Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra04  am 19.08.2015, 12:59 Uhr

Wann eisprung??

Hallo ihr lieben ich bin etwas verwirrt.. ich habe mir 2 apps geladen um zu sehen ob da wirklich bei beiden der gleiche eisprungtag erscheint aber da ist 1 ganze Woche unterschied zwischen den apps.. welcher Tag ist jetzt richtig und welcher falsch?? Ich hatte verteilt über den Monat Sex da ich nicht wusste welcher der richtige eisprungtag ist und bin jetzt etwas ratlos ob ich den nun schon hatte oder erst in 1 woche ?? Kann mir da jemand helfen? Danke! LG Sandra :)

 
4 Antworten:

Re: Wann eisprung??

Antwort von NLA am 19.08.2015, 13:21 Uhr

Hallo, leider kan Dir hier niemand sagen, wann Dein ES war. Die typischen Rechner bringen eher weniger, da sie von immer gleich langen Zyklen mit exakt gleichen Bedingungen ausgehen. Wenn es jetzt nicht gekappt haben sollte, versuch es vllt. mal mit Körperbeobachtungen (Zerbixschleim, Muttermund, Beschwerden...), Ovulationstests und/ oder Temperaturmessen.
Damit kannst Du den ES besser eingrenzen.

Wenn Du regelmäßig Sex hattest (Alls 2-3 Tage? Vielleicht zu beiden App- Terminen) kann es aber trotzdem geklappt haben. Vor NMT kann das leider niemand sagen! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann eisprung??

Antwort von Sandra04 am 19.08.2015, 13:26 Uhr

Danke für die Antwort!

Ja ich hatte nach meiner Periode gv und nach der einen app hatte ich vor 2 tagen eisprung, davor hatte ich auch gv und gestern auch nochmal. Nach der anderen app hätte ich erst nächste Woche eisprung also versuche ich es nächste Woche nochmal und hoffe das es klappt! :/ ich hoffe natürlich auch das ich überhaupt ein eisprung habe da meine Regel in den letzten 3 Monaten kam wie sie wollte und manchmal garnicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann eisprung??

Antwort von mirabell am 19.08.2015, 17:59 Uhr

Auch hier: Danke an NLA für die versierte Antwort! :)


@Sandra - auch ich würde dir zu nfp raten - denn anhand von Temperaturkurven erkennst du, ob und ggf. was nicht stimmen könnte bzw. auch, ob und wann im Zyklus du einen Eisprung hast.

Wenn dein Zyklus durcheinander ist - hast du ggf. vor Wochen oder Monaten eine hormonelle Verhütung abgesetzt? - Das könnte ein möglicher Grund sein.

Zu nfp siehe hier:

https://www.mynfp.de/wissen/

Bei weiteren Fragen/Unklarheiten dazu gerne nochmal melden/fragen.

Die apps. sind im Grunde für die (wie Eisprungkalender/-rechner auch). ;)


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann eisprung??

Antwort von Sandra04 am 19.08.2015, 18:04 Uhr

Dankeschön! Meine Pille hab ich schon vor einem dreiviertel Jahr abgesetzt. Mein Arzt meint der unregelmäßige Zyklus kommt vom Diabetes. Ich habe jetzt eine app gefunden die ungefähr mein eisprung ausrechnet bei einem unregelmäßigen Zyklus und ich sei diese Woche genau in meinen fruchtbaren Tagen gelandet :) ich hoffe sehr das ich ein eisprung hab da dieser in 3 Tagen sein sollte und wir gestern fleißig geübt haben :)) hoffen wir das beste! Nehme folsäure seit ungefähr 2 Monaten, sollte schon wirken oder was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Was tun gegen Progeseronmangel/kein Eisprung und sehr lange Zyklen?

Hallo, bei mir wurde ein starker Progesteronmangel gefunden. Wie kann ich den Progesteronmangel ausgleichen, wenn ich seit 4 Monaten zwar sehr lange Zyklen, aber jedoch keinen Eisprung habe? Macht es Sinn z.B. Progestan ab dem 16. Zyklustag zu nehmen, obwohl ich keinen ...

von Anthony89 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung verschoben??

Hallo ihr lieben hab da ein Anliegen und zwar habe ich ein unregelmäßigen Zyklus. Hatte letzten monat vom 31.07-04.08 meine Regel und am 11 und 12ten zyklustag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Daher meine Frage ob ich schwanger geworden sein könnte oder ob das eher ...

von Sandra04 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung .... merkt ihr das ??

Hallöchen, hab mal wieder ne frage ... also ich müsste heute oder morgen meinen Eisprung haben und mir ist schon den ganzen tag kotzübel auf gut deutsch gesagt hatte heute morgen auch schon gebrochen ... aber sonst gehts mir recht gut .... können das anzeichen vom eisprung ...

von kimix3 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung direkt nach absetzen der Pille???

Hallo liebe angehende Eltern, ich hoffe ihr könnt mir aus Erfahrungen berichten! Am 21.07.15 war der letzte Tag meiner Periode. Am 22.07. hatte ich eine Untersuchung bei meiner Ärztin. Am selben Tag(22.07.) hätte ich wieder die erst Pille nehmen müssen. Jedoch habe ich diese ...

von Lajla1990 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ??

Hallo alle zusammen, Mein erster " normaler " Zyklus nach meine 140 Tage PP Zyklus... und ich hoffe das Beste :) Also , 1. Frage bezüglich Tieflage- bedeutet das 6 Werte under der kontrollline sein müssen oder können z.B. auch der erst und der letze direkt AUF der ...

von -juju- 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder Einnistung ? Hilfe

Hallöchen ihr lieben ich hab da mal ein paar Fragen.. Und zwar ist das mein erster Zyklus mit Temperatur messen deswegen hab ich es bis zum Eisprung Falsch gemacht hab nämlich gemessen unter den Achseln. Hab dann am 17. Zyklustag ein Ovu gemacht der sehr positiv aussah hab aber ...

von Brasilia95 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Habe eben einen Ovulationtest gemacht und im gegenteil zu gestern ist da ne schwache Linie zu sehen.Habe ich heute meinen Eisprung oder kommt er näher?? Siehe Bild Mein CB Monitor zeigte heute auch das erste mal erhöhte Fruchtbarkeit an... Heute 12.Zyklustag Wer kann mir ...

von de-steffi 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

wann Eisprung

Hallo ihr Lieben, Zu aller erst ich habe am 20.4 mit der Pille aufgehört. Normal dann immer meine Periode gekriegt aber dann hätte ich eigentlich am 8.7 meine Periode kriegen müssen, nach Jahre langer einnahme der Pille. Hatte aber am 15.7 und 21.7 bräunlichen Ausfluss. Und am ...

von Sweetanika 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Chancen auf Eisprung ?

Hallöchen ich hätte da ein paar Fragen... Seid ca. 6 Monaten haben mein Freund und ich ungeschützten GV da wir uns ein Kind wünschen. Leider ist noch nichts passiert also hab ich diesen Zyklus angefangen mit Temperatur messen. Habe ein sehr unregelmäßig langen Zyklus letzter ...

von Brasilia95 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung frageee

Mädels ich versteh meinen Körper nicht Ich teste mit den Davids ovus. Eigentlich immer die komplette Eisprung Woche laut den ovus und den Strichen musst ich Dienstag den 14.07 mein Eisprung gehabt haben was auch mit dem Kalender überein ...

von Marily 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.