)

Mit deiner These allerdings - dass die Frau den gesamten Zyklus hindurch fruchtbar sein soll - müssten sämtliche Lehrbücher neu geschrieben werden. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stuff

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 22:46 Uhr

em - nein? Da müsstest du dann schon genauere Hinweise geben bzw. benennen, welche Seiten du meinst. Alles andere ist pauschales Vom-Tisch-Wischen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will schwanger werden..

Antwort von sandra01 am 01.07.2015, 22:48 Uhr

@stuff84

Also ich hatte meine letzte mens am 11.5 und am 16.6 hatte ich meine OP und vor der OP war es noch neg im blut....10 tage später War er positiv...

@mirabell
Grad in solchen Foren wo Frauen aufgrund ihrer Situation sensibel oder durcheinander sind Sollte man sensibel sein Und nicht mit solchen Aussagen kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 23:00 Uhr

Mit welchen Aussagen genau? - Mit Fakten? ;)

Was die Samthandschuhe anbelangt: Ich persönlich finde es einfach immer wieder bzw. inzwischen ;) recht nervig, aber auch erschreckend, wie wenig doch offenbar zahlreiche (vor allem junge) Frauen über ihren eigenen Körper und ihr Zyklusgeschehen wissen. Insbesondere aber, wenn sie also "sogar" einen Kiwu haben - man also davon ausgehen können sollte, dass sie sich infolgedessen mit ihrem Zyklus(ablauf) ... befasst haben, sich informiert haben ... .

Denn es ist ja im net alles auffindbar und kostenfrei verfügbar - das Wissen ... .
Bisschen googeln und man wird fündig. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stuff

Antwort von Stuff84 am 01.07.2015, 23:54 Uhr

Wenn ich mal zuviel Zeit habe werde ich mir die Mühe machen und das zeug sammeln......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Bspl.

Antwort von Stuff84 am 02.07.2015, 1:15 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Mal-wieder-bisschen-Info-P_391739.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger?

Guten Morgen allseits. Meine Frau und ich versuchen nun schon seit über einem halben Jahr schwanger zu werden. Sie hat immer sehr regelmässige Zyklen, das heisst nach 32 oder 33 Tagen kam ihre Mens. Diesen Monat hat Sie zum ersten mal Mönchspfeffer genommen. Heute sind wir ...

von swizzly 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest Positiv?

Hallo liebe Leut:) Ich bin etwas verunsichert. Meine letzte Mens war am 24.05.15 habe ein Zyklus von 33 Tagen. Nun mein Verlobter und ich wünschen uns ein Baby&522; mir ist seit genau 1 Woche sehr übel und teilweise Erbrechen dazu kommt das ...

von Bübchen22 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frühe Schwangerschaftssymptome ? Bin ich schwanger

Hallo zusammen ich weiß gar nicht ob der Beitrag hier richtig ist, bin seit zwei Minuten hier angemeldet :P Also ich fang mal an. Ich hab echt das Gefühl das ich schwanger bin, zum ersten mal und bekomme das wohl recht früh mit. Mir wird jetzt am Donnerstag Blut entnommen um ...

von Sarie 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich gehen so langsam in Nachwuchsplanung. Da es unser erstes Kind wäre habe ich noch nicht viel Erfahrung damit. Vielleicht könntet ihr mir sagen, ob meine Berechnung richtig ist. Ich setze die Pille in der ersten August Woche ab, wenn die ...

von Finisa 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wer hat Erfahrung mit Agnus gemacht villeicht Schwanger?

Hallo ihr lieben, wer hat Erfahrung mit Agnus ? Ich habe eig immer einen sehr regelmäigen Zyklus.Nimm es wegen Kinderwunsch.Ich hatte 7Tage nach meinem positive Ovutest also Eisprung einen sehr harten Bauch eher im Unterleib. Dies hörte zum Glück nach 2Tagen auf.Jetzt bin ich ...

von marina90 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zyste rechts bei möglicher Schwangerschat

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine frage. Davor erzähle ich euch meine Geschichte. Ich hatte vor 3 Wochen eine Bauchspiegelung und mir wurde eine Zyste entfernt. Nun War Ich heute bei meiner Frauenärztin und sie hat gesehen das ich da eine Zyste habe auf der rechten Seite. ...

von Natalia Tscherwatjuk 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht was ich denken soll, vielleicht könnt Ihr mal über meine Tempi-Kurve schauen: https://www.dropbox.com/s/7jwsbikic2n1q0j/ovuview-cycle-2015-05-20.png?dl=0 Kann man mit so einer Tempi-Kurve schwanger werden? Habt Ihr Erfahrung mit ...

von Anthony89 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich möchten gerne demnächst Eltern werden. Allerdings fliegen wir im Herbst auch noch für 3 Wochen nach Argentinien. Im letzten Schwangerschaftsdrittel darf man ja bekanntlich nicht mehr fliegen. Alles was ich zum ersten ...

von Floane 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich möchten gerne demnächst Eltern werden. Allerdings fliegen wir im Herbst auch noch für 3 Wochen nach Argentinien. Im letzten Schwangerschaftsdrittel darf man ja bekanntlich nicht mehr fliegen. Alles was ich zum ersten ...

von Floane 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft trotz Periode möglich ?

Hallo, ist eine Schwangerschaft möglich wenn man die Periode bekommt (allerdings zu früh) plus Mens-Schmerzen am 1. Tag ? kurz zu den Fakten : 1. Tag der letzten Mens : 19.5.2015 Zykluslänge beträgt immer ca 27 Tage laut Eisprungkalender: möglicher Eisprung am ...

von Luna781 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.