Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasi1987 am 23.09.2014, 8:07 Uhr

Welche Ovus?

Guten Morgen Mädels,

ich habe eine Frage an euch. Ich möchte gerne mit Ovus anfangen und wollte fragen mit welcher Sensitivität ich am besten anfangen soll. Ich habe hier schon ein paar mal gelesen, dass die 10er recht empfindlich sein sollen. Oder sollte ich die erst mal nehmen um zu testen wie es bei mir aussieht?

Danke schon mal für eure Ratschläge!

Sasi

 
4 Antworten:

Re: Welche Ovus?

Antwort von Saso1974 am 23.09.2014, 8:25 Uhr

Guten Morgen,
ich habe selber mit 20 er angefangen. Bin dann zu den 10er gewechselt.
Bei mir schlagen beide an. Ich würde auch mit 20er oder 25 er anfangen um dir eventuell verwirrung zu ersparen falls dein lh Spiegel von Grund auf schon sehr hoch ist.
Du kannst dir natürlich auch beide holen und die parallel machen um herauszufinden welche du für dich am besten handhaben kannst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ovus?

Antwort von FrauStorch am 23.09.2014, 11:40 Uhr

Ich benutze 20er. Hab im Vorzyklus 25er benutzt, die sind auch angeschlagen. Ich dachte ich probier es diesmal mit 20er, da die vielleicht ein klein wenig früher anschlagen. Ich hab bei den 25er und den 25er fast immer auch eine zweite schwache linie, so dass ich denke, dass die 10er bei mir zu sensitiv wären. Die könnte dann schon bei regulären basalen Schwankungen anschlagen, das wäre mir dann nicht hilfreich. Für die Interpretationshilfe nehme ich mir dann die Clearblue hinzu, die kommen aber nur dran wenn der Eisprung kurz bevorsteht und ich doppelte Sicherheit haben möchte. Da muss man dann halt keine Striche interpretieren, dass macht der Test für einen. Für den ganzen Zyklus wären die mir aber zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ovus?

Antwort von Sasi1987 am 23.09.2014, 12:01 Uhr

Super, vielen Dank für euren Rat!
Ich denke dann werde ich mal mit den 20ern starten und weiter sehen. Notfalls muss ich dann doch noch umsteigen. An den ClearBlue hatte ich auch schon gedacht, aber das ist auf Dauer wirklich teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ovus?

Antwort von happiness am 23.09.2014, 14:31 Uhr

ich hatte clearblue angewendet...ja ist teuer aber ich hab sie mir nur einmal kaufen müssen, und hab auch nur 2 Teststreifen benutzt, dann kam schon der Smiley und es hat sofort geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.