Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FräuleinG am 24.03.2014, 16:48 Uhr

Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und leider nicht schwanger. Ich hoffe, ich darf hier trotzdem posten bzw. bin mit meinem Anliegen im richtigen Forum gelandet.

Ich bin 32 Jahre alt, seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist drei Jahre jünger - also 29 Jahre alt. Wir arbeiten beide in guten Jobs, haben unbefirstete Verträge, haben einiges von der Welt gesehen, im Ausland gelebt, usw. und nun habe ich bereits seit einiger Zeit einen immensen Heirats- und Kinderwunsch. Problem: mein Freund ist noch nicht so weit und einen ungefähren Zeithorizont kann er mir auch nicht nennen.

Ich weiß, dass ich den Zenit noch eine ganze Weile nicht überschritten habe, aber allmählich befällt mich regelrechte Panik, dass mir diese Dinge nicht passieren werden und ich schon bald zu alt bin. Zumal um mich herum alles heiratet und Kinder bekommt und Häuser baut. Ich würde auch so gern.

Wie alt ward ihr bei euren ersten Kindern? War es für euch der richtige Zeitpunkt? Wie würdet ihr in meiner Situation handeln?

Danke für eure Antworten.

Herzliche Grüße

Grete

 
7 Antworten:

Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Antwort von DeniseBöhm am 24.03.2014, 17:34 Uhr

Herzlich Willkommen.
Also die meisten hier haben auch noch keine Kinder. Sind fast alle am basteln
Ich verstehe dich aber sehr gut, zumal die zeit ja auch so schnell vergeht. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wohnt ihr zusammen?
Dein Freund verstehe ich aber auch wenn er sagt das er noch nicht so weit ist. Blöde Situation. Spricht ihr denn darüber? Hat er gesagt warum er noch nicht mag.

Lieben Gruß Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Antwort von FräuleinG am 24.03.2014, 17:55 Uhr

Hallo Denise,

und danke für deine liebe Antwort. Ich hatte schon Angst, dass meine Frage völlig deplaziert ist und ich gleich böse attackiert werde.

Ja - wir wohnen schon seit drei Jahren zusammen, sind auch seit über drei Jahren zusammen. Er hat vor kurzem zu meiner Mutter (!!) gesagt, ich sei die Frau, mit der er sein Leben verbringen möchte und er spricht über so etwas sonst nicht - schon gar nicht mit anderen Menschen. An Liebe, Loyalität etc. zweifle ich nicht. Aber er ist ein Scheidungskind und hat dadurch glaube ich einen ziemlichen Knacks bekommen. Dazu kommt, dass seine Freunde fast alle jünger sind und zum großen Teil noch studieren. Er hat scheinbar das Gefühl mit einem Kind sei das Leben zu Ende. Wenn wir mit seinen Neffen zusammen sind, ist er am Ende immer genervt, dass sich alles um die Kleinen dreht.

Er beteuert, dass er Kinder möchte. Aber eben halt irgendwann! Er redet auch immer von Geld und meint er habe Angst, dass er seinen Kindern finanziell nichts bieten könne. Er will, dass wir jetzt erstmal leben und glücklich sind und uns was gönnen können (Restaurantbesuche, Urlaube, Ausflüge, Kino etc.)... Aber eigentlich haben wir all das schon getan... und können es ja auch mit einem Kind noch tun.

Der Zeithorizont ist mir zu groß - das kann für ihn ja auch heißen in fünf bis zehn Jahren. Für mich ist das zu spät. Ich wollte jetzt eigentlich schon Mutter sein. Wir reden sehr viel aber wir kommen da zu keinem Konsens. Mir schlägt das ziemlich aufs Gemüt und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Mich trennen und einen Mann suchen, der bereit ist für diese Dinge, der Lust drauf hat und mit mir nach vorn sieht und geht? Bin ich denn selbstsüchtig und dumm, meine Beziehung aufs Spiel zu setzen? Ich weiß ja, dass ich einen tollen Menschen an meiner Seite habe. Aber in der Hinsict bewegt er sich nicht auf mich zu.

Es beruhigt mich immer, wenn ich höre, dass auch jenseits der 30 noch "was" geht...

Danke und viele Grüße

Grete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Antwort von Tjorven123 am 24.03.2014, 18:39 Uhr

Hallo!
Ich war 27, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Er hatte aus einer früheren Beziehung schon 2 Kinder, die oft bei uns waren, aber er hat sehr unter der Trennung von den Kindern gelitten. Ich hatte keinen so starken Kinderwunsch und hätte mir auch vorstellen können, keine eigenen Kinder zu kriegen. Hab die Entscheidung von ihm abhängig gemacht, aber wie gesagt: mein Kinderwunsch war nicht sooo ausgeprägt. Wir haben jetzt 2 gemeinsame Kinder, beim 1. war ich 34. und übrigens: das hat damals sofort ohne Probleme im 1. Zyklus nach dem Absetzen der Pille geklappt, so viel also zu "da geht noch was über 30"...
Dir viel Glück und eine gute Entscheidung, aber gib Deinem Freund doch noch etwas Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Antwort von DeniseBöhm am 24.03.2014, 18:57 Uhr

Das ist natürlich eine schwierige Situation. Aber wenn du deinen Partner liebst und mit ihm deine Zukunft verbringen möchtest, bleibt dir leider nichts anderes übrig. Als das erstmal so hin zu nehmen.,Und Männer sollte man was das Thema angeht, echt nicht unter Druck setzen. Du kannst ihn ja in ein paar Monaten nochmal,ganz in Ruhe ansprechen und ihm deine Sorgen erzählen.

Aber vorweg kannst du trotzdem schon ein paar Dinge abklären lassen. Wie Schilddrüse, Impfungen, usw

Ich Drücke dir die Daumen, und wenn du sorgen hast, dann kommst einfach her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Antwort von Lennina am 24.03.2014, 20:11 Uhr

Hallo

ich war 24 beim 1. Kind, 30 beim 2. und hätte jetzt gern noch ein 3. mit 35 (dann 36).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Antwort von Schnullerbäckchen am 24.03.2014, 20:52 Uhr

Hallo!
Ich war bei der Geburt noch 32 Jahre, bin aber genau eine Woche später 33 Jahre alt geworden!
Lg,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Antwort von Babybunny007 am 26.03.2014, 21:29 Uhr

Ich war 20 als mein grosser zur welt kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.