Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nininatti am 13.12.2014, 8:48 Uhr

Wann zum Arzt?

Hallo!

Ich bin 27, und wir versuchen seit drei Monaten schwanger zu werden. Ich war vor drei Monaten beim Frauenarzt Vorsorgeuntersuchung und Impfungen.
Mich würde interessieren wann ich den Arzt z.B. um einen Hormontest bitten sollte? Ich weiß drei Monate sind nicht lang, aber einige Freundinnen schauen mich schon schief an und meinen mit mir stimmt was nicht, weil man nach ihrer Meinung schon längst schwanger sein müsste, wenn man doch gesund wäre. Da fühle ich mich leicht beleidigt von ihnen, als ob jeder direkt schwanger werden würde.

Die Frauenärztin meinte aber es kann bis zu einem Jahr dauern bis es klappt.
Meint ihr ich sollte im neuen Jahr Februar/März die ersten Untersuchungen wie einen Hormontest beim Frauenarzt durchführen oder lieber es weiter versuchen und erst nach einem Jahr solche Untersuchungen durchführen?
Was könntet ihr mir sonst raten???

Ich benutze seit einem Monat den Clearblue Fetilitätsmonitor und messe dann im nächsten Zyklus noch die Temperatur, beobachte den Zervixschleim und die Mumu. Ich denke das reicht um rauszufinden, wann ich fruchtbar bin :)

Mein Partner sieht das ganze gelassen, ganz nach dem Motto "Wenn es passiert dann passiert es" (typisch Männer halt die sind entspannter)

 
2 Antworten:

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Fru am 13.12.2014, 11:41 Uhr

Ein Jahr üben ist absolut normal...danach würde ich ärztlich checken lassen...

Es sei denn, Ihr wisst von irgendwelchen Vorerkrankungen, die Schwierigkeiten machen könnten (mein Mann hatte als Kind beidseitigen Hodenhochstand, folglich war klar, das wir nicht einfach so schwanger werden..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von FrauStorch am 14.12.2014, 10:17 Uhr

Unter einem Jahr nur, wenn es Hinweise auf Probleme gibt. Also keine Mens, kein Temp-Anstieg in mehreren Zyklen, 2. Zyklushaelfte haeufig unter 10 Tagen usw. Lass dir nix erzählen und keinen Druck machen. Ich hab es uebrigens auch keinem erzaehlt, meine Mädels würden so zwar nie reagieren, aber ich hab keine Lust auf nachfragen, tipps und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.