Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibimaus84 am 13.11.2015, 16:06 Uhr

warum immer die billigen Teststreifen??

Ich muss mal was los werden..

Ich fieber ja immer total mit euch mit wenn euer NMT dran ist und ihr testet.
Nur leider fällt mir immer mehr auf, dass ihr die billigen Tests aus dem Internet nutzt.
Ich hab hier noch keinen eindeutig positiven Test gesehen, es sei denn ihr wart weit über den Termin. Warum tut ihr euch das an? Die 2.Linie ist in den meisten Fällen sehr schwach und immer wieder steht ihr vor der selben Frage: Verdunstungslinie oder doch positiv?
Ihr seit unnötig verwirrt und müsst doch losrennen um einen günstigen Test zu kaufen..
Wenn ihr orakeln wollt, finde ich die billigen Ovus ja ok.. (dafür reichen se) ..aber so einen billigen ss test halte ich für rausgeschmissenes Geld, was einem noch dazu verunsichert.

Es muss ja nicht unbedingt der teure von CB sein..in den Apotheken gibt es auch vernünftige für 4€ ..dort ist aber drauf zu achten ob es 10er, 25er oder 50er sind. Mein erster Test aus der Apotheke war ein 50er..hatte erst nach dem testen genau gelesen..wenn ich in der Dorf-Apotheke nach einem Frühtest frage, geh ich davon aus solch einen zu erhalten. (Der war natürlich negativ)
Hab am nächsten Tag einen neuen aus einer anderen A geholt, dieses mal war es ein 10er..
Und was soll ich sagen? Der hat selbst mit Mittagsurin eindeutig positiv angezeigt.
Der billige, der bei den Ovus dazu war, sollte ebenfalls ein 10er sein, der war am nächsten Morgen ganz schwach positiv.
Um zu schauen wie weit ich bin, hab ich einen CB mit Wochenbestimmung geholt..Ergebniss: 2-3 ! (4.-5.ssw)

Was ich euch damit sagen möchte...es müssen nicht die super teuren sein, sollten aber auch nicht die extrem billigen sein..

Bin jetzt 14+5 und super glücklich!


Drück euch weiterhin die Daumen!

 
7 Antworten:

Re: warum immer die billigen Teststreifen??

Antwort von Anbob1987 am 13.11.2015, 16:20 Uhr

Finde, Du hast total recht! Habe auch einige Zyklen lang mal solche Tests benutzt, man wird, da man öfter mehrere auf einmal zu sehr günstigen Preisen kaufen kann, dazu verleitet zu früh, oft und unsinnig (jedenfalls ich) zu testen. Habe nun absichtlich keinen Test mehr zu Hause, damit ich wirklich warte, bis NMT irgendwann hoffentlich sicher verstrichen ist und dann hole ich mir einmal einen teureren/ sichereren (hoffentlich) Test.

Kann die Ungeduld, Ungewissheit und das Hibbeln total verstehen und mache mich selbst immer wieder verrückt und manche mag es auch beruhigen, wenn sie schon bei ES+ 8 einen Schatten sehen, aber wenn es doch nur eine VL war oder ein ganz früher Abgang kommt, bringt es ja auch nichts.

Stimme zu lieber einmal zwei Euro mehr ausgeben anstatt ganz oft wenig und trotzdem keine Sicherheit :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum immer die billigen Teststreifen??

Antwort von Stuff84 am 13.11.2015, 19:42 Uhr

Richtig angewendet funktionieren die billigen genauso gut wie die normalen oder teuren.

Genauso haben meine immer deutlich positiv angezeigt. hab sogar mit einem 10er aide one step an es+10 abends positiv getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum immer die billigen Teststreifen??

