Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 17.10.2016, 11:03 Uhr

Wann NMT?

Hey Mädels :)
Ich habe mal...eine vllt etwas doofe Frage...
Und zwar haben eventuell ein paar hier schon mit bekommen das ich momentan im 3. üz stecke.
Hatte bis jetzt jeden Zyklus einen Eisprung (stärker mittelschmerz und eindeutig positive ovus) habe dann aber leider immer GENAU 6 Tage danach meine mens bekommen :( also viel zu kurze zweite zyklushälfte. Einige von euch meinten aber das es nach 13 Jahre Pille erstmal normal sein könnte. Nun erwarte ich heute meine mens (wenn ich nach diesem 6 Tage Rhythmus gehe) bis jetzt nichts in Aussicht. Wann ist denn der NMT?
Trotzdem heute?
Irgendwie ist das so komisch weil es ja erst ZT 20 ist. Hatte im 1. Zyklus meinen ES an Tag 23. mein Zyklus war also 29 Tage, im 2. üz war er an Tag 16 also 22 Tage und jetzt war er schon an Tag 14. also wäre 6 Tage später danach heute. Kann man das so rechnen?!
Also Ovulationstest und schwangerschaftstest waren vorhin negativ. Aber ist ja auch logisch wenn vor 6 Tagen erst ES war, da fängt ja noch nicht mal die Einnistung an oder gerade jetzt. Ab wann kann ich denn überhaupt testen wenn nun nichts kommt? Ist komischerweise auch De erste Zyklus ohne UL ziehen und brustspannen.

 
13 Antworten:

Re: Wann NMT?

Antwort von Coryn am 17.10.2016, 11:45 Uhr

Um einen postien SS zu erhalten muss es am ES+14. also noch zu früh. Dein körper muss sich erstmal wieder einpendeln. Gib ihm zeit. Ich bin in der gleichen Phase wie du. Üz 4 hat jetzt nicht geklappt. Habe auch 12 jahre die pille genommen
Mess doch die Temp. Da kannst du zusätzliche sicherheit bekommen ob du richtig liegst. Und hast ebereits vorarbeit geleistet falls es bis zum nächsten FA Termin nicht geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT?

Antwort von lil_missloony am 17.10.2016, 11:48 Uhr

Danke für die Antwort,
Ich weiß das es noch vieeeel zu früh ist. Würde mich ja schon freuen wenn die mens einfach mal später kommt und nicht bereits 6 Tage nach ES :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT?

Antwort von Nala1987 am 17.10.2016, 12:45 Uhr

Hallo, schwierig, wenn ich Du wäre, würde ich auch 6 Tage nach dem Positiven Ovu mit der Mens rechnen. Aber es kann natürlich auch sein, dass es sich langsam einpendelt und die 2. Zyklushälfte nun länger wird. Sollte sie aber wieder weniger als 10 Tage haben, würde ich das beim Arzt abklären lassen. Egal ob Du 13 Jahre die Pille genommen hast, man muss nicht immer alles abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT?

Antwort von lil_missloony am 17.10.2016, 12:50 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Ja, ich tu mich so schwer damit, bereits im 3. üz zum Arzt zu laufen. Habe ja auch nur noch einen Eierstock und Eileiter und hatte Chemotherapie. Dazu hatte ich eine Zeitlang künstliche Wechseljahre gespritzt bekommen und bin grad eigentlich ganz erstaunt das ich überhaupt einen regelmäßigen Eisprung hab. Vllt. Braucht es wirklich einfach seine Zeit!
Was mich nur verwundert ist, das ich wirklich das erste mal überhaupt nichts merke!!!
Hatte extreme Schmerzen beim Eisprung diesmal. Konnte mich wirklich kaum hinsetzen und jetzt wo meine Brüste eigentlich immer weh taten und ich irgendwelches ziepen gemerkt habe, merke ich überhaupt nichts mehr.
Hab nur extrem viel weißen Ausfluss aber überhaupt kein Blut in Sicht. Ich warte einfach ab.
10 Tage wären ok? Reicht das damit sich etwas einnisten kann? Ich dachte immer 12 müssen es mindestens sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT?

Antwort von Jesa am 17.10.2016, 13:22 Uhr

Habe dir eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT?

Antwort von Jesa am 17.10.2016, 13:22 Uhr

Habe dir eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT?

Antwort von FrauStorch am 17.10.2016, 13:31 Uhr

Für mich ist NMT immer ES+14.

Nach so viel Behandlung würd ich dem Körper auch noch was Zeit geben. ES an ZT 14 ist super und spricht für eine gute Eizellreifung. Da hast du auch ne Chance dass der Gelbkörper besser ist und seine Mens später kommt (oder auch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT?

Antwort von lil_missloony am 17.10.2016, 13:36 Uhr

Okay. Lieben Dank :)
Hätte jetzt auch gedacht +14.
mal schauen was bei raus kommt. Bin ja ganz froh das mein ES schon mal vorhanden ist und sich zeitlich gesehen auch einpendelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT?

Antwort von kleene162 am 17.10.2016, 22:52 Uhr

Hallo. du hast ja geschrieben, dass diesmal dein ES auch anders war. vielleicht hattest du diesmal überhaupt erstmal einen?!?
Vielleicht hattest du vorher keinen. nur einen LH Anstieg, aber keinen Sprung?
dann gäbe es auch keinen GK und würde die extrem kurzen Zyklen erklären.
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT?

Antwort von Nala1987 am 18.10.2016, 7:16 Uhr

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Klar sollte in einem normalen Zyklus NMT bei ES+14 sein! Wenn aber z.B. Eine Hormonstörung da ist, kann es ja auch sein, dass der ES immer zu spät bzw. die 2. Zyklushälfte zu kurz ist. Kannst natürlich auch sein, dass erst jetzt wirklich mal ein ES stattgefunden hat oder der Körper sich wirklich jetzt erst eingependelt hat. Drücke dieuch Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT?

Antwort von lil_missloony am 18.10.2016, 7:29 Uhr

Danke :)
Mag sein, ich weiß es natürlich nicht, glaub es aber nicht weil Mittelschmerz hatte ich trotzdem jeden Zyklus nur diesmal war es irgendwie richtig doll und das danach ist jetzt anders irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT?

Antwort von lil_missloony am 18.10.2016, 7:30 Uhr

Nein nein, alles gut! Ich hab schon verstanden wie du das meintest und bin auch eher deiner Meinung!
Bis jetzt ist nichts in Sicht. Habe auch nicht das Gefühl das sie kommt aber ich kann mich natürlich irren.

Ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT?

Antwort von Dutschess am 18.10.2016, 16:12 Uhr

Habe gelesen, dass wenn ein Zyklus sehr lange ist meist die erste Phase lange ist, die Zeit nach dem ES ist mind. 14 höchstens 18 Tage lang. Oder sehr kurz wie bei dir, wobei man das ja nur sagen kann wenn man wie du mit Ovu`s schaut wann der ES ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.