Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DieMarinaR  am 02.01.2016, 1:16 Uhr

Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage :-)

Bis letzten Monat haben wir noch den CB Fertilitätsmonitor benutzt, der hat mir 4 Zyklen lang ab Tag 7 gesagt "hoch" und ist bis zum letzten Tag auch nur bei hoch geblieben. Laut des Tests hatte ich also keinen Eisprung. (Ja, Ich habe alles so gemacht wie ich sollte und auch keinen Tag vergessen.) war letzten Zyklus kurz vor meiner Periode bei meiner Gyn und die meinte, dass im Ultraschall Gelbkörperchen zu sehen sind und ich auf jeden Fall einen Eisprung hatte. Nun habe ich aufgehört den CB zu benutzen, denn es ist stark deprimierend jeden Morgen, Tag für Tag nur ein "hoch" zu bekommen!

Nun habe ich mir vorgenommen ihn nicht mehr zu benutzen, sondern ab dem Tag an dem mein Zervixschleim Eiweiß mäßig ist, einen normalen Ovu Test aus dem Drogeriemarkt zu nutzen. Das habe ich nun diesen Zyklus gemacht, Zervixschleim war wie Eiweiß und ich hab getestet (27.12) war meines Erachtens positiv, am 29+30 dann eindeutig positiv. Heute habe ich mir dann gedacht, ich schaue mal, ob es nun wieder runter geht... ABER, ist immer noch positiv.

Nun meine Frage, ist das normal, dass der Ovu Test so "lange" positiv ist? Ich hatte gelesen 24-36 Stunden nach dem Eiweiß artigen Zervixschleim kommt der Eisprung Ca. das ist aber ja nun schon lange vorbei...

Bin bisschen verwirrt, seit dem CB ob da alles ok ist bei mir, bin nun auch schon 31 und Diabetikerin . Gyn sagte es ist alles bestens da unten :D

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mit eure Erfahrungen oder Wissen.

Anbei noch ein Foto der letzten Tests. (Sehen die ganze Zeit so aus wie jetzt auf dem Bild, hat sich nichts nachgefärbt aufgrund der letzten Tage)

Vielen vielen Dank schon mal

LG

 
15 Antworten:

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von DieMarinaR am 02.01.2016, 1:40 Uhr

Irgendwie ist das Foto futsch...

hier der 2. Versuch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von Nasti4 am 02.01.2016, 11:20 Uhr

Hi, du benutzt die selben Tests wie ich. Bei mir waren die auch lange positiv, bin aber darauf gekommen, wenn der 2. Strich schon ein bissi länger dauert dann ist das mein Eisprungtag. Normalerweise ist er binnen Sekunden positiv geworden und wenn es eben nicht ganz so schnell ging war der Eisprung. Spätestens 2 Tage später war er wieder negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von Stuff84 am 02.01.2016, 11:34 Uhr

Hat sie einen HormonStatus gemacht? Nur per US halte ich eine solche Aussage für gewagt.

Die Ovus könnten eventuell zu sensibel sein, welche Stärke nutzt du?

Ich würde mal 1-2 Zyklen Temperatur messen, dann siehst du ob und wann ein ES war und auch ob die 2. Hälfte lang genug war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von Jule4321 am 02.01.2016, 12:17 Uhr

Kann es sein, dass du schon schwanger bist? Als ich nach einer Fehlgeburt mit Ovus angefangen habe, ging es mir genauso und es hat sich raus gestellt, dass ich schon wieder schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von FrauStorch am 02.01.2016, 12:50 Uhr

Der Monitor braucht 1-2 Zyklen um zu "üben". Das passiert am Anfang häufig und dann soll er richtig anzeigen. Hab ich jetzt schon häufiger gelesen. Aber rein finanziell ist das eh Quatsch, die günstigen Ovus reichen. Versuch es mal mit den 25er Ovus von David Tests. Da gibt es 100 Stück für ca. 20 Euro von Amazon. Wenn die beginnen positiv zu werden nimmst du den CB Ovu (dem einfachen mit leerer Kreis/Smiley, nicht den dualen!!) hinzu. Der hat eine geringere Sensitivität und dürfte dann nur noch den Peak anzeigen. Mit der Methode verbraucht man nur wenige von den teuren CB. (Ich hab so nur 3 pro Zyklus gebraucht)
Ich hatte es auch mal dass die Drogerie Ovus ziemlich stark anzeigten. Da sind die David Tests besser.

Aber mach vorher mal einen SST! Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von DieMarinaR am 02.01.2016, 15:32 Uhr

Hey,

Ich habe denn CB Monitor ja 4 Zyklen benutzt und es kam nie ein "Max". Nun ja, jetzt mache ich es mit den normalen Ovu Tests.