Antwort von Anbob1987 am 14.11.2015, 2:06 Uhr

Ja, wenn man sie richtig, also nach NMT anwendet, dann klappt es bestimmt bei den meisten :) (klar gibt es auch immer die Ausnahmen, bei denen billige und z.T. auch teure Tests garnicht anschlagen). Auf Grund ihres Preises werden bestimmt viele, wie auch ich, dazu verleitet größere Mengen zu kaufen und zu früh zu testen, wider besseren Wissens. Man hat sie zu Hause, womöglich einen größeren Vorrat angelegt und hofft manchmal zu früh, obwohl man rein sachlich weiß, dass es Quatsch ist und man , selbst wenn es in dem Zyklus geklappt haben sollte, zu einem sehr frühen Zeitpunkt nicht positiv testen KANN.

Es gibt ja auch Frauen, denen es nichts ausmacht, ja sogar Spaß macht, viel und oft, z.T. auch zu früh zu testen, selbst wenn es dann negativ ist. Wenn es einem so geht, ist das ja auch ok.

Wenn man, wie ich und scheinbar auch immer wieder andere, aber aus Ungeduld immer zu früh testet und dann ggf. auch noch immer wieder enttäuscht ist bzw. wirklich Striche- Raten betreibt, VLn hat oder sowas, dann sollte man sich wirklich überlegen, ob das einem gut tut und ob man nicht wirklich bis NMT wartet und dann erst einen Test macht, unabhängig vom Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum immer die billigen Teststreifen??

Antwort von Jessi90 am 14.11.2015, 10:46 Uhr

Ich hab am Donnerstag bei Transfer + 9 mit Abendurin positiv getestet und ich hab erst am Dienstag den bluttest. Ich hab auch die aide one step benutzt und ich war nicht verwirrt.

Natürlich ist der Strich da noch sehr zart aber Strich ist Strich und in der angegebenen Zeit kann wohl kaum eine verdunstunglinie entstehen. Ich hab übrigens am Morgen danach einen Test von dm gemacht und der sagte das gleiche eindeutig positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is doch eher die Frage: warum immer so früh testen?

Antwort von kleene162 am 14.11.2015, 11:35 Uhr

ich finde auch, dass die billigen gut funktionieren. Bei mir haben sie es zumindest!

ich frage mich aber auch immer, warum man schon vor MNT testet? ich kann es ja verstehen, dass man aufgeregt und gespannt ist, aber es is doch umso enttäuschender, wenn der Test negativ ist und super verwirrend, wenn er falsch negativ ist......

bei den ersten ÜZ´s habe ich nach Überfälligkeit sogar meine 2. Mens abwarten wollen, ehe ich einen Test mache. dazu kam es aber nie, weil ich dann erstmal mitbekommen habe, dass ich keinen 28, sondern einen 38d Zyklus habe........
da hätte ich aber oft umsonst getestet........
als ich dann mit den Ovus angefangen habe, habe ich auch SST´s gemacht, aber erst nach NMT. der erste war negativ und noch am gleichen Tag kam meine Mens (war vielleicht doch n bissl früh ;) ).....
und beim zweiten wars positiv bei NMT+4!

ich mein, warum muss ich es schon vorher wissen? ändert es an der Situation irgendwas? Ich finde nich.. wenn die Blutung einsetzt beginnt ein neuer Zyklus und das Spiel geht von vorn los. wenn die Blutung nicht kommt, kann ich immernoch testen.....

Naja, muss jeder selber wissen.
Ich kann nur sagen, dass meine SST´s immer richtig angezeigt haben, ich aber eben auch am oder nach NMT getestet hab.
und von daher hat Bibimaus sicher recht, wer es unbedingt eher wissen will sollte sich auch einen guten Frühtest holen um nich verwirrt zu werden und sinnlos mehrfach zu testen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is doch eher die Frage: warum immer so früh testen?

Antwort von Anbob1987 am 14.11.2015, 16:42 Uhr

Hm, naja weil man eben ungeduldig ist, Symptome zu haben glaubt, vielleicht sogar hat, weil die Tests zu Hause herumliegen, der Wunsch so groß ist, man sich auf nichts anderes konzentrieren kann und und und.

