Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 87Inga87 am 20.04.2017, 10:07 Uhr

Wie kann es sein, dass bei vielen Frauen der Test erst ab der 7/8 Woche...

Morgen ihr Mäuse :)

Ich habe jetzt total oft gelesen, dass bei vielen Frauen der Test erst viel später als zum Fälligkeitstag angeschlagen ist. Bei manchen Frauen sogar erst in der 8 Woche aufwärts.

Weiß jemand von euch woran das liegt und wie häufig ist dieses Phänomen? Die Tests sollen ja eigentlich alle ab Fälligkeit zu 99% sicher sein. Auch wenn sich der Eisprung verschoben hat, tut er dies ja nicht bis 4-5 Wochen über dem eigentlichen Termin.

Bin immer noch am hibbeln. Normaler Zyklus 32 Tage ist um 5 Tage überschritten. Test gestern negativ.

 
10 Antworten:

Re: Wie kann es sein, dass bei vielen Frauen der Test erst ab der 7/8 Woche...

Antwort von Nubira84 am 20.04.2017, 11:00 Uhr

Moin Inga, dachte deine Mens kündigt sich an. Ist die doch noch nicht da? Meine Freundin hat drei Wochen negativ getestet. Ich weiß nicht warum aber bei jedem steigt der hcg Wert anders und solange die Pest nicht kommt kann es immer noch sein das es geklappt hat. Sonst mach doch einen Bluttest bei deiner FA :-) Ich drück dir ganz fest die Daumen! Bin selbst auch am hibbeln. Nmt ist 28.4. noch ewig hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann es sein, dass bei vielen Frauen der Test erst ab der 7/8 Woche...

Antwort von 87Inga87 am 20.04.2017, 11:07 Uhr

Ja ich bin gestern zweimal zur Toilette gerannt weil ich dachte da ist die Olle, allerdings kam nix. Hab nun seit zwei Tagen auch stärkere Blähungen *schäm*. Eigentlich alles Anzeichen der eintrudelnden Mens. Aber iwie lässt die weiter grüßen. Mein Chef fragte gerade auch schon und sagte das seine ex 7-8 Tage nach ausbleiben getestet hat und nur eine ganz zarte Linie zu sehen war. Ich warte nun noch über das we ab und statte meiner FA dann einen Besuch ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann es sein, dass bei vielen Frauen der Test erst ab der 7/8 Woche...

Antwort von Julefabi2010 am 20.04.2017, 12:09 Uhr

Das kann aber auch alles nur Wunschdenken sein, man klammert sich eben an jeden Strohalm.... Wenn der Test nach NMT negativ ist, ist man höchstwahrscheinlich auch nicht schwanger, auch nicht wenn man es sich ganz ganz doll wünscht.

Wenn man wirklich Gewissheit haben will, muß man täglich seine Temperatur messen, den ZS kontrollieren, alles aufschreiben und den ganzen Zyklus durch beobachten. Wenn man dann 16 Tage lang eine ordentliche Hochlage hat, ist man sehr wahrscheinlich schwanger.

Dieses ständige Bangen und Hoffen und dann doch enttäuscht sein, würde mir so sehr auf die Nerven gehen.... das haste mit NFP nicht.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann es sein, dass bei vielen Frauen der Test erst ab der 7/8 Woche...

Antwort von 87Inga87 am 20.04.2017, 12:31 Uhr

Wie gesagt habe ich den Beitrag nur erstellt um zu fragen wie man sich erklären kann, dass er bei so vielen Frauen so viel später anschlägt :) ich habe mich ja schon voll und ganz darauf eingestellt das meine periode verspätet eintrudelt. Was ist NFP? sorry kenne nicht alle Begriffe &516;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann es sein, dass bei vielen Frauen der Test erst ab der 7/8 Woche...

Antwort von Nubira84 am 21.04.2017, 8:42 Uhr

Ich denke mal das hat mit dem hcg Wert zu tun der bei jedem anders steigt und mit der Qualität und empfindsamkeit der Tests... manche testen ja vor nmt positiv und manche erst sehr viel später... die Range vom hcg Wert ist ja sehr groß. Wichtig ist wohl das sich der Wert bei einer intakten Schwangerschaft alle zwei Tage verdoppelt aber viele Ärzte verraten einem den hcg Wert gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann es sein, dass bei vielen Frauen der Test erst ab der 7/8 Woche...

