Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -juju- am 31.07.2015, 9:38 Uhr

wann kommt meine Hochlage??

Guten Morgen :)

Was ist mit meiner Kurve los :(
Nach einem 140 pp Zyklus , jedoch mit Eisprung, hatte ich die Hoffnung das sich alles wieder eingependelt hat. Die Anzeichen wie Eiweiß ZS und weicher weit oben stehender offener Mumu und auch wieder schlechte Haut 2, 3 Tage , aber trotzdem will meine Tempi nicht in die Hochlage gehen :(

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28538

Vielleicht erkennt jemand etwas von euch in meiner kurve...

Zum Vergleich hier nochmal meine vorige Kurve.
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28138

Alles Liebe Juju

 
8 Antworten:

Re: wann kommt meine Hochlage??

Antwort von Mijou am 31.07.2015, 12:13 Uhr

Hallo,

Deine Kurven sehen beide nach einer verzögerten Ei-Reifung aus. Normalerweise ist der ES ja zwischen dem 10. und 18. Zyklustag. Deine Zyklen scheinen außerdem zu lang zu sein, eigentlich sollte 14 Tage nach dem Eisprung die Regelblutung kommen. Ich würde beim Gyn jetzt mal auf einem Zyklus-Check bestehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt meine Hochlage??

Antwort von -juju- am 31.07.2015, 12:33 Uhr

Hallo,

Mein FA hat schon vor 4 Monaten einen Bluttest betüglich Hormonen usw gemacht, und da war alles in Ordnung.Er hat mir nur Mönchspfeffer gegeben. Naja bei der ersten kurve , war ja die Hochlage erst ab dem 126 ZT ( post pill) und bei der jetzt warte ich eben noch darauf. Ich hab gelesen das die Mens zwischen 14 und 16 Tagen nach dem ES kommt.
Das heißt bei der ersten kurve wäre alles noch im grünen Bereich.

Alles Liebe Juju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt meine Hochlage??

Antwort von mirabell am 31.07.2015, 15:27 Uhr

Deine Juni-Kurve sieht gut aus! :)

Die aktuelle ist ziemlich zackig. ;) - Kannst du Messfehler oder Störfaktoren sicher ausschließen?

Ja, vollkommen richtig: die 2. Zyklushälfte ist von Frau zu Frau unterschiedlich lang, aber bei ein und derselben Frau eigentlich immer gleich lang (bei regelmäßigen Zyklen, klar).

Und die normale Länge der 2. ZH kann zwischen 11 (besser mindestens12) und 16 Tagen lang sein. - Es kann aber zu Abweichungen von ein bis drei Tagen immer mal kommen.

Das RuB-System beachtet das nur leider nicht - es geht (leider) immer von 2. ZH-Länge von 14 Tagen aus - ganz stur (und blöd). ;)

Davon darf man sich halt nur nicht irritieren lassen. :)


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt meine Hochlage??

Antwort von -juju- am 31.07.2015, 15:31 Uhr

Hallo,

ja Messfehler kann ich ausschließen ( ich mess immer zur selben Zeit plus minus 30 min., vaginal) hatte nur einen Störfaktor drin. Hmm.. Ich hab mich schon so gefreut das meine Juni Kurve so schön war, und jetzt das :(

LG juju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt meine Hochlage??

Antwort von FrauStorch am 31.07.2015, 17:22 Uhr

Ich hab eigentlich immer schöne Kurven (was einen aber auch nicht schwanger macht) und kenn mich mit dem Messen ganz gut aus. In diesem Zyklus war meine Kurve aber auch etwas zackiger, weil die Hormone etwas unausgeglichen waren. Das kann schonmal sein, auch wenn man gewissenhaft misst.
Ich würde an deiner Stelle noch nicht verzweifeln. Dein Eisprung wird schon noch kommen, es dauert wahrscheinlich noch etwas. Leider stellen manche Körper sich nach der Pille nur langsam um und ich hab schon häufig gelesen, dass Frauen schrieben, dass ihre Zyklen nach und nach kürzer wurden, nicht plötzlich von 126 auf 28 Tage runter gingen. Vielleicht dauert es noch 2-3 Zyklen bevor die eine "normale" Länge haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt meine Hochlage??

Antwort von -juju- am 31.07.2015, 17:42 Uhr

Hi,

Ja dass weiß ich e, jedoch haben die Anzeichen alle so perfekt gepasst und jetzt das.
wieviele Tag nach dem ES geht " normaler " weise den die Tempi hoch ?

Alles Liebe Juju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt meine Hochlage??

Antwort von FrauStorch am 01.08.2015, 10:04 Uhr

Es gibt eine Schwankbreite. Hier sind mal statistische Werte für den Eisprung und dem Temperaturanstieg:

4 Tage vor T-Anstieg: 2 %
3 Tage vor T-Anstieg: 2 %
2 Tage vor T-Anstieg: 21 %
1 Tag vor T-Anstieg: 30 %
Tag der ersten höheren Messung: 30 %
Tag der zweiten höheren Messung: 15 %

Wie du siehst kann die Temperatur auch vor dem Eisprung schon steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt meine Hochlage??

Antwort von -juju- am 01.08.2015, 11:17 Uhr

Hallo,
danke für die Statistik! Heute is meine tempi um 0,2 gestiegen... Wer weiß vielleicht hat so h nur alles bissi verzögert. Aber ich wart mal die nächsten Tage ab.

LG juju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.