Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker1983 am 09.01.2016, 20:37 Uhr

Wie lenkt ihr euch ab

Frage steht ja schon da. Wie schafft ihr es, nicht dauernt daran zu denken?

Jeden Monat testen, messen, hoffen, hier ein Ziehen, da ein Stechen, Ausfluss Interpretation, Medikamente ..... Nur so übel, müde und Kreislaufprobleme oder erste Anzeichen.

Finde es total schwer nicht daran zu denken. Es ist so als wenn einem einer sagt, nicht an einen rosa Elefanten zu denken?!
Und dann ist der rosa Elefant doch im Kopf

Irgendwelche Tricks?

 
10 Antworten:

Re: Wie lenkt ihr euch ab

Antwort von L-M-O-1988 am 09.01.2016, 20:56 Uhr

Hey

Das würde mich auch interessieren

Also die ersten 2 Wochen vom Zyklus vergehen ja im Flug - aber die letzten zwei Wochen sind jedesmal sehr lange

Immer interpretiert man das kleinste Detail Obwohl man eigentlich weiß, dass man noch nichts spüren kann und das einem der Körper schon so oft in die Irre geführt hat.

Ich hoffe, wir halten bald einen positiven SST in Händen.

Momentan bin ich entspannt, weil ZT 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch ab

Antwort von Tinker1983 am 09.01.2016, 21:03 Uhr

Ja, das hoffe ich auch.

Jetzt wo alles richtig läuft und der Arzt stimmt und so weiter, hab noch mehr Hoffnung als zuvor, wo ich wusste, irgendwas stimmt nicht.
Alle sagen, positiv denken, vertrauen und guter Hoffnung sein, wenn ich denke, dass es trotz allem nicht leicht wird, weil pco und nur ein Eileiter...aber genau wegen der Hoffnung ist man dann enttäuscht, wenns nicht klappt.

Die zweite Hälfte kommt mir endlos vor....

Hoffentlich sind wir 2016 Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch ab

Antwort von melii3 am 09.01.2016, 23:03 Uhr

hey :)
es ist zwar erst mein erster ÜZ , aber ich weiß nicht wie ich das noch mehrere zyklen durchhalten soll :D war schon immer ein sehr ungeduldiger mensch :D
mein freund ist das komplette gegenteil , er sagt wenns passiert , dann passierts :) wo er recht hat , hat er recht :)
aber so locker kann ich leider nicht damit umgehen .. hab schon das i-net nach allem möglichen durchforstet , anzeichen usw... aber es bringt mir eh nix .. muss mich eh gedulden .. (leider) :D
aber ruhe bewahren , hoffen & einfach zukommen lassen is eh das beste was man machen kann :)
man kann ja leider nicht in die zukunft schauen , wobei das echt genial wär :D
drück dir die daumen und werde auch von mir weiter berichten :)
müsste jetzt es+8,9 sein ca.. :)
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch ab

Antwort von Wannebemommy am 10.01.2016, 15:06 Uhr

Bei uns wars genauso. Immer am hinbeln und einen zyklus nur einmal geherzelt und schon gedacht ach diesmal wirda eh nix....zack schwanger&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch ab

Antwort von KiWu2016 am 11.01.2016, 10:20 Uhr

Ich kann das sehr gut verstehen. Wir üben noch keine zwei Monate und leider habe ich bisher noch keinen Zyklus nach Absetzen der Pille gehabt. Das stört mich sehr, dass ich nicht wirklich was tun kann und keinen "Knopf" betätigen kann, damit der Körper wieder "normal läuft".

Gestern haben wir dann negativ getestet - ich schau alle 4 Wochen mal nach, da es ja so ohne Periode auch sein kann, dass es zwischenzeitlich schonmal geklappt hat - und obwohl ich mir nicht allzu viele Hoffnungen gemacht habe, war ich dann schon geknickt. Wir versuchen es jetzt etwas "spielerisch" anzugehen - gestern haben wir vorher sogar Wetten abgeschlossen weil wir sowas generell gerne mal machen :D aber genickt war ich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch ab

Antwort von Tinker1983 am 11.01.2016, 10:31 Uhr

Ich denke das Hauptproblem bei mir ist, dass ich eben durch die Medikamente und allem jeden Tag damit beschäftigt bin. Und trotzdem gibt es keine Garantie

Wenn mir einer sagen würde, pass auf im Mai diesen Jahres wirst du endlich schwanger, dann könnte ich das so hinnehmen und mit bis dahin nen schönen Lenz machen. Aber dieses nicht wissen, ob es überhaupt je klappt, das macht einen irgendwann mürbe.

Es hilft natürlich nicht, wenn alle anderen einfach mal eben so schwanger werden. Zwei sogar schon zum zweiten Mal ohne Anlauf in der gleichen Zeit in der wir es versuchen und uns mit Tempi, Medikamenten, Bauchspiegelung, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, Spermiogramm, drei Ärzten (bis es endlich der richtige war...), Bluttests, Ultraschall, PCO und und und herumschlagen

Irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch ab

Antwort von KiWu2016 am 11.01.2016, 10:45 Uhr

Ja ehrlich ne? Bevor ich mich damit beschäftigt habe war mir auch nicht so klar, dass der Zyklus derart die Biege machen könnte. Wir haben in der Familie gerade Nachwuchs bekommen.. sie war gleich im ersten Versuch schwanger (offensichtlich hatte sie dann keine Zyklusprobleme), dann eine FG kurz vor der 12ten Woche aber dann hat es gleich nach 2-3 Monaten wieder geklappt. Echt der Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch ab

Antwort von Tinker1983 am 11.01.2016, 11:15 Uhr

Bei einer Freundin von mir hat es auch im 2. Zyklus geklappt und dann FG in der 10. Woche! Ihr Mann war im Ausland.
Und jetzt muss sie im Büro mit einer Kollegin sitzen, die ausversehen schwanger wurde und sich wochenlang beschwert hat, dass sie doof genug war nicht abzutreiben, wegen des Vaters.... aber sie wisse immer noch nicht, ob sie es nicht vielleicht einfach weggibt.
Krass was?! Meine Freundin denkt sich immer nur "du weisst gar nicht wie gut du es hast...."

Ich frage mich in der 2. ZH immer nur ob mir schlecht ist, wegen den Medis oder weils vielleicht geklappt hat, bin ich müde und die Brüste tun weh wegen PMS oder weils vielleicht geklappt hat.....gehts mir dieses mal einfach nur soooo super ohne Beschwerden, oder weils geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch ab

Antwort von Lenaleinchen am 11.01.2016, 17:28 Uhr

Wenn Du eine gute Methode gefunden hast sag doch bitte Mal Bescheid.. !!

Ich kann Deine Gefühle und die Aufregung jeden Monat total gut nachvollziehen. Mir geht es oft ganz ähnlich.

Wobei ich zugeben muss, dass wir jetzt schon seit fünf Monaten üben und meine Gedanken langsam ihre Kreise drehen. Ich muss mich dann auch immer überwinden nicht die ganze Zeit daran zu denken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch ab

Antwort von Tinker1983 am 11.01.2016, 17:44 Uhr

Bin heute ES + 6 in ÜZ 18.

Ich sag bescheid, wenn ich ne Methode gefunden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.