Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs. Monk  am 15.09.2014, 13:36 Uhr

vor NMT testen wegen der Arbeit?

ich hab meine Frage schon im Kinderwunschbehandlungs-Forum gestellt,
möchte euch aber auch noch um eure Meinung bitten.

Es ist so das ich neben meinem VZjob noch kellnern gehe, was mir sehr viel Spaß macht.
Die Schichten sind immer zwischen 11-13 Stunden lang und sehr sehr anstregend.
Mein Problem ist, dass ich am Samstag arbeiten müsste, am Freitag aber erst meinen NMT hab.
Würdet ihr schon vorher testen und bei einem positive absagen?
Da die Saison nur noch einige Wochen geht, hatte ich mir eigentlich vorgenommen
aufzuhören sobald ich schwanger bin.

Ich bin hin und her gerissen. Eher testen wollte ich eigentlich nicht.
Erst am Freitag absagen kann ich aber auch nicht.

Was würdet ihr machen?

 
6 Antworten:

Re: vor NMT testen wegen der Arbeit?

Antwort von Hasenbande am 15.09.2014, 15:03 Uhr

Hi,
Wenn du krank wärst würdest du auch erst am Freitag absagen. Wenn du dich besser fühlst vorher zu testen, dann mach das. Es gibt kein Richtig oder Falsch.
Lg und ich drück die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor NMT testen wegen der Arbeit?

Antwort von yola-noah am 15.09.2014, 15:15 Uhr

Na, wenn du schon eher testen möchtest dann machst du das... ;)
Kann natürlich sein, dass es negativ ist und du am Freitag morgen nochmal testest und dann positiv ist ;) Dann musst du eben trotzdem am Freitag absagen. Vielleicht musst du ja auch gar nicht ganz absagen sondern einigst dich mit dem Chef eben darauf nur eine halbe Schicht zu arbeiten, so ist es für dich machbar und er hat am Freitag trotzdem noch die Chance für Samstag jemanden zu finden!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor NMT testen wegen der Arbeit?

Antwort von Jessi90 am 15.09.2014, 16:34 Uhr

Hey ich würde Freitag testen und mich ggf. krank melden.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor NMT testen wegen der Arbeit?

Antwort von FrauStorch am 15.09.2014, 17:00 Uhr

warum zwingend absagen? Zu dem Zeitpunkt kann man doch auch arbeiten, oder nicht? Also wenn man sich wohlfühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor NMT testen wegen der Arbeit?

Antwort von Möhrchen85 am 15.09.2014, 18:16 Uhr

Ich würde auch am Freitag testen und mich dann ggf krank melden. Wenn du krank bist, bist du halt krank. Den genauen Grund musst du nicht nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor NMT testen wegen der Arbeit?

Antwort von -nela- am 15.09.2014, 20:57 Uhr

Ich würde nach NMT testen und arbeiten gehen.

Selbst wenn ich mal VOR NMT(was ich persönlich aus Prinzip schon nicht mache) und dann noch positiv testen würde, würde ich trotzdem arbeiten gehen. Warum nicht??? Ein wenig Anstrengung sollte jede noch so frische Schwangerschaft verkraften können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.