Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaimee am 07.04.2015, 7:44 Uhr

Wie lange warten nach Zysten OP??

Guten morgen :)
Habe Donnerstag erfahren das ich eine Zyste am rechten Eierstock habe :/ die wird morgen entfernt. ...
Wie lange muss ich warten ,bis ich wieder versuchen kann schwanger zu werden ?

 
3 Antworten:

Re: Wie lange warten nach Zysten OP??

Antwort von rocksau am 07.04.2015, 9:20 Uhr

Hallo,

sobald Du einen ES hast, sollte es evtl. etwas nachbluten, sollten diese abgewartet werden. Ich sollte damals ca. 1 Woche kein GV haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Zysten OP??

Antwort von Astrid am 07.04.2015, 11:27 Uhr

Es gibt hier keine vorgeschriebene Wartezeit. Du darfst gleich im nächsten richtigen Zyklus (der mit der nächsten echten Regelblutung beginnt) versuchen, schwanger zu werden. Die eventuellen OP-Nachblutungen, die einige Tage dauern können, zählen dabei NICHT als Regelblutung. Die nächste echte Menstruation kommt manchmal erst nach ca. sechs Wochen, das ist bei Bauchspiegelungen oft so, also nicht wundern, gell, das ist alles normal.

LG und *daumendrück* für die OP (die übrigens total harmlos ist, nicht einmal Grund für Lampenfieber, ganz ehrlich! Ich hatte schon mehrere davon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Zysten OP??

Antwort von Jaimee am 08.04.2015, 8:57 Uhr

Hey Danke für die antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger nach Endometriose op

Hallo, gibt es hier auch Endometriosepatientinnen mit KIWU? Bei mir steht demnächst eine Endo -Op an.Mich würde interessieren wielange es gedauert hat bis ihr nach der Op schwanger geworden seid. Freue mich auf Erfahrungsaustausch.

von mary lou1 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Spezialist fuer OP uterus subseptus

Hallo zusammen Ich habe die Diagnose Uterus Subseptus und möchte mir das Septum in der Gebärmutter gerne operativ entfernen lassen. Kennt eine von euch einen Spezialisten in NRW fuer solche Eingriffe, oder eine Klinik die solche Eingriffe sehr oft durchführt? Komme aus der ...

von Polo1985 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Oma und Opas mitteilen

Hallo Ihr Lieben, leider ist es ja bei keinem schon soweit, aber ich mach mir trotzdem mal Gedanken, wenn es so weit ist, wie man es den Omas und Opas mitteilen kann. Ich will nicht so 0815, hallo, ihr werden oma und opa mitteilen. Schreibt mir doch mal erure Vorschläge ...

von Glücksbärchen_21 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Optimistisch denken ist so schwer!!

Morgen ist es eine Woche her das mein FA den 18mm Follikel gesehen hat und wir das Wochenende voll und ganz genutzt haben. Aber irgendwie kann ich nicht so optimistisch sein. Habe ja schonmal geschrieben das ich dieses ziehen in der Brust habe.. Das ist jetzt in den letzten ...

von -kiki83- 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Ich brauch alle eure Daumen für meinen Opa bitte.

Mein Opa ist eben ins KH gekommen, es ging ihm nicht gut und sein Blutdruck war viel zu niedrig und er hat wasser eingelagert. Ich hoffe sehr das es ihm morgen wieder besser geht, ich liebe meinen Opa über alles und ich kann nur noch hier sitzen und heulen vor ...

von Stuff84 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Uterus Septus operieren ja oder nein?

hallo ihr lieben, ich habe so viele ??? im Kopf. hatte ja vor 2,5 wochen einen abgang. Bei mir wurde ein uterus septus festgestellt ist eine wand in der gebärmutter von oben bis unten durchgängig mündet dann aber wieder zu einem muttermund zusammen. meine fa meinte ich ...

von 1009cel 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

nach zysten op schwanger werden

Hi nun zur meiner geschichte..im januar hab ich meine pille abgesetzt...im februar hatte ich starke unterleibsschmerzen..bin zum Fa diagnose dermoidzyste 6cm....5 märz operiert worden nach op wurde mir gesagt 2zysten 4cm und 6cm mit stildrehung....okay am 9märz entlassen worden ...

von sarah.s 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP heute gut überstanden

Ich wollte mich ja melden, wenn ich die OP hinter mir habe! Hatte heute also die Entfernung des Septums und es ist alles gut gegangen! Auch mir geht es schon gut, ich bin fitter als bei der letzten OP im Februar! Ich bin echt froh und werde jetzt mal morgen bei meiner FÄ ...

von Nanni0982 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Heute Vorgespräch zur OP

Wollte mich ja nochmal melden... Hatte heute mein Vorgespräch zur OP. Sie findet am 28.06. statt und da wird dann die Wand entfernt, außer sie ist klein. Na ja... Das heißt jetzt erstmal bis zum Sommer pausieren, doch wenn ich dann weiß dass dies der Grund war, kann ich damit ...

von Nanni0982 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

immer noch optimistisch - aber begründet???

Guten Morgen Mädels, habe am Montag den 21.02. NMT, bin irgendwie optimistisch das die nicht bzw wieder zu spät kommen. weil ich sie letzten monat 2 tage zuspät und nur 2 tage sehr leicht hatte. wo sie seit 10jahren pünktlich und immer 4 tage stark das ich 2 gr. tampons ...

von Dedelein 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.