Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondprinzessin am 04.08.2016, 15:10 Uhr

Was tun, gesund und trotzdem nicht schwanger

Guten Tag Ärzte - Team

seit der FG (MA 11. SSW) im Juli 2015 werde ich nicht mehr schwanger.
Körperlich scheint alles i.O. zu sein, Schilddrüse wurde vor 2 Monaten eingestellt, schwanger bin ich trotzdem nicht.
Letzten Monat haben wir es mit Clomifen probiert - hat nichts gebracht. (Hat FA vorgeschlagen, brauchen tu ich Clomi ja auf Grund meiner ES nicht)
Termin in Kiwu-Praxis ist bereits vereinbart.
Was macht die KIWU Praxis in solchen Fällen?
Was könnte ich in der Zwischenzeit noch tun?
Vielen Dank im voraus

 
6 Antworten:

Re: Was tun, gesund und trotzdem nicht schwanger

Antwort von AmyBell am 04.08.2016, 15:44 Uhr

Eine KiWu Klinik testet viel mehr als der FA. Die Betreuung ist meist besser und intensiver.

Ausserdem würden sie auch fangen sich deinen Mann anzuschauen. Spermiogramm und so.....

Tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest. Ich wünsche euch baldigen Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, gesund und trotzdem nicht schwanger

Antwort von Mondprinzessin am 04.08.2016, 15:52 Uhr

Hallo AmyBell und vielen Dank für deine schnelle Antwort, das Spermiogramm meines Mannes war super!
Ich war bereits bei Gerinnungsambulanz, Endokrinologe mehrmals beim FA. Ich habe so viele Untersuchungen hinter mir und soweit ist alles gut.... nur es klappt einfach nicht.... :-(
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, gesund und trotzdem nicht schwanger

Antwort von ziyal am 04.08.2016, 17:18 Uhr

Ein kiwuz schaut nochmal genauer auf die hormone, die sind einfach viel erfahrener als jeder FA oder andere doktoren.
Welche möglichen Behandlungen für euch in frage kämen, ist von kiwuz zu kiwuz unterschiedlich u wird mit euch abgestimmt. Ggf wird dir empfohlen, die eileiterdurchgängigkeit prüfen zu lassen....
Tut mur leid was ihr für eine odysee schon durchmachen musstet. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, gesund und trotzdem nicht schwanger

Antwort von FrauStorch am 04.08.2016, 19:15 Uhr

Wenn alles wirklich ok ist, alles gecheckt wurde und nichts hilft (auch keine Geduld) dann ist meist Zeit für eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Aber wenn ihr bald eh in einer KiWu seid werden die nochmal vernünftig Diagnostik machen und das irgendwann eh vorschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, gesund und trotzdem nicht schwanger

Antwort von Mondprinzessin am 04.08.2016, 20:35 Uhr

Danke für die Antworten! Theoretisch ist solch eine Spiegelung doch unnötig, da bereits FG?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, gesund und trotzdem nicht schwanger

Antwort von FrauStorch am 04.08.2016, 21:34 Uhr

Kommt drauf an. Es könnte ja sein, dass die eine Schwangerschaft großes Glück gewesen ist. Vielleicht ist nur ein Eilleiter zu und der ES aber meist auf der Seite. Oder es ist ein Gebärmutterseptum was ebenfalls Einnistungen erschweren kann und zu FG führt. Es könnte auch Endometriose sein die seit der Schwangerschaft mehr geworden ist... Ich glaube Möglichkeiten gäbe es viele... aber dass du schonmal schwanger warst ist auf jeden Fall erstmal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ab wann Schwangerschaftstest?

Bin im ersten Clomifen Zyklus, nachdem mein letzter Zyklus 90+ Tage lang war. Ab wann soll ich Schwangerschaftstest machen? Bin heute Zyklustag 29. Mein Frauenarzt meinte dass ich am 8.8. nochmal kommen soll falls ich bis dahin noch keine Periode ...

von lollygirl 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bitte helft mir!!!! villt doch schwanger ?

Hallo ... Ich habe im moment einen zyklus von 80 Tage. Weil meine Periode nicht kam ging ich zum Frauenarzt vor 2 1/2 wochen. Beim Ultraschall meinte er es sieht alles super aus...dort könne sich was einnisten ich sollte dann alle 2 tage Herzeln...nun wAr ich am Montag bei ...

von maria-91- 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallöchen :) Bin seit eben neu hier und hätte mal an eine Frage an euch (: Ich hab seit Tage SS Anzeichen also Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, meine Brüste tun etwas weh und noch dazu leichte Rückenschmerzen und leistenschmerzen ... Heute bin ich ES + 13, sollte laut ...

von Kecksi97 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Pillen Absetzung

Hallo Hab immer mit Kondom verhütet und wollte eine Pille testen. Die ich aber nach zwei Wochen wieder absetzen musste weil es zu viele Nebenwirkungen gab und dannach natürlich Blutung bekommen . Vor 20 Tagen wurde bei meiner FA einen Eisprung gesehen jetzt bin ich aber 4 Tage ...

von Lina2202 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo bin neu hier !:) Beim Bluttest ist 1 HcG wert rausgekommen und der Hausarzt ist sich nicht sicher ob es noch zu früh war für den test oder nicht darum soll ich ein Urintest machen .Ich hab nähmlich symptome die auf eine Schwangerschaft hinweisen . Ich bin 2 Tage drüber ...

von Sarah2305 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Periode viel kürzer als sonst??? Schwanger???

Hallo ihr lieben mein Zyklus hat sich diesesn Monat ziemlich verschoben bon sonst 34 Tagen auf 42. Allerdings war mein Eisprung erst am 3.7-4.7 gewesen. Nun es+12 Samstag abends habe Ich Blutung bekommen nur leicht am Sonntag waren die etwas doller nur helles Blut kein Gewebe. ...

von Kingula23 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest - Positiv oder nicht?

Guten Abend &513; Ich würde mal gerne wissen, ob ihr einen 2ten Strich erkennt, und ob ihr sagen würdet ob er Positiv oder eher negativ ist? Habe einen billig-test (Lifecare) von Action für 1,49€ geholt. Habe ihn mit Morgenurin ...

von HoneyBunny1989 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz negativen Test

Hallo ihr lieben , Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim FA aber man ist immer so aufgeregt bin seit 5 Tage überfällig Schwangerschaftstest negativ aber viele Anzeichen da Hat jemand Erfahrung mit negativen ...

von Mutluluk12 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar hatte ich am 14.06.16 eine Ausschabung und habe danach ziemlich oft mit meinem Partner geschlafen und nicht verhütet. 2 Tests haben auch positiv angezeigt aber ich dachte das wird vermutlich noch vom ersten Kind gewesen sein. Ich war letzte ...

von Franzy93 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftstest

Hallo:) Ich brauchte mal eure Hilfe... Bin heute genau 12 Tage überfällig. Habe schon die letzten Tage mit one step getestet aber immer negativ. Habe mir gestern in DM einen Sst von Presense gekauft. Es sind 2 Striche zu erkennen aber der linke schwächer als der rechte da ...

von erdbeerchen96 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.