Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leasun79 am 06.01.2015, 10:09 Uhr

Welcher Tag zählt...?

Hallo ihr Lieben,
ich brauch bitte mal eure Hilfe. Gestern Abend ca 18:00 Uhr ging meine Periode so richtig los. Vorher waren nur leichte SB. Zählt der Tag gestern schon zum neuen Zyklus oder wird ab heute erst gezählt- heute Zyklustag 1...?
Ich danke euch und wünsch noch einen schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Welcher Tag zählt...?

Antwort von Saso1974 am 06.01.2015, 12:54 Uhr

Hallo,
immer der erste Tag mit frischem Blut ist Zt 1.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Tag zählt...?

Antwort von anucina am 06.01.2015, 13:06 Uhr

Also dann der Tag gestern oder erst heute?

Mich würde das auch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Tag zählt...?

Antwort von Leasun79 am 06.01.2015, 13:11 Uhr

hmm, ja gestern Abend war rotes frisches Blut. Mir ist so als hätte ich mal gelesen, dass wenn Mens am Abend kommt, erst der nächste Tag, als Zyklustag eins, zählt..... Stimmt das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Tag zählt...?

Antwort von Saso1974 am 06.01.2015, 13:37 Uhr

Nein. Dann war gestern Zt 1.
Ich kenne das nur vom Cb Monitor, da ist dann wenn Abends die Mens kommt der nächste Tag Zt 1.
Die Regel ist der erste Tag mit frischem roten Blut ist Zt 1. Bei Sb wartet man bis "richtiges" Blut kommt, sb zählen eigentlich nicht als Zt.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Tag zählt...?

Antwort von anucina am 06.01.2015, 14:26 Uhr

Und wenn ich meine Basaltemperatur Messe, kann ich das für den Morgen, wenn ich um 18 Uhr also zt 1 meine Tage kriege, nicht nachholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Tag zählt...?

Antwort von Saso1974 am 06.01.2015, 14:28 Uhr

Den kannst du im Notfall auslassen oder eine Notiz hinzufügen und nimmst den dann als ersten Zt.
lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

100 Tage keine Periode

Hallo ihr Lieben, Habe seit 100 Tagen keine Periode. Habe schon paar mal ein Schwangerschaftstest gemacht, waren aber alle negativ. ( Beschwerden Unterleibziehen und brustschmerzen) Mein Fraunarzt hat dann Hormone und Schilddrüse abgenommen war alles o.k. Einen Eisprung ...

von Woni6188 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Bei positiven Ovu-Test GV, Tag später negativer Test ...

Hallo ihr lieben, bin seit gestern neu hier. Mein Mann und ich versuchen jetzt seit einem Jahr Nachwuchs zu bekommen. Bei beiden sind keine Auffälligkeiten. Mein Zyklus ist bei 30/31 Tage. Ich habe am 13. ZT meinen allerersten Ovu Test gemacht, der auch sehr deutlich ...

von mosaique 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

4 Tage blinkender smiley beim ovu, kommt da noch was?

Hi ihr lieben, diesen Monat versuche ich es das erste mal mit Ovulationstests... Ich habe nun 6 tage jeden morgen nach dem augstehen mit den ovus von clear blue digital (der lilane) getestet. In der Anleitung steht: -4 fruchtbare Tage werden angezeigt. - 2 hohe ...

von Stine83 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

mens nur 3 tage ?

Hi Mädels ich hab da mal ne frage. Ich hab normalerweise immer fünf Tage meine mens dieses mal war sie zwei Tage zu spät und auch nur drei Tage lang. Bin heute zt 5 und hab extrem spinnbaren zervix. Kennt das irgendjemand? Was ist das? ES kann es ja nicht sein oder? ...

von nimue1983 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

11 Tage überfällig

Hallo Zusammen! Mich beschäftigt jetzt schon etwas länger mein Ausbleiben der Periode. Bin nun schon 11 Tage überfällig.Muss dazu sagen ,das ich vor rund 2 1/2 Monaten die Pille nicht mehr nehme.Meine letzte Periode kam pünktlich, obwohl ich die Pille zu diesem Zeitpunkt ...

von italia92 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schwanger ? 7 Tage nach Eisprung ?

Hallo zusammen... hab seit 2 Tagen sehr empfindliche Brüste, vermehrten Harndrang, krämpfe und ziehen im Unterleib, zwischendurch Kreislauf Probleme und bin unnormal müde.... kann das sein das man jetzt schon was von den Anzeichen merkt ? Ich mein ich weiß es ja noch nicht da ...

von kimix3 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2 Tage überfällig Prolaktinwert erhöht

Hallo ihr Lieben, vor ca. 2 Wochen war ich zur Vorsorge bei meiner Gynäkologen. Dort hat mir meine Ärztin, aufgrund Hitzewallung, empfohlen meine Schliddrüsenwerte zu überprüfen lassen. Freitag am 31.10.14 hab ich bei meinem Hausarzt Blutabgegeben und haben gleich alle Werte ...

von Mira88 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

3 tage überfällig

Hallo ihr liebe Ich brauch eure HILFE Ich verzweifel noch ich bin jetzt 3tage überfällig habe die letzten zwei Tage wie so schmierblutung gehabt dann bin ich oft müde ohne dass ich was gemacht habe meine Brust is in der letzten Zeit ziemlich gewachsen

von kathlen 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

eisprung 3 Tage vor periode

Guten tag... Ich war am Freitag den 24.10 bei meiner Frauenärztin,sie machte einen Ultraschall und zeigte mir das ich grade meinen eisprung hätte wahrscheinlich ein tag vorher,so nun hab ich gestern braune schmierblutung bekommen 3 Tage nach meinem eisprung das macht mir ...

von shorty2105 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagelang Bauchschmerzen nach HCG Spritze

Hallo :) Ich habe PCOS und bin momentan in 3 Clomifenzyklus. Da der letzte abgebrochen wurde, da keine brauchbaren Follikel beim Ultraschall zu sehen waren musste ich diesen Monat 2 Tabletten Clomifen (also 100mg) vom 3-7 Zyklustag nehmen. Montag: 2 Follikel die ...

von lüüüz 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.