Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe33 am 14.02.2017, 9:05 Uhr

Was ist bloß los mit mir???

Ich weiß echt nicht was mit meinem Körper los ist. Am 16.1. kam meine Mens, am 1.2. vermutlicher eisprung ( hatte heftige unterleib schmerzen mit rückenschmerzen ) dann am 10.2. vermutliche einistung ( ein paar tröpfchen hell rotes Blut die sich am nächsten tag in hell rotes Blut mit etwas braun vermischt haben ). Am 10.2. war ich noch beim FA gewesen ( vor der vermutlichen einistung) leider gab es kein Ultraschall da meine FA es noch nicht für nötig und sinnvoll hielt. Geschlechtskrankheiten hab ich auch keine und an diabetis leide ich auch nicht.
Soweit ganz gut, am Sonntag 12.2. roch es untenrum " süßlich " und ausfluss habe ich auch keinen.
Es richtet bis jetzt immer noch süßlich was ich nicht ganz zuordnen kann uns ausfluss habe ich auch keinen , alles Furz trocken
Ich habe gestern und heute morgen einen SS test gemacht, beide negativ.

Habe gelesen das eine einistung 4-6 tage dauern kann. Liegt es vielleicht daran das meine Tests noch negativ waren? Habe ich vielleicht zu früh getestet? Mein FA rechnet mit einem zyklus von 28 Tagen

Sollte eigentlich gestern meine Mens bekommen aber nix, keine pickel im Gesicht nur ein warmes Gefühl im unterleib, spannende Brüste, schmerzen in der rechten leisten gegend, ein etwas härterer unterleib ( nicht extrem hart aber auch nicht so weich wie sonst ) und mir ist seit Sonntag immer mal wieder übel.

Solche Symptome hatte ich vor meiner mens noch nie gehabt ganz im Gegenteil ich hatte nie beschwerden naja, 1 Woche vor eintreten der Mens hatte ich immer viele pickel im Gesicht wie in ner pupertät
Aber sonst hab ich die Mens erst gemerkt als die da war, dann nach 2 tagen ging es dann los mit unterleibschmerzen.

Kann es auch sein das ich noch nicht genug hcg im Urin habe? Wäre es sinnvoll den test Anfang nächster Woche zu wiederholen? Es waren beide frühtests

 
10 Antworten:

Re: Was ist bloß los mit mir???

Antwort von Hexe33 am 14.02.2017, 9:38 Uhr

Achso, seit dem 13.1.17 verhüte ich nicht mehr, bis dato hab ich die pille genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bloß los mit mir???

Antwort von Drachenfrosch am 14.02.2017, 9:59 Uhr

Ohne es böse zu meinen - du solltest vor allem mal einen Gang runterschalten. Du machst dich ja selbst total verrückt.

Der Körper ist in der Hinsicht leider ein absolutes Miststück und kann sich eine Schwangerschaft auch einbilden. Und so wie du hier postest setzt du dich selbst total unter Druck und bist absolut darauf versteift ! Und da ist es dann auch kein Wunder wenn die Regel mal ausbleibt.

Vor allem hast du auch erst kürzlich die Pille abgesetzt. Bei manchen dauert es bis sich der Körper einpendelt. Dass du mit Pille einen Zyklus von 28 Tagen hattest ist klar, aber ohne können es auch wesentlich mehr werden !

An deiner Stelle würde ich die nächsten 10 Tage keinen Test mehr machen und runter kommen. Das Geld kannst du anders investieren.
Dann mach nochmal einen, wenn der immer noch negativ ist würde ich mich an deiner Stelle auch damit abfinden und warten bis sich dein Zyklus eingestellt hat.

Btw... Nach absetzen der Pille hatte ich 3 Monate lang keine Regel... Bei manchen geht es sofort, aber eben nicht bei allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl sehr hineingesteigert vielleicht...

Antwort von Windpferdchen am 14.02.2017, 10:07 Uhr

Hallo,

es könnte sein, dass Du Dich da in etwas hineinsteigerst und die körperlichen Zeichen falsch deutest. Die Einnistungsblutung gibt es nicht, wie die meisten Ärzte inzwischen glauben. Schmierblutungen haben meist mit hormonellen Schwankungen zu tun. Du kannst leider nicht wirklich anhand äußerer Anzeichen feststellen, ob ein Ei sich eingenistet hat.

Ich vermute, dass es im betreffenden Zyklus eine kleine Gelbkörperschwäche gab. Das erklärt die frühe Schmierblutung und auch die jetzigen typischen PMS-Symptome. Ich fürchte, die Mens wird noch kommen.

Versuche vielleicht, Dein überstarkes Kontroll-Bedürfnis ein wenig loszulassen. Die Natur weiß seit zehntausenden von Jahren, wie Schwangerwerden geht - sie braucht Dich dafür nicht, gell!

LG und *daumendrück'*, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bloß los mit mir???

Antwort von Nala1987 am 14.02.2017, 10:41 Uhr

Auf jeden Fall mal runter kommen.

Mit Pille kann man den Zyklus nicht zählen. Auch PMS mit Pille ist ganz anders als ohne. Mit Pille hat man eine Hormonentzugsblutung, keine echte Periode.