Antwort von 87Inga87 am 21.04.2017, 10:26 Uhr

Ich konnte es wieder nicht lassen und hab mir nochmal einen von presense geholt. Werde ich evtl die Tage nochmal testen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann es sein, dass bei vielen Frauen der Test erst ab der 7/8 Woche...

Antwort von Nubira84 am 21.04.2017, 11:02 Uhr

Du ich versteh dich total. Würde mir auch so gehen. Im Feb hab ich nmt+3 positiv getestet . War dann ja leider ein Abgang aber an nmt+1 noch komplett negativ trotz Frühtest. Ist wirklich komplett unterschiedlich. Es kann halt auch sein das deine Mens noch kommt. Es ist wirklich ein Geduldsspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann es sein, dass bei vielen Frauen der Test erst ab der 7/8 Woche...

Antwort von 87Inga87 am 21.04.2017, 11:16 Uhr

Die Geduld stellt sich so echt auf die Probe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann es sein, dass bei vielen Frauen der Test erst ab der 7/8 Woche...

Antwort von FrauStorch am 22.04.2017, 9:47 Uhr

Die Frage ist ja auch, was mal als "fällig" betrachtet. Man ist streng genommen erst dann überfällig, wenn der Eisprung länger als 14 Tage her ist. Wenn man seinen Eisprung nicht bestimmt, weiß man nicht ob man überfällig ist oder nicht. Üblicherweise wird daher immer von der üblichen Länge des Zyklus ausgegangen. Bei vielen Frauen ist der Zyklus aber nicht so regelmäßig wie man denkt, hier ist z.B. eine Statistik darüber: https://www.mynfp.de/eisprungrechner
Da sieht man, dass nur bei 3,3 % der Frauen der Zykkus um nur 3 Tage oder weniger schwankt. Bei allen anderen sind die Schwankungen höher. Ok, jetzt sind 210 Frauen als Stichprobe noch nicht sonderlich repräsentativ, aber immerhin sind es mal konkrete Zahlen.
Was ja dan schwankt, ist die Länge der ersten Zyklushälfte. Die zweite schwankt ja nicht so stark. Das heißt, dass der Eisprung immer wieder variiiert.
Auf der Internetseite ist übrigens auch beschrieben was NFP ist. Ich empfehle die Seite immer wieder weiter, dort kann man alles wissenswerte zum Thema Zyklus und Fruchtbarkeit nachlesen.

Die zweite Frage ist dann, wie weit sind die Frauen denn dann, die in der 7. Woche erst positiv testen. Wenn man (wie die Ärzte es üblicherweise machen) von dem ersten Tag der letzten Regel ausgeht und der Eisprung sehr spät ist, kann es natürlich seit dass bei der Berechnung 7. Woche herum kommt. Wenn man aber dann einen US macht und sieht, dass dieser erst den Stand der 5. Woche sieht, erklärt es auch, warum der Test erst so spät positiv war. Der Eisprung war halt später.

Und zuletzt darf man nicht vergessen: Das Internet verzerrt Informationen. Wenn man nach den Posts hier geht müsste man ernsthaft Angst vor einer Eileiterschangerschaft bekommen. In Wirklichkeit beträgt die Rate aber nur 1%, es kommt also nur sehr selten vor. Das heißt die Frauen die sich in solchen Foren rumtreiben sind auch eine spezielle Auslese mit spezielleren Anliegen und Vorgeschichten. Deswegen ließt man hier von so vielen ELSS.Es ist aber keine repräsentative Stichprobe in Bezug auf die Bevölkerung. Genau das gleiche gilt für die SST.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann es sein, dass bei vielen Frauen der Test erst ab der 7/8 Woche...

Antwort von 87Inga87 am 22.04.2017, 17:29 Uhr

Danke für deine sehr ausführliche Antwort! Es ist schön zu lesen dass es bei den meisten Frauen so ist, dass der Zyklus stark schwankt. Ich mache mir wegen sowas immer direkt einen Kopf.

Zu meinem persönlichen Thema. Meine Mens ist heute eingetrudelt. Hab leichte schmierblutungen und morgen oder übermorgen wird sie dann wohl komplett ausbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.