Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25 am 18.03.2017, 7:27 Uhr

Von der Seele schreiben...

Hallo ihr Lieben. Ich schreibe einfach drauf los; ich weiß nicht ob es gut ist.

Seit letztem Jahr Februar versuchen wir schwanger zu werden. Erst hatte ich normale Zyklen, dann einige Monate keine Mens und seit einigen Monaten wieder regelmäßig. Jeden Monat wird es schlimmer. Ich habe versucht alles entspannt anzugehen; habe auch die Ovus wieder verbannt. Diesen Monat fange ich wieder an. Gestern erfuhr ich, dass meine Kollegin sofort schwanger wurde und so viele sind im Moment schwanger, die den Wunsch noch gar nicht so lange haben. Ich könnt teilweise nur noch heulen. Der Magen dreht sich in solchen Situationen. Mein Partner sieht dss alles tiefenentspannt. Ich überlege in ein KiWu Zentrum zu gehen, aber ich denke er wird es nicht wollen. Hormone sind alle ok. Soll nur seit ende Januar L-thyroxin nehmen un die Schilddrüse zu optimieren. Ich habe Angst, bin verzweifelt! Alle werden oder waren gerade schwanger. Überall das Thema! Ich weiß nicht was ich machen kann. Hinzu kommt, dass wir eher selten Sex haben, da er in 3 Schichten arbeitet und immer müde und ausgelaugt ist. ich achte darauf, dass wir an den fruchtbaren Tagen sex haben. Sorry für die lange Nachricht. Ich denke, es geht vielen vielleicht genauso. Vielleicht beruhigt es jemand, damit nicht allein zu sein. ich habe mir das so schlimm nie vorstellen können.


Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von Denisa17 am 18.03.2017, 8:27 Uhr

Kinder kriegen ist ein Thema für sich .... nicht jeder hat das Glück passend schwanger zu werden - es dann auch noch zu halten & gesund zu bekommen....

Ich wurde mit 19 das erstmal ungeplant schwanger.... zwei Wochen nach der Trennung erfuhr ich das ich in der 12ssw bin.
Ich hatte nicht mal 2 Wochen zeit um zu überlegen was ich tue.
Der Erzeuger wollte das Kind nicht, ich wohnt noch Zuhause, jobte als Verkäuferin in der Stadt & mein Leben war eine Party....
Ich entschied mich damals für das Kind, zog hochschwanger in meine erste eigene Wohnung und bekam