Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flocky27 am 24.03.2017, 13:05 Uhr

Warum will es nicht klappen? :(

Hallo, Ich hatte hier schon mal reingeschrieben doch irgendwie kann ich auf den Beitrag nich antworten deshalb starte ich mal neu.

Mein Freund und ich versuchen schon länger schwanger zu werden.
Wir sind jetzt im 11. ÜZ :/
Ich hab letztes Jahr im Mai mit meiner Pille aufgehört und dann ging mein Zyklus drunter und drüber, er hat sich so entwickelt :
Bei der Pille 28T, danach 30,31,31,33,28,62,45 und jetzt 36.
Ich hatte letzten Monat meinen eisprung, der macht sich immer bemerkbar, als sich der zervixschleim verändert hat haben wir angefangen mit herzeln, am nächsten Tag hatte ich meinen eisprung, da haben wir auch geherzelt und am Tag danach auch nochmal. Und? Vor 3 Tagen kam meine mens... :(
Ih war natürlich total fertig weil ich dachte, dieses mal hat es funktioniert... Aber nix :(
Es liegt doch aber nich daran das mein Zyklus so seltsam is, eisprünge hatte ich ja trotzdem... Und in den 11 Monaten hatte ich auch nen ganz schwach positiven test gemacht, allerdings kam danach auch 3 Tage später meine mens. Also funktioniert ja theoretisch alles bei uns, aber warum will es nich klappen? :(

 
4 Antworten:

Re: Warum will es nicht klappen? :(

Antwort von Nala1987 am 24.03.2017, 13:32 Uhr

Hallo, ich kenne das Gefühl. Auch wenn Du denkst, Du spürst Deinen Eisprung, könnte es sein, dass er doch immer erst später kommt, als Du denkst. Schmerzen und Zervixschleim sind keine sicheren Anzeichen und können sich auch schon ein paar Tage vor dem ES zeigen. Ich rate Dir, mal Ovus zu benutzen.
Und selbst, wenn man den Zeitpunkt perfekt trifft, ist in jedem Zyklus nur eine Chance von 20- 30%, dass man schwanger wird.
So langsam würde ich das aber auch mal mit dem Frauenarzt besprechen, Hormone checken lassen... und meinem Mann zum Spermiogramm schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum will es nicht klappen? :(

Antwort von Flocky27 am 25.03.2017, 7:54 Uhr

Hallo,
Der eisprung war immer ganz genau spürbar, denn genau 14 Tage später hab ich immer meine mens bekomm. Ja ich weiß ich sollte mal zum Frauenarzt gehen, aber ich hab immer die Hoffnung bei jedem Zyklus klappt es, deswegen schieb ich es immer vor mir her :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum will es nicht klappen? :(

Antwort von 87Inga87 am 25.03.2017, 13:09 Uhr

Hallöchen :)

Wir hibbeln auch seit 7 Monaten durch die Gegend und das obwohl ich vorher nicht hormonell verhütet habe. Bei meiner FA bin ich zurzeit Stammgast da ich seit 2 Monaten Störungen durch zwischenblutungen habe. Sie sagte es sei alles eine Sache des Stress, dieser löst hormonelle Veränderungen nämlich automatisch aus. Loslassen ist die Devise. Denn der Stress kommt auch zu durch starken "wollen". Gib dir Zeit. Meine beste Freundin hat auch ein Jahr gebraucht. Ihre Schwester jetzt ebenfalls. Ich versuche nun auch von dem Gedanken daran mehr los zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum will es nicht klappen? :(

Antwort von Flocky27 am 28.03.2017, 9:08 Uhr

Hallo :)

Stress is wohl wirklich langsam der Auslöser :(
Wir haben seit paar Monaten Stress mit unserer Vermietung, läuft auch alles über Anwalt, da liegen die nerven ziemlich blank, dann dadurch mein freund studiert is das auch Stress für uns wegen Prüfungen.... So richtig abschalten funktioniert da nich...
Is ja immer so, wenns kommt dann mit allem drum und dran.
Ich Versuchs diesen Monat nochmal mit ovus, wenn es heißt das es meist 1 Jahr dauert bis es klappt nach der Pille, dann lieg ich ja noch im Zeitplan . Am Ende klappt es sowieso ganz unverhofft....
Ich drück dir die Daumen das klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.