Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninny am 24.03.2015, 1:05 Uhr

Wie lange probiert ihr es schon?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich probieren jetzt seit Dezembr 2013 ein Baby zu bekommen.
Wir sind im 11.ÜZ, da ich immer lange Zyklen habe.
Wie siehts bei euch aus?
Und was macht ihr um schnell schwanger zu werden?
Ovus? Tempi+Zervis? Mönchspfeffer?

Ich nehme nur Folsäure+Eisen Präparat und hatte zwischenzeitlich Mönchspfeffer.
Vielleicht war es naiv zu glauben es klappt einfach so.
Werde nächsten Zyklus mit Ovus anfangen.

 
12 Antworten:

Re: Wie lange probiert ihr es schon?

Antwort von Leiloma am 24.03.2015, 1:57 Uhr

Hey,
ich hatte auch sehr lange Zyklen. Vor dem richtigen Kinderwunsch habe ich dann Biofem genommen, ein Mönchspfefferpräparat, das hat meinen Zyklus schon ab dem Zyklus der Einnahme auf normale Länge gebracht.
Einen Zyklus später wurde ich schwanger, das hat mich sehr überrascht. Hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen wird =)
Vielleicht hilft es dir ja auch.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr es schon?

Antwort von Sasi1987 am 24.03.2015, 6:40 Uhr

Wir versuchen es auch seit Dezember 2013. Meine Zyklen schwanken sehr stark. Mönchspfeffer hat bei mir leider nicht geholfen. Meine Temperatur messe ich aber immernoch. Man lernt seinen Körper und Zyklus einfach besser kennen.
Bei mir wurde im Januar PCO festgestellt und im April wird ein Insulinresitenztest gemacht. Mal sehen wie es dann weitergeht.
Warst du denn schon Mal beim FA?
Drücke jedenfalls die Daumen, dass es bei dir mit Ovus und Tempi messen klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr es schon?

Antwort von caro1987 am 24.03.2015, 8:35 Uhr

Hey....
Nach so langer Zeit würde ich mich und meinen Partner mal testen lassen.
Wenn alles ok ist,umso besser.
Aber vielleicht ist ja irgendwas.....zum Beispiel mit seinen Spermien oder vielleicht bekommst du keinen Eisprung oder oder oder.
Ich würde auf Nummer sicher gehen bevor man noch mehr Zeit verliert.
Gut gemeinter Rat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr es schon?

Antwort von Ninny am 24.03.2015, 11:20 Uhr

Hm leider hat Mönchspfeffer bei mir nicht geholfen.
Habe auch schon einen FA Termin.
Beim letzten (Ende letzten Jahres) meinte meine FA auch schon das wir denn jetzt bald mal einige Tests durchführen.
Aber sie sagte ein Jahr wartet sie erstmal ab bei jüngeren Frauen und nach der Pille.

Tempi messen hab ich mir auch überlegt. Aber das muss man ja immer ungefähr zur gleichen Zeit machen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr es schon?

Antwort von Nadine2013 am 24.03.2015, 11:46 Uhr

Im April werden es bei uns 3 Jahre die wir üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr es schon?

Antwort von FrauStorch am 24.03.2015, 12:44 Uhr

Ich bin im 8. ÜZ und im 1. ÜZ nach der FG. Ich nehme aufgrund der Hashimoto und der Gelbkörperschwäche L-Thyroxin und nach dem ES noch Progesteron. Dazu ein bisschen Homöopathie, aber ich weiß nicht ob ich daran auch glaube
Achja, aufgrund der Hashimoto nehme ich noch einige Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin D bei einem Vit.D Mangel, Selen und Vit. B. ) sowie Eisen und Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr es schon?

Antwort von Hasenbande am 24.03.2015, 16:36 Uhr

Warst du denn mal zur Abklärung in einer Kinderwunschklinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr es schon?

Antwort von Nadine2013 am 24.03.2015, 16:40 Uhr

Ja klar war ich da aber derzeit machen wir ne Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr es schon?

Antwort von Ninny am 24.03.2015, 22:40 Uhr

Auch wenn ich natürlich keiner Frau wünsche, dass es nicht so leicht klappt, tröstet es mich doch immer, dass mehrere einige Zeit brauchen und es nicht (wie ja auch bei einigen der Fall ist) sofort schwupp macht und schwanger.

Auch wir werden irgendwann ein süßes Baby im Arm haben.

Ihr wisst doch: Das Beste kommt zum Schluss!

Darf ich mal fragen was Hashimoto ist?
Hm hab ich noch nie was von gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr es schon?

Antwort von phoebe87 am 25.03.2015, 2:47 Uhr

Die Schilddrüse esst sich selbst auf / zerstört sich... bildet Antikörper bla bla
Mh nehme kein selen...ssollte ich?! Beim 1 hatte ich jetzt noch nicht. Ist glaub ich aber auch in den centrum drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr es schon?

Antwort von Ellie06 am 25.03.2015, 22:41 Uhr

Bei mir/ uns ists "erst" seit Ende November 2014, da habe ich die Pille abgesetzt.
Als ich das letzte Mal 2010 die Pille abgesetzt hatte, hatte ich jahrelang so gut wie gar nicht meine Tage, woraufhin dann ein Überschuss an männlichen Hormonen festgestellt worden ist.

Trotzdem meinte meine Frauenärztin jetzt - angesichts des Kinderwunsches - dass wir es zunächst ein halbes Jahr lang einfach probieren sollen und ich meinem Körper etwas Zeit geben soll, sich von der Pille zu erholen - vielleicht sei die Situation jetzt ganz anders als damals.

Ich nehm eigentlich nur Folsäure, die mir meine Frauenärztin geraten hat, und von mir selbst aus hab ich auch mal versucht mit Mönchspfeffer meine Periode herbeizuführen, was im Februar tatsächlich geklappt hat (ich konnte meinen Augen kaum trauen *g*).

Die Monate vorher hab ich ansonsten mit Planung nix gemacht - denn ohne Periode gestaltet sich fruchtbare Tage berechnen und sowas ja eher schwer. Ich hab nur versucht, meinen Schleim ein bisschen im Blick zu haben und mir ansonsten einfach mal keinen Stress zu machen.

Jetzt werde ich erst einmal schauen, ob sich meine Periode einigermaßen regelmäßig einpendelt und bin schon sehr gespannt darauf. Wenn ja, werden wirs noch ne Weile auf natürliche Weise probieren - zum Glück haben wir ja die Zeit, auch wenn ich emotional betrachtet schon ein wenig ungeduldig bin.

Eigentlich aber hatte ich schon fest damit gerechnet, weiterhin keine Periode zu bekommen und irgendwann im Laufe der zweites Jahreshälfte mit Clomifen oder Ähnlichem anzufangen. Aber vielleicht muss das ja gar nicht sein. Mal sehen :).

Aber seit ich meine Tage bekommen hab, fühle ich mich irgendwie meinem Ziel doch viel näher und fruchtbarer :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr es schon?

Antwort von Mayaa.93 am 29.03.2015, 0:15 Uhr

Ich habe im Dezember 2014 die pille abgesetzt und wir probieren es seit Januar 2015 ich nehme seit dem ich abgesetzt habe filio ( folsäure 800) und benutze ovus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.