Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetanika am 22.07.2015, 18:33 Uhr

wann Eisprung

Hallo ihr Lieben,
Zu aller erst ich habe am 20.4 mit der Pille aufgehört. Normal dann immer meine Periode gekriegt aber dann hätte ich eigentlich am 8.7 meine Periode kriegen müssen, nach Jahre langer einnahme der Pille. Hatte aber am 15.7 und 21.7 bräunlichen Ausfluss. Und am 16.7 und 20.7 ganz ganz bisschen roten Ausfluss. Nun habe ich heute meine richtige Periode bekommen, bin mal gespannt wie lange sie bleibt. Bin ich heute dann bei ZT 43 oder 42? Und jetzt meine Frage, wann hab ich ungefähr mein Es?
Danke schon mal für eure Antworten :)

 
2 Antworten:

Re: wann Eisprung

Antwort von NLA am 22.07.2015, 23:22 Uhr

Also das kann man leider wirklich nicht sagen. Laut Lehrbuch, 14 Tage vor dem ersten Tag der nächsten Periode, kannst ja mal zurückrechnen. Vielleicht möchtest Du die nächsten Monate ja Ovulationstests und/ oder die Temperaturmethode in Zusammenarbeit mit der Muttermund und Zervixschleim- Boabachtung ausprobieren um zu sehen wann Dein ES ist und wie lange/ kurz vor der Mens er ist und wie Dein Zyklus überhaupt ist. Hoffe, die Zyklen pendeln sich bald auf eine bestimmte Länge ein und Du kannst Deinen ES bestimmten. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Eisprung

Antwort von mirabell am 23.07.2015, 12:51 Uhr

Nein, selbst laut Lehrbuch ist das mit den 14 Tagen überholt. ;)

Die 2. Zyklushälfte dauert - laut Lehrbuch ;) - zwischen mindestens 11 (besser 12) und höchstens 16 (ggf. 17) Tagen.

Die 2. ZH ist von Frau zu Frau verschieden lang, aber bei ein und derselben Frau eigentlich immer gleich lang (wenn: sie also regelmäßige Zyklen hat! ;) ).

Durch die Pille ist dein Hormonhaushalt wohl durcheinandergeraten. Dir bleibt wohl erstmal nur abzuwarten, bis dieser sich wieder eingependelt hat.

Zusätzlich kannst du ein ZB/eine Temp.kurve führen, ja (mit Beobachtung auch des ZS und ggf. des Mumu und alles im ZB tägl. notieren).

Davon ab natürlich immer die reguläre Untersuchung beim Gyn., ob organisch alles unauffällig ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Chancen auf Eisprung ?

Hallöchen ich hätte da ein paar Fragen... Seid ca. 6 Monaten haben mein Freund und ich ungeschützten GV da wir uns ein Kind wünschen. Leider ist noch nichts passiert also hab ich diesen Zyklus angefangen mit Temperatur messen. Habe ein sehr unregelmäßig langen Zyklus letzter ...

von Brasilia95 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung frageee

Mädels ich versteh meinen Körper nicht Ich teste mit den Davids ovus. Eigentlich immer die komplette Eisprung Woche laut den ovus und den Strichen musst ich Dienstag den 14.07 mein Eisprung gehabt haben was auch mit dem Kalender überein ...

von Marily 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

clearblue Fertilitätsmonitor zeigt keinen Eisprung an

Hallo meinen Lieben, Ich bin ZT 17 und seit 6 Tagen zeigt mir das Gerät nach den Tets "hoch" an. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass da heute das Wort "Max" steht und der Eisprung kurz bevor steht.(Ich kenne meinen Zyklus ja und der Eisprung hätte eigtnlich gestern ...

von knuddelbacke 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Hallo zusammen, Zu mir: am 13.6.15 habe ich die letzte Pille, Visanne genommen. Ca. 4 1/2 J.im Dauerzyklus wegen Endometriose, die 11/10 operativ entfernt wurde, seither Visanne. Ich habe bisher noch keine Blutung gehabt. Unterleibsziehen immer wieder mal, dachte, die ...

von Katja7 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ja oder nein?

Mitte März habe ich das letzte Mal meine Pille genommen und danach ganz normal meine Regel bekommen. Danach habe ich die Pille weggelassen und seither KEINE Regel bekommen. Das hört man ja oft, dass der Zyklus dann durcheinander ist und sich erst einpegeln muss bei manchen ...

von Ei Ramenna 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

DMS abgesetzt - Eisprung?

Hallo ihr Lieben, Hätte Anfang Juni die nächste Spritze bekommen solln diese aber abgesetzt. Nun zu meiner Frage, Anfang Juni war ich im KH bei der Gyn zur Untersuchung die Ärztin meinte meine GMS wäre leicht aufgebaut, ist die GMS während der Spritze nicht normalerweise ...

von Kiikii 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tatsächlich ein Eisprung ???!!

Hallo alle zusammen, Ich kann es fast gar nicht glauben aber meine Kurve sieht im Moment echt nach Eisprung aus http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28138 Ich bin mittlerweile be ZT 127 im ersten Zyklus nach ...

von -juju- 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Hallo. Ich War heute bei meiner FA beim 2x Ultraschall. Der Folikel ist deutlich gewachsen von 16mm auf 24mm. Jetzt hat sie mir gesagt dass ich heute abend und morgen früh GeschlechtsVerkehr haben soll. Heißt das dass der eisprung kommt oder wann kommt er? Weil heute früh habe ...

von ljaleka 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hatte ich einen Eisprung (Tempi)? Wann Frauenmanteltee?

Hallo zusammen, ich habe nach meiner Periode in diesem Zyklus mit Tempi messen angefangen. Könnt Ihr dieser Tempi-Kurve entnehmen, ob ich bis jetzt einen Eisprung hatte? Wenn ja, vermutlich wann? ...

von Anthony89 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.