Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaWölkchen am 02.06.2015, 11:17 Uhr

Wie alt seid ihr? Welche Voraussetzungen? Seit wann KiWunsch?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie alt ihr und eure Partner seid, seit wann ihr euren Kinderwunsch habt und welche Vorrausetztungen für euch gegeben sein müssen um ein Kind zu bekommen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Wie alt seid ihr? Welche Voraussetzungen? Seit wann KiWunsch?

Antwort von Stephina am 02.06.2015, 11:46 Uhr

Ich bin 27, mein Mann (seit 2013 verheiratet) ist 29.
Aktiv seit Januar 2015
Voraussetzungen meiner Meinung nach sind:
gefestigte Partnerschaft, stabile finanzielle Lage, passende Wohnsituation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr? Welche Voraussetzungen? Seit wann KiWunsch?

Antwort von Katharina 76 am 02.06.2015, 12:12 Uhr

Hallo ich bin 39, und mein Partner 28 ansonsten schließe ich mich Stephina an!


UND DU???

LG. Katharina:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr? Welche Voraussetzungen? Seit wann KiWunsch?

Antwort von Wareska am 02.06.2015, 14:22 Uhr

Hallo, mein Mann ist noch 31 (ab Juli 32) und ich bin 29. Wir sind seit 2013 verheiratet und seit Dezember 2013 arbeiten wir an dem Krümelchen. Für uns war ausschlaggebend, dass wir unsere Zeit zu Zweit sehr genießen und glücklich sind, auch zu Zweit! Denn unser Kind soll ein Wunschkind sein und nicht der Versuch eine wackelnde Beziehung zu retten oder ähnliches. Die finanzielle Seite spielt sicher auch eine Rolle, aber wenn es danach gehen würde, müssten wir wohl doch noch ein paar Jahre warten. Denn ich bin derzeit Doktorandin und werde voraussichtlich in 3-4 Jahren dann fertig sein. Ich habe zwar derzeit ein Doktorandenstipendium, aber nur für ein Jahr und wenn das ausläuft, muss ich abwarten, ob ich eine Anschlußfinanzierungen bekomme. Mein Mann arbeitet zwar, aber ohne mein Gehalt würde es eventuell eng werden. Für uns ist ausschlaggebend, dass das Baby in eine Familie geboren wird, in der es geliebt wird, in der genügend Zeit für seine Bedürfnisse da sind und der es sich frei entwickeln kann. Und dass es zwei Eltern hat, die sich lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr? Welche Voraussetzungen? Seit wann KiWunsch?

Antwort von Jessi90 am 02.06.2015, 14:57 Uhr

Hey,

ich bin 24 und mein Mann 30. Wir sind seit 2012 verheiratet und versuchen es seit September 2013.

Ich schließe mich ansonsten meinen Vorrednerinnen an. Die Beziehung sollte gefestigt sein und auch die finanzielle Situation sollte stimmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr? Welche Voraussetzungen? Seit wann KiWunsch?

Antwort von kiss0205 am 02.06.2015, 22:21 Uhr

Ich bin 25, er 26. Verheiratet seit 2.5.15. Pille abgesetzt am 21.4. Seitdem am Üben. :-)
Voraussetzungen: sind seit 8 Jahren ein paar, haben ein Haus und gute sichere Jobs .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr? Welche Voraussetzungen? Seit wann KiWunsch?

Antwort von Stuff84 am 02.06.2015, 22:26 Uhr

Ich bin 30, mein Mann 34. Wir haben 2 Töchter, 4 1/4 und 1 1/2. Wir haben damals angefangen zu hibbeln als wir uns verlobt haben. Ich war da schon seit 6 Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis und mein Mann hatte Schichtarbeit.

Wir mussten relativ lange auf unsere große warten und ich hatte auch 2 FG. Im Moment hibbeln wir noch nicht, aber in 2-3 Jahren soll noch mal ein Baby kommen.

Wir haben inzwischen ein eigenes Haus, ich arbeite zur Zeit auf Minijob Basis, aber ab August werde ich wieder Teilzeit mit 20 Stunden gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr? Welche Voraussetzungen? Seit wann KiWunsch?

Antwort von eve86 am 04.06.2015, 17:01 Uhr

Huhu
Ich bin 29 und mein Mann 30.
Wir versuchen seid September 2013 schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg
Für mich ist es sehr sehr wichtig dass die Beziehung top ist! Und beide sollten den Kiwu haben! Das finanzielle sollte natürlich auch stimmen (in meinen Augen sollte keiner von beiden arbeitssuchend sein) ich persönlich finde es auch gut, dass wir unseren Traum in Sachen Urlaub auch schon gemacht haben! Mit Kind wäre die Reise sicher nicht so stressfrei und entspannend gewesen!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.