Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24 am 09.08.2016, 7:32 Uhr

Was meint ihr??

Hallo Mädels
Ich hätte am Samstag 06.08 meine Tage bekommen müssen
Habe einen recht regelmäßigen Zyklus von 28 maximal 29 ZT.
Habe auch alle anzeichen dafür dass sie kommen. Hab immer starke Kopfschmerzen (die ich auch jetzt noch habe )und ganz komische Nacken schmerzen und Riesen brüste die etwas spannen bevor meine periode kommt. Noch dazu bin ich unten rum Staub trocken .
Aber bis jetzt ist keine periode in Sicht.
Meint ihr es könnte geklappt haben ?? Will einfach n h keinen test machen weil ich Angst habe wieder enttäuscht zu werden. Wir versuchen es seit 1,5 Jahren und jedes mal kam wieder die Enttäuschung. Hatte vor 2 Monaten eine bauchspiegelung mit eileiter durchgängigkeitsprüfung. Hatte den ersten Zyklus danach aber total pünktlich am 28 ZT meine periode. Meint ihr es kann sich trotzdem deswegen verschieben?

Sorry für den langen Text aber wir wünschen es uns so. :/

 
12 Antworten:

Re: Was meint ihr??

Antwort von Romi24 am 09.08.2016, 7:37 Uhr

Noch dazu habe ich KEIN ziehen im unterleib so wie fast alle anderen schwangeren:( wenn meine Tage kommen habe ich immer sehr starke bauch Krämpfe da ich endometriose habe :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von AmyBell am 09.08.2016, 7:51 Uhr

Uuuuiiii.

Also beim ersten Zyklus nach BS hätte ich eine Verschiebung erwartet, aber beim zweiten, wenn der erste ok war ?!

Ich verstehe dich ja, dass du Angst vorm testen hast, aber nur anhand von Symptomen oder deren Fehlen wird dir niemand ausser dem Test sagen können, ob es geklappt hat.
Es hört sich gut an, kann aber alles oder nix sein.
Wenn du es schaffst, warte ein paar Tage.

Ansonsten teste.

Ich drücke dir sooooo die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von Romi24 am 09.08.2016, 8:03 Uhr

Danke für deine liebe Antwort.
Ja beim ersten Zyklus danach hätte ich auch erwartet dass sie Vll zu spät kommen aber waren total pünktlich.
Aber gibt es das, dass Frauen schwanger sind und eben keinen ausfluss haben?? Meine Freundinnen hatten alle gleich ab den ersten Wochen total starken ausfluss.
Ich versuche noch bis Donnerstag zu warten.
Mich machen nur die Kopfschmerzen so stutzig. Genau so wie ich sie immer habe bei den Tagen:/
Danke dir nochmal. Wäre zu schön nach so langer Zeit endlich positiv zu testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von AmyBell am 09.08.2016, 8:15 Uhr

Ich kenne auch Frauen, wo kein Ausfluss kam.
Ich bin jetzt schwanger und habe meistens viel Ausfluss, aber eben auch Tage, wo nix ist.

Die einzigen Anzeichen, die ich hatte, waren vor NMT plötzlich kein PMS mehr und nach nach NMT Brustspannen, Kopfschmerzen und Blähbauch.

Dabei ist es geblieben, die Kopfschmerzen sind Gott sei Dank weg inzwischen.

Bei uns hat es auch fast zwei Jahre gedauert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von Pebbles89 am 09.08.2016, 8:16 Uhr

Huhu, also auf so typische Symptome darfst du nix geben.
Meine Brüste sind nicht prall, nicht empfindlich und spannen tut da auch nix.
Dafür bin ich staubtrocken.
Ich habe auch immer gedacht:" ohje ich bin bestimmt nicht schwanger, ich merk ja nix an meinen Brüsten."
Und im Endeffekt war ich es dann doch so.

Mach einen Test, jede Frau hat was anderes du kannst es niemals pauschalisieren.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von AmyBell am 09.08.2016, 9:06 Uhr

Sieh es mal so, das Testergebnis steht schon fest. So oder so.

Eine Enttäuschung über einen negativen Test ist gross. Aber dich tagelang mit der Ungewissheit zu quälen, ist vielleicht schlimmer.

Ich hatte damals positive Tests, mein Arzt hatte negative. Die zweieinhalb Tage bis zu den definitiven blutergebnissen waren grausam. Ich hätte jede Stunde dieser Tage gegen eine 100% klare Aussage eingetauscht, statt im Limbus zu warten, nicht zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von Romi24 am 09.08.2016, 9:09 Uhr

Ja da hast du auch wieder recht .
Werde heute einen test kaufen und ihn dann entweder morgen früh oder spätestens Donnerstag früh machen.
Ich hoffe soo stark dass er positiv ist. Will mein mann auch endlich sagen können dass er Papa wird
Ihr mach mir echt Mut .danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von FrauStorch am 09.08.2016, 9:34 Uhr

So spät kannst du ihn auch tagsüber machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von Romi24 am 10.08.2016, 6:39 Uhr

Traum ist wieder einmal geplatzt. Ich hab heut Nacht meine Tage bekommen :( könnt moch her setzen und heulen. Warum klappt es bei uns einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von AmyBell am 10.08.2016, 11:22 Uhr

Ach herrje, das tut mir leid

Hast du denn inzwischen mit den FA einen Behandlungsplan oder die nächsten Schritte besprochen?

Ich wünsche alles Gute und dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von Romi24 am 10.08.2016, 11:55 Uhr

Nein. Meine FA geht leider nicht wirklich drauf ein. Habe ja nur diese BS machen lassen und Hormon Spiegel testet sie. Mein mann lässt nochmal ein kontroll spermiogramm machen und sonst sind wir der Meinung dass wir dann in eine kiwu Klinik gehen. IrgendEinen Grund muss es ja haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von AmyBell am 10.08.2016, 13:02 Uhr

Also eine KiWu Klinik wird sicher ansprechbarer sein, als dein FA das zu sein scheint.

Ich kann verstehen, dass er das Spermiogramm abwarten will, aber für eine "einfache" Therapie mit Clomifen oder Menopur braucht man noch keine KiWu Klinik. Das kann jeder FA machen.

Ich rate dir, macht das Spermiogramm, lasst euch einen Termin geben beim FA für die Nachbesprechung und sieh was er machen kann / will. Ansonsten lass dir doch ein Termin in der KiWu geben,, die Wartezeit ist ja meist länger. Absagen kannst du immer noch. Aber falls dein FA weiterhin nicht reagiert, auch mit Spermiogramm, dann hast du zumindest schon den Termin und fängst dann nicht erst an zu Warten.
Alternativ kannst du dir mit Spermiogramm und deiner Patientenakte eine Zeitmeinung holen, vielleicht helfen die euch schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.