Wenn Du die Pille absetzt, ist Dein Körper durcheinander und muss sich hormonell umstellen. Die wenigsten Frauen haben einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen, erst recht nicht, direkt nach Absetzen der Pille! Ich verstehe auch nicht, wieso Dein Arzt dir sowas sagt. Die 28 Tage sind ein statistischer Richtwert, so wie "eine Frau in Deutschland bekommt im Durchschnitt 1,8 Kinder " (das ist jetzt nur ein Beispiel, weiß nicht ob die Zahl stimmt).

Nach dem Absetzen der Pille können alle möglichen Symptome auftreten, einfach weil der Körper sich umstellen muss. Das sind keine Schwangerschaftszeichen!

Auch wenn 14 Tage nach dem Absetzen Schmerzen da waren, muss das kein Eisprung gewesen sein sondern einfach der "arbeitende " Unterleib. Die Blutung nach weiteren 10 Tagen passt zu Schmierblutungen (weil die Hornone noch nicht so eingependelt sind). Einnistungsblutungen sind total selten und treten noch seltener nach außen.

Ich denke nicht, dass Du dann, als Du dachtest einen Eisprung hattest, dass es eine Einnistungsblutung gab und dass Du einen Zyklus von 28 Tagen hast!

Klingt für mich, und das ist nicht böse gemeint, danach, als hättest du alles gelesen und bildest Dir nun, passend zu den entsprechenden Zeiten viel ein bzw. glaubst, dass alle Symptome nur bei Schwangerschaft da sein können. Schmierblutungen, Schmerzen und andere Symptome vor der Mens sind aber, vor allem im Zyklus nach absetzen der Pille, absolut keine spezifischen Anzeichen!!!

Gib Deinem Körper Zeit! Jede 2. Frau hat nach Absetzen der Pille Zyklusunregelmäßigkeiten. Der Zyklus kann viel länger Dauern als 28 Tage. Die Symptome vor der Mens können immer mal anders sein.

Es ist nicht unmöglich, dass man direkt nach Absetzen der Pille schwanger wird, ein Gesetz ist es aber auch nicht. Wahrscheinlicher ist, dass Dein Körper sich umstellen muss und die Mens noch kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Nala1987 am 14.02.2017, 11:14 Uhr

Vllt. solltest du ab dem nächsten Zyklus Ovulationstests nutzen und einen Zykluskalender führen. Dann lernst du alles besser kennen und Symptome deuten bzw. weißt, ob etwas überhaupt etwas bedeutet oder nicht. Mit den Ovus weißt du dann auch, wann ungefähr Dein Eisprung wirklich ist und nicht, wann er nach Statistik sein sollte. Die Periode kommt 12-14 Tage (auch statistisch) nach dem Eisprung! Der Eisprung ist nicht zwangsläufig in der Mitte des Zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Denisa17 am 14.02.2017, 12:08 Uhr

Ich habe dir ja auch schon mal geschrieben....

Schwanger werden kann für manche ein harter Weg sein.

Ich habe es 4j vergeblich versucht.

Jedes zwicken und noch so seltsames Zeichen war ein Hoffnungsträger!

Negativ ist negativ ...
Man muss akzeptieren das es auch mal nicht klappt

& wie schon mal erwähnt, in beiden Schwangerschaft roch ich nicht säuerlich.

Alles Spekulationen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bloß los mit mir???

Antwort von FrauStorch am 14.02.2017, 13:19 Uhr

Ich versteh gar nicht warum du so sicher bist schwanger zu sein... Das klingt ja so als wüsstest du es besser als die Tests und die seien zu doof es richtig anzuzeigen Wenn ich es richtig verstehe hast du gerade erst die Pille abgesetzt und den ersten Versuch gestartet? Die Chancen liegen bei max. 25 % dass du schwanger bist (denn mehr gibt es pro Zyklus nicht) und bei 75% dass du es nicht bist. So sieht es aus. Wenn du nicht weißt ob und wann bisher ein Eisprung war (ziehen und Co sind überhaupt keine sicheren ES Zeichen) dann würde ich mal piano machen und abwarten. Kann ja auch sein dass bisher gar kein ES war und der Zyklus 99 Tage oder so dauert. Wer weiß das schon... Vielleicht bist du es aber auch, alles ist möglich. Wie gesagt, die Chance liegt bestenfalls bei 25%. Wenn die Tests aber negativ sind, ist es erstmal negativ. Da muss man sich auch mit abfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bloß los mit mir???

Antwort von knuspi am 14.02.2017, 14:53 Uhr

Was los ist? Für mich sieht es so aus als hättest du einfach noch keinen richtigen regelmäßigen Zyklus und das ist auch normal nach absetzen der Pille. Ich hatte damals 3 Monate keine Periode, dann 2 mal normal und dann wieder nicht. Es ist nicht leicht ,das weiß ich noch, man muss seinen Körper erst wieder kennenlernen aber durch reinsteigern wird man auch nicht schwanger, du weißt ja noch nicht mal ob du überhaupt einen Eisprung hattest. Ich schließe mich den anderen an, werde ruhiger und vertraue den Tests. Ich wünsche dir das du bald einen positiven Test in den Händen hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte informieren Dich über den Zyklus und wie alles abläuft

Antwort von Nala1987 am 14.02.2017, 17:08 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bloß los mit mir???

Antwort von LenisHaselnuss am 15.02.2017, 9:19 Uhr

Ich musste fast 9 Monate auf meine Periode warten, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte
Der Körper nimmt sich eben seine Auszeit so lange er will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.