Habe schon im letzten Monat parallel getestet zum CB noch die Ovu Tests nachdem ich ZS Spinnbar war.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, der Test reagiert ab einer Konzentration von 40mlU/ml. Kenne mir damit nicht aus, ist das zu früh? Reagiert er deshalb so lange? Habe gerade wieder einen gemacht, war wieder sofort positiv, das Testfenster noch schneller als die Kontrolle.

Ich soll jetzt nen SST machen? Bringt doch noch gar nichts oder sehe ich das falsch?
Heute ist Tag 18.
habe leider keinen regelmäßigen Zyklus. Meist zwischen 27-32 Tagen.

LG und danke schon mal für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von DieMarinaR am 02.01.2016, 15:34 Uhr

Habe gerade wieder einen gemacht, wieder positiv. Aber direkt sichtbar.

Meinst du das ich dann also noch nicht meinen ES hatte? Denn nach dem ES muss es doch wieder runter gehen, also müsste er ja heute schon schwächer werden oder negativ sein. Ist aber noch stark positiv

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von DieMarinaR am 02.01.2016, 15:37 Uhr

Haben keinen Hormonstatus gemacht, wollten ihn nächsten Zyklus machen, war alles ein bisschen stressig letzten Monat, habe geheiratet, Weihnachten und Silvester...

Soll mich nächsten Zyklus bei Anfang meiner Mens melden.

Der Ovu Test reagiert bei 40mlU/ml, habe ich gerade geschaut.

Ab wann fange ich an meine Temperatur zu messen? Ab Tag 1 meiner Mens?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von DieMarinaR am 02.01.2016, 15:39 Uhr

Nein, bin leider noch nicht schwanger... Also hatte letzten Zyklus noch meine Mens und dieser Zyklus ist gerade mitten drin (Tag 18)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von Stuff84 am 02.01.2016, 18:16 Uhr

Bei 40ern solange positiv ist schon selten.

Ich fange immer erst nach der mens an, da ich Vaginal messe und es sonst bissl eklig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von DieMarinaR am 02.01.2016, 18:33 Uhr

Seit Montag ist er stark positiv und ist es bis heute...

Und nu? Was heißt das jetzt? Der CB hat den ganzen Monat lang "hoch" angezeigt... Bis ich ihn gestoppt habe weil meine Tage kamen oder ich nicht mehr messen musste... (maximale Messungen 20 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von Nasti4 am 02.01.2016, 18:35 Uhr

Ich kann dir nur meine persönlichen Erfahrungen mit diesen Ovus weitergeben. Bei mir waren die 1 Woche genauso positiv wie deine und am letzten Tag dann, als der Ovu zwar immer noch stark positiv war, er aber nicht sooo schnell positiv wurde, hatte ich meinen Eisprung. Das hab ich dann an der Tempi gemerkt. Ich Taste zusätzlich noch den Muttermund ab. Aber genau eingrenzen kann man es leider nicht. Kann natürlich auch sein, dass es bei dir länger dauert dass das LH nach dem Eisprung abgebaut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von DieMarinaR am 02.01.2016, 19:20 Uhr

Aber das würde ja heißen, dass ich meinen Eisprung noch nicht hatte... Also der heute wurde SOFORT positiv.

Aber wenn er bis heute noch nicht da war (Tag 18) wann kommt der denn dann? Ich weiß allerdings nicht mehr wie es an den anderen Tagen war... Außer als ich Spinnbaren ZS hatte (Tag 12), da hatte es etwas gedauert bis er leicht positiv wurde, die Tage danach ging es dann meines Erachtens schneller. Aber wenn der Tag mein ES Tag war, dann ist der Test aber noch lange positiv. Und ich dachte nach dem Spinnbaren ZS dauert es noch kurz bis der ES kommt...

Wie ist es denn nun? (Alles bisschen viel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von FrauStorch am 03.01.2016, 9:12 Uhr

Ich sagte ja, kauf dir andere Ovus!! Bevor ich hier einen erhöhten basteln LH Level vermuten würde (gibt es z.B. bei PCOS) würde ich diese Teile austauschen. Wenn er heute sofort positiv wurde (und der SST negativ ist) würde ich vermuten dass der ES jetzt bald kommt. Die Dinger sind einfach Mist!
Und warum SST? HcG macht Ovus positiv. Zyklustag 18 hin oder her, wir haben hier schon Pferde kotzen gesehen. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ein Ovu Test Pos. bleiben?!?

Antwort von DieMarinaR am 03.01.2016, 14:31 Uhr

Mein CB Monitor hat es genau so gemacht. Ab Tag 7 oder 8 hat er "hoch" angezeigt und das bis zum Ende, es kam auch kein "Max" für den ES es blieb immer nur bei "hoch", 4 Zyklen lang.

Deshalb dachte ich, das Ding ist im A**** und habe es nun diesen Zyklus nicht gemacht.

Jetzt ist aber der kack mit den Ovu Tests. Habe langsam das Gefühl da stimmt was nicht. Das ich keinen Eisprung habe oder sonst was. Wie gesagt, war beim Gyn und sie meinte das sie eindeutig Gelbkörperchen sieht und der Meinung ist ich hatte ein ES. Nächsten Zyklus mache ich diesen Hormontest. Geht mir alles ein bisschen auf die Nerven!!

Verstehe nicht was da los ist, geht ja nun im Endeffekt schon den 5 Zyklus so...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest positiv??

Hallo ihr lieben ich bin wirklich gerade etwas ratlos.. Nach heutigem Test kann ich nicht sagen, ob er nun positiv oder negativ ist Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße

von Herzii 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ES +6 Ovulationstest positiv

Hallo Guten Abend, Letzte Mens 04.12.15. Regelmäßiger Zyklus 28 Tage, kann ich mir ne Uhr nach stellen :) Errechneter ES 18.12 & nach Gefühl (Zervixschleim +Temp) ist auch gesprungen Liebe gemacht 17.12 Heute ES + 7 und seid 2/3 Tagen ziehen in den ...

von BellaMia1988 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu-Test

Hallo zusammen! Ich habe in den letzten tagen immer den digitalen Ovu test von clearblue benutzt. Habe mir heute bei rossmann nochmal eine günstigere Variante gekauft... Mich hat es genervt das man ausser einen neg Smilie nichts weiter sehen kann. Nun habe ich gerade ...

von Anna2211 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

clearblue Ovu

Hallo zusammen ich habe mal ne ganz doofe frage. Benutze seit 3 tagen den digitalen Ovu von clearblue weil ich den andern sehr günstige doch etwas skeptisch war. Der digitale zeigt ja nur smilies an. Wenn man die testspitze herrausnimmt sieht man dort 2 linien. Kann man die ...

von Anna2211 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

Guten Abend ihr lieben:) ich bin noch etwas verwirrt mit dem ovutest.habe einen eher unregelmäßigen Zyklus von 30-35 Tage.habe vor 2 Wochen von meinem FA Mönchpfeffer verschrieben bekommen,in der Hoffnung dass er was bewirkt Habe jetzt am ...

von tschaessmin92 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu positiv? Experten gesucht.

Hallo, bin in meinem zweiten PP Zyklus. Kann ich diesen Test positiv werten? Bin ZT 18. Hatte im 1 Zyklus super Anzeichen beim ES und eine auswertbare Kurve. Jetzt habe ich fast keine Anzeichen... ZS war gestern einmal klar und spinnbar aber nicht viel, Temperatur seit mehreren ...

von Spatzl90 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest fast positiv ?

Hallo ihr lieben Ich mache zum ersten Mal solche Ovus (davor ein Zyklus mit CB aber die waren zu unsensibel) der obere ist von gestern und der untere von grade. Ich weiß sind noch negativ aber unten sieht sie Linie ja schon deutlich aus.. Kann ich schon LH leicht ansteigend ...

von Brasilia95 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Verwirrende Ovus

Hallo ihr, Wollte mal einen Zyklus mit ovus testen um ein Gefühl zu bekommen. Bin jetzt von pregnafix auf david umgestiegen weil mir pregnafix zu teuer war. Bin jetzt verwirrt, habe heute beide getestet pregnafix würde ich als positiv ansehen, david als negativ wie gibts das? ...

von Liz511 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ist ein Ovulationstest nötig?

Hallo ihr Lieben, da ich nächstes Monat die Pille absetze, würde mich mal interessieren was ihr von einem Ovulationstest haltet. Bei uns eilt es natürlich nicht und ich habe auch einen Pillen Kalender als App der mir mögliche Tage errechnet aber es wäre meine erste ...

von Finisa 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Heute positiver Ovu...

mehrfach (habe öfter getestet, da ich es nicht glauben konnte), trotz trinken und Toilettengänge zwischendurch. Hatte auch spürbar MS und abends vor allem links ein Ziehen. GV hatten wir auch (dabei spürte ich es weiterhin besonders links). Schnappe mir meinen ...

von Anbob1987 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.