Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nelly0513 am 06.12.2014, 18:54 Uhr

Wann schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch da wohl leider nochmal mit meinen Fragen etwas Zeit rauben :)

Ich werde nun morgen meine Pille absetzen und wollte da gern mal wissen, wenn die Abbruchblutung kommt, kann man da danach gleich schwanger werden oder erst nach der ersten richtigen Regelblutung??

Und wie macht ihr dass mit diesem Temperatur messen??

Sorry für die Fragen :-)

Freue mich über Eure Antworten und einen schönen Abend noch :)

 
6 Antworten:

Re: Wann schwanger?

Antwort von larifari456 am 06.12.2014, 22:10 Uhr

Hallo.

Willst du mitten im Zyklus die pille absetzen?
Oder ist die pillenpackung jetzt leer?

Denn einfach mitten im Zyklus absetzen bringt alles durcheinander.

LG
lari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger?

Antwort von nelly0513 am 06.12.2014, 22:12 Uhr

Hey.

Die Packung ist morgen leer. Wollte es vermeiden unnötig etwas durcheinander zu bringen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger?

Antwort von FrauStorch am 07.12.2014, 9:10 Uhr

Wenn die Packung leer ist, kommt die Abbruchsblutung wie immer. Dein Körper weiß ja nicht, dass du danach keine mehr nimmst ;-) Wenn du die Pille allerdings immer durchgenommen hast, kann man das nicht so genau sagen. Erster Tag der Blutung ist ZT1. Ja, man kann auch im ersten Zyklus dann schwanger werden, wenn man einen Eisprung hat. Das wird dir die Temperatur aber sagen. Kauf dir ein vernünftiges Thermometer (wenn digital, dann zwei stellen nach dem Komma, muss nach dem piepen weiter messen) und messe jeden Morgen VOR dem aufstehen zu gleichen Zeit gleich lang (mind. 3 Minuten, mach lieber 5) am gleichen Ort (vaginal oder rektal besser als oral, sonst eher unruhige Kurven) und trag die Werte in eine Kurve ein. Dazu undbedingt noch Zervixschleim und/oder Muttermund mit beobachten. Alles hilfreiche dazu findest du hier: https://www.mynfp.de/wissen/ lies es dir gut durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger?

Antwort von nelly0513 am 07.12.2014, 14:39 Uhr

Da gibt es ja wirklich einiges was man so für den kinderwunsch machen kann :-)
Was könnt ihr denn für Thermometer empfehlen und ist es empfehlenswert jetzt mit folsäure, mönchspfeffer etc zu beginnen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger?

Antwort von FrauStorch am 07.12.2014, 19:38 Uhr

Thermometer: https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer

Und Folsäure: eher schon gestern als heute. Man empfiehlt eine Folsäureeinnahme schon 3 Monate vor Beginn des Übens. Damit die Speicher ausreichend gefüllt sind, das dauert einige Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger?

Antwort von nelly0513 am 07.12.2014, 19:51 Uhr

Hab gelesen, dass dieses femibion 1 gut sein soll??
Gibt ja sehr viele Präparate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest positiv obwohl nur 6 mm Schleimhaut - kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade total verzweifelt - aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja helfen bzw. berichten, wie es bei Euch so ist/war :-) Also, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im April 2014 habe ich leider große Probleme mit meiner ...

von cookie1702 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo Mädels, ich wünsche euch einen schönen 1 Advent Und nun zu meiner Frage, ich bin heute bei ZT 30, habe sonst immer einen Zyklus zwischen 27 und 29 Tagen. Ich habe weder das Gefühl schwanger zu sein noch das meine Mens bald ...

von vanessa87 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Visual Clearblue nicht schwanger :-(

Hallo :-) Nach meinen Abort mit Ausschabung vor 2 Monaten, hatte ich 3 Wochen nach der Ausschabung schon eine Follikel von 2,2cm gehabt die aber leider nicht gesprungen war und sich zur zyste gebildet hatte. (Einnahme 12 Tage Chlormadinon danach Abbruchsblutung) Erster ...

von cocolatte 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht?

Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe im juni die Pille abgesetzt weil mein freund und ich uns ein Kind wünschen. Danach kam meine Periode eigentlich immer regelmäßig aber jetzt bin ich schon 20 tage überfällig und hoffe das ich schwanger bin. Habe nach 8 tagen ...

von Sabee1994 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Seit Kinderwunsch zweimal überfällig, aber nicht schwanger

-Ich hatte das schonmal geschrieben, aber ich finde es im Forum nicht. Falls ihr es findet, sagt mir bitte wo und ich lösche das hier! Danke- Also ich habe die Pille seit Jahren nicht genommen. In weiser Voraussicht habe ich meinen Zyklus über das letzte Jahr beobachtet und ...

von Angelika1234 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo :) Ich hätte eine Frage.. und zwar habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und wollte fragen ob es ein positives Ergebnis ist oder vllt eine Verdunstungslinie? Man sieht es leider ganz schlecht auf Foto :/ Wäre sehr dankbar fùr Antworten ...

von Bijouu 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ? 7 Tage nach Eisprung ?

Hallo zusammen... hab seit 2 Tagen sehr empfindliche Brüste, vermehrten Harndrang, krämpfe und ziehen im Unterleib, zwischendurch Kreislauf Probleme und bin unnormal müde.... kann das sein das man jetzt schon was von den Anzeichen merkt ? Ich mein ich weiß es ja noch nicht da ...

von kimix3 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder auch nicht, das ist hier die frage...

Hallo Mädels. Ich fasse die Lage mal ganz kurz zusammen: Mein Zyklus ist eigentlich immer 30 o 31 Tage lang. Bin heute bei Tag 34. Das typische ziepen und stechen im UL hat pünktlich am ZT 29 angefangen und bis gestern angehalten. Heute war absolut nichts mehr. Mein ...

von Lib 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Guten Tag. Meine letzte periode war am 4.-8.November. Zuletzt hatte ich dann 8.November und den 15.&16.November unverhütenden Geschlechtsverkehr. Am 18.November hatte ich ein mittiges unterleibziehen und stechen bis heute. Es hört manchmal auf und fängt wieder an. Mein ...

von anjababe18 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfe- bin ich vielleicht doch schwanger?

Hallo liebe Mütter oder werdende :-) Kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt und habe eigentlich keinen Babywunsch, zumindest. Noch nicht! Ich verhüte mit der Pille und nimm sie immer regelmäßig! Letzten Monat musste ich wegen einer bakteriellen Infektionen amoxicillin ...

von niiniiii 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.