Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja7 am 10.01.2016, 11:11 Uhr

Was zählt als 1.Zyklustag wegwn Clomifeneinnahme

Hallo zusammen,

ich hoffe,jemand kann mir helfen?!

Im aktuellen Zyklus soll ich vom 3.-7- Zyklstaag Clomifen einnehmen.

Nun bin ich aber verunsichert, was bei mir jetzt nun als 1.ZT zählt. Ich habe leider vergessen zu fragen und nun am We erreiche ich natürlich Niemanden.

Ich habe Freitagabend erst bräunliche Schmierblutung gehabt (hab ich sonst nie) und gegen 22/23 Uhr kam rotes, frisches Blut. Allerdings nicht sonderlich viel, aber eben "frisches Blut". In der Nacht auf Samstag dann ging es "richtig bzw. normal" los, O.B. war nötig :-)

Was ist denn jetzt mein 1.ZT? Bin verunsichert, da ich nichts falsch machen möchte mit der Einnahme! Ich hoffe, es kann mir jmd helfen!

LG

 
9 Antworten:

Re: Was zählt als 1.Zyklustag wegwn Clomifeneinnahme

Antwort von Stuff84 am 10.01.2016, 11:22 Uhr

Ich hätte dann ab Samstag gezählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt als 1.Zyklustag wegwn Clomifeneinnahme

Antwort von L-M-O-1988 am 10.01.2016, 11:24 Uhr

Hallo Katja

Du kannst Samstag als ZT 1 rechnen. Also beginnst du mit Clomifen am Montag

Ist das dein 1. Zyklus mit Clomifen? Warum nimmst du es?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt als 1.Zyklustag wegwn Clomifeneinnahme

Antwort von Katja7 am 10.01.2016, 12:28 Uhr

Vielen dank für Eure Antworten! Dann rechne ich ab Samstag!
Ja,nehme das erste mal Clomifen, weil ich eine Eizellreifestörung habe. Nimmt man das eher morgens oder abends?
Hast du das auch schon eingenommen? Hoffentlich wird das was mit dem Eisprung :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter Clomi ist der erste Tag sowieso nicht so entscheidend...

Antwort von Windpferdchen am 10.01.2016, 13:11 Uhr

Der erste Tag des Zyklus ist der, an dem es "richtig losgeht", wie Du schreibst. Die vorangehenden Schmierblutungen zählen nicht mit.

Übrigens ist es fast wurscht, wann man in der ersten Zyklushälfte mit Clomifen beginnt, sagt mein Gyn. Deshalb gibt es Ärzte, die es ab dem 3. Tag empfehlen, die meisten raten, erst am 5. Tag mit der Einnahme zu beginnen. Aber etwas früher oder noch später wäre auch ganz egal, das haben Studien gezeigt. Clomi wirkt gleich gut, egal, an welchem Tag man mit der Einnahme anfängt. Es muss halt relativ früh im Zyklus sein, der Rest ist nicht wichtig.

LG und *daumendrück* (bin selbst auch mit Clomi ss geworden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter Clomi ist der erste Tag sowieso nicht so entscheidend...

Antwort von Katja7 am 10.01.2016, 13:57 Uhr

Ok, super, vielen Dank für deine Antwort. Dann starte ich morgen Clomifen! Ist die Tageszeit der Einnahme egal?
Im wievielten Clomifenzyklus bist du schwanger geworden Windpferdchen?
Ich hoffe so sehr, dass es klappt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter Clomi ist der erste Tag sowieso nicht so entscheidend...

Antwort von L-M-O-1988 am 10.01.2016, 17:04 Uhr

Ja, ich hab meinen ersten Clomifen Zyklus hinter mir und hab gerade mit dem zweiten begonnen.

Ich soll die Tabletten vom 4.-8. ZT einnehmen - hab heute damit begonnen

Ich nehm Clomifen gleich immer in der Früh ein, aber ich denk das ist nicht von Bedeutung.

Ich drück uns die Daumen, dass es diesmal klappt

Bei mir wurde/wird der Eisprung ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter Clomi ist der erste Tag sowieso nicht so entscheidend...

Antwort von Katja7 am 10.01.2016, 18:29 Uhr

Dann drück ich die Daumen, für uns beide ;-)
Ich hoffe sehr, dass es klappt!
Danke für deine Antwort!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter Clomi ist der erste Tag sowieso nicht so entscheidend...

Antwort von fizzy_the_fish am 10.01.2016, 20:56 Uhr

Hallo!
Ich würde es abends nehmen! Ich hatte nämlich jede einzelne Nebenwirkung und das war dann tagsüber angenehmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt als 1.Zyklustag wegwn Clomifeneinnahme

Antwort von FrauStorch am 10.01.2016, 21:08 Uhr

Wann auch immer du es nimmst, du solltest dann die Uhrzeit beibehalten für den Zyklus. Also nicht einen Tag morgens und den anderen Tag abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.