Klar ist dass alles rational betrachtet Quatsch, klar ist es verwirrend, wenn ein Test negativ ist, weil es noch zu früh ist, klar ist jeder negative Test eine Enttäuschung, aber wer handelt schon immer rational. Sicher gibt es die, die es schaffen immer zu warten, aber gerade, wenn man nich nicht soooo lange hibbelt, und jeden Zyklus neue PMS- Symptome auftreten, die zu gern als Schwangerschaftssymptome gedeutet werden möchten, auch wenn es rational betrachtet viel zu früh ist.

Wir wissen alle, dass das vorschnell, eventuell verletzend und enttäuschend sein kann und was das Beste wäre, aber nicht immer kann man den Emotionen und Hoffnungen standhalten. Grundsätzlich verstehe ich, dass immer wieder zu früh getestet wird, gerade wenn man von zu Hause herumliegenden Tests, egal ob billig oder nicht, dazu verleitet wird. Daher lieber keine Tests vorrätig haben und erst dann kaufen und testen, wenn man wirklich sicher überfällig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum immer die billigen Teststreifen??

Antwort von FrauStorch am 15.11.2015, 9:33 Uhr

Ich glaube einfach der Umgang mit der Situation wird unterschiedlich empfunden. Ich hab immer ab ES+11 oder so getestet. MIT Billigtests und wusste immer woran ich bin. Es kommt auch auf den Test an. Die Babytest haben bei mir innerhalb der Ablesezeit noch nie eine VL angezeigt. Klar, wenn ich einen Test lange liegen lasse dann kann es zu Fehlstrichen kommen. Manchmal reagieren die auch auf Eiweiß im Urin. Aber: googlet doch mal falsch positive CB! Auch da gibt es Fehlanzeigen! Nur weil teurer ist nicht zwingend besser...
Warum ich so früh teste? Weil ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht habe. Dieses lange warten war für mich zermürbend. Einbilderitis schleicht sich ein und man macht sich von Tag zu Tag mehr Hoffnung. So war für mich die Enttäuschung viel geringer als andersrum. Und ich fand immer: Nichts redet so sehr wie ein neg. Test. Wenigstens ging dann die Einbilderitis weg.
Und noch was anderes: ich brauchte nicht so lange warten. Wenn es bei ES+11 negativ war, dann war es negativ. Wenn ich schwanger war, dann war er positiv zu der Zeit. Und zwar klar und deutlich! Wenn der günstige Tests was angezeigt hab, habe ich direkt einen teuren hinterher gemacht. Ich hatte immer genug da. Urin hab ich solange aufgehoben. So gab es direkt eine Doppelkontrolle. Warum direkt soviel Geld ausgeben wenns nicht nötig ist?
Im übrigen hab ich meine Beobachtung zu positiven Tests vor NMT gestern in einem anderen Beitrag hier berichtet. Es kommt halt immer darauf an wie genau man weiß wie weit man eigentlich wirklich ist: also ist ES+11 auch wirklich ES+11?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Drei Tage schon überfällig und Teststreifen negativ

Hallo Leute, Ich nach längerer Pause mal wieder. Wie der Betreff schon ankändigt bin ich etwas verwirrt. Kurzfassung: Ich war schwanger, im April im Krankenhaus und der HCG sank von alleine. Schleimhaut wurde abgestoßen alles tutti frutti. Fa meinte ich solle einen Zyklus ...

von Coraline7687 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teststreifen

Verkaufe Personacomputer mit 50 Teststreifen

Hallo, ich habe einen Personacomputer mit 50 Teststreifen abzugeben. Die Teststäbchen haben das MHD April und Mai 2012. Er ist zurückgestellt und gereinigt. Habe ihn selber nur 1 Monat benutzt.Kann ihn aber nicht weiter nehmen, weil meine Zyklen zu unterschiedlich ...

von Bärchen86 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teststreifen

1 neuer Persona Computer + extra Teststreifen günstiger zu verkaufen

Hallo Mädels! Ich habe mir Anfang Juni diesen Jahres einen nagelneuen Persona gekauft und eine separate Packung mit Teststreifen. Ich wollte im 3. Übungszyklus damit beginnen, meine fruchtbaren Tage zu ermitteln. Ich habe ihn lediglich insoweit in Betrieb genommen, dass ich ...

von Chrissy1984 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teststreifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.