Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 04.10.2014, 17:29 Uhr

wie lange sollte 1. Zyklushälfte mindestens sein?

Hallo,
bin gerad vor lauter Lesen etwas verwirrt: wie lange sollte die 1. Zyklushälfte nochmal mindestens sein?
Meine Temperatur war heute schon an ZT 9 etwas angestiegen, so dass das Programm mir den ES nun schon bei ZT 8 einträgt, wenn sie morgen und übermorgen noch um 0,1Grad ansteigt... Das wäre dann noch früher als beim letzten Mal... (1.ÜZ ZT17, 2.ÜZ ZT 10 oder 11).
Vielleicht war das heute auch nur ein kleine Schwankung, Ovu nach wie vor negativ....
Danke und lG
Lillimaja

 
5 Antworten:

Re: wie lange sollte 1. Zyklushälfte mindestens sein?

Antwort von Manati am 04.10.2014, 19:10 Uhr

Huhu,
wie lange die erste Zyklushälfte ist, ist recht egal soweit ich weiß. Die zweite ist die wichtige und die sollte mind. 12, besser 14 Tage sein. Aber ob der LH-Ansteig nun an Tag 7 oder Tag 17 ist, macht keinen Unterschied, Hauptsache es kommt zum ES. ;-)
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich noch kein ES

Antwort von lillimaja am 05.10.2014, 8:40 Uhr

Danke, Manati.

Ich hoffe trotzdem, dass es noch kein ES war und der erst bald kommt, sonst kann ich die Ovus (10er!) grade wegschmeißen.... Haben bisher nichts angezeigt. Höchstens mal eine ganz zarte Linie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sollte 1. Zyklushälfte mindestens sein?

Antwort von FrauStorch am 05.10.2014, 17:07 Uhr

Zeig doch mal deine Kurve. Meine Temp schwankt auch schonmal, daher würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurve

Antwort von lillimaja am 05.10.2014, 17:52 Uhr

Klar, hier ist die Kurve:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22151

Habe jetzt bei heute mal den niedrigeren Wert eingetragen, der spätere war 0,2 Grad höher.

Habe gerade den 2. Ovutest für heute gemacht, nichts. Wie an allen anderen ZT bisher in diesem Zyklus.

WAr wohl alles nur falscher Alarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sollte 1. Zyklushälfte mindestens sein?

Antwort von FrauStorch am 06.10.2014, 11:09 Uhr

Ist es deine erste Kurve? Ich war bei meiner ersten Kurve sehr aufgeregt und ungeduldig. Und der Ovu wurde erst an Tag 22 positiv Da hatte ich schon nicht mehr mit gerechnet. Vor allem da meine Zyklen vorher so 27/29 Tage lang waren. Das Ergebnis bis jetzt ist, dass meine zweite Hälfte einfach kurz ist... Im letzten Zyklus wurde der Ovu immerhin "schon" an Tag 18 positiv.
Kannst gerne mal hier schauen:
https://www.mynfp.de/display/view/5pd6blvwbgmv/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

CB Ovulationstest/ Länge zweite Zyklushälfte

Hallo, Ich habe diesen Zyklus mit dem CB Ovulationstest begonnen. Genauer am 12. Zyklustag. Hatte sofort einen Smiley und habe dann wie in der Packungsbeilage beschrieben keinen weiteren Test mehr gemacht. Das war am 30.04. Ich habe einen normalerweise recht regelmäßigen ...

von NaDa23 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Dauer zweite Zyklushälfte

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Wie lange dauert denn maximal die zweite Zyklushälfte? Ich lese überall was anderes. Wäre heute bei ES+17. Habe mein Eisprung mit Ovus bestimmen können. Meine Tempi ist noch erhöht und ich hoffe das es endlich geklappt hat. Traue aber noch ...

von kinderwunsch83 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Zervix in der zweiten Zyklushälfte

Hallo zusammen. Ich hatte sicher im Laufe der letzten Woche meinen ES, höchstwahrscheinlich am 27.02. Das hat auch mein FA bestätigt... Nun habe ich aber heute, 5 Tage später, schon wieder spinnbaren durchsichtigen Zervixschleim??!! Zwar nicht so viel wie am ES, aber ...

von Juliane2612 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

1. Zyklushälfte zu kurz, wann Eisprung? überhaupt ES? Achtung lang, sorry!

Hallo Ihr Lieben! Wir haben seit ca. 3 J. Kinderwunsch, bis jetzt aber nicht so konkret verfolgt, da wir hofften es geht von selbst und es noch nicht so eilig hatten. Leider ist spontan nichts passiert, deshalb bin ich nun dabei alles genau untersuchen zu lassen und ...

von Bastet123 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Vom 05.03.-11.03. hatte ich meine Mens. Am 21.03. hatte ich meinen Eisprung (laut Ovu und Tempi). Ich messe täglich um 7Uhr meine Basaltemperatur. Die CL liegt bei 36,2Grad. Seit zwei Wochen hält sich meine Tempi zwischen 36,6Grad ...

von Kischa 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Zyklushälften

Lustig find' ich auch, dass ich in der ersten Zyklushälfte so gut wie nie ins Forum gucke und entspannt bin. Ab ES bin ich dann aber hibbelig und beschäftige mich (zu) sehr mit dem Thema Schwangerschaft. "Wie weit wär ich wenns geklappt hätte?" "Wann wäre ET?" "Wann würde ...

von Gardine88 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2te Zyklushälfte Tempi fällt ab

Hallo also wie es die überschrift schon sagt ich bin in der zweiten Zyklushälfte und miene Tempi ist seit 3 Tagen am Abfallen würde gerne eure Meinungen dazu hören oder vl hat jemand schonmal was ähnliches erlebt lg Achja meine Kurve noch ...

von Wollkneuel 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. zyklushälfte

Hallo wie lange dauert bei euch die zyklushälfte nach dem eisprung? Habe erst jetzt mit der temperatur methode begonnen und bei meinem letzten zyklus war die bei es+8 die mens da. Man liest ja so viel von dieser gelbkörperschwäche. Bin gespannt wie dieser zyklus verläuft ...

von tentside 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte zur kurz?

Hallo Ihr Lieben :)! Habe bisher in diesem Forum nur mitgelesen, heute werd' ich mal aktiv, weil ich eine Frage habe: Also, wir sind 8. ÜZ mit dem Clear Blue Monitor und ich habe diesen Zyklus auch zum ersten Mal eine Temp.-kurve geführt. Folgendes ist mir aufgefallen: ...

von valerieblümchen 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Alkohol etc. ab 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage, ab wann ist das Kind denn an dem Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Ich achte immer ab dem Eisprung darauf kein Alkohol zu trinken etc. Aber ist das schon wirklich nötig? Ab wann bekommt das Kind bei Eintritt einer ...

von JEW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.