Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky8_7  am 24.11.2014, 21:19 Uhr

Was haltet ihr davon?

Hallo Mädels, ich bin ein wenig verwirrt. Also..... Morgen ist mein 12. ZT und ich bin im 1. Clomi Zyklus, ich muss morgen zum US. Jetzt aber folgendes :( Gestern Morgen hab ich mal einen Ovutest gemacht, der war leicht positiv, gestern Abend beim 2. Test, war die Linie schwächer... Gestern hatten wir auch GV, hatte auch den ganzen Tag einen Mittelschmerz. Aber heute ist auf dem Ovutest gar nichts mehr zu sehen. Hab ich jetzt den ES verpasst? :( Ich hab schiss das ich ihn verpasst habe, aber kann ja keiner ahnen das man am 8,9,10 Tag schon fruchtbar ist :/ Mein Mann sagt ich soll mich nicht aufregen... Es regt mich aber auf :----( Was haltet ihr davon?

 
5 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Stuff84 am 24.11.2014, 21:23 Uhr

Bei Ovus gibt es kein leicht positiv, positiv ist ein Ovu nur dann, wenn die Linie gleichstark oder stärker ist. Eine schwache Linie ist immer negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Mucky8_7 am 24.11.2014, 21:33 Uhr

Aber warum war dann gestern etwas zu sehen und heute noch nicht mal ein Ansatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Mucky8_7 am 24.11.2014, 21:45 Uhr

Mach ich mich verrückt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Stuff84 am 24.11.2014, 22:46 Uhr

Weil das LH im Körper ansteigt, erst auf dem höchstens Punkt, wenn das Follikel reif ist, sorgt es dafür das es springt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von FrauStorch am 25.11.2014, 8:33 Uhr

LH ist während des ganzen Zyklus im Körper, nur die Konztration verändert sich über die Zyklusphasen. Die Ausschüttung im Körper erfolgt schubartig, d.h. es kann auch im Tagesverlauf zu Schwankungen kommen. Die höhe der basalen Konzentration ist von Frau zu Frau verschieden, deswegen weiß man auch nicht genau welche Sensitivität man bei den Ovus braucht, das muss man erstmal testen. Es gibt Frauen die haben einen niedrigen basalen LH Spiegel, die würden mit einem 25er Ovus (oder gar mit einem 40er wie dem Clearblue) nichts erkennen. Die brauchen dann z.B. einen 10er. Dann gibt es Frauen mit einem hohen basalen LH Spiegel, würden die die 10er benutzen, während die permanent positiv und würden somit gar nicht weiterhelfen. Für die meisten Frauen sind die 20er oder 25er passend. Wie die dann aussehen, wenn die negativ sind, muss man dann sehen. Bei mir ist immer ein zweiter Strich zu sehen, der ist aber immer nur leicht da. Wenn der Peak kommt, dann wird der Strich ganz stark. Den Unterschied kann man nicht verfehlen. Ein Ovu ist immer nur dann positiv, wenn die zweite Linie genauso stark oder stärkler ist als die Kontrolllinie. Um die Mens herum kann die LH Konzentration übrigens nochmal ansteigen. Das kann dazu führen, dass ganz frühe Ovus im Zyklus stärker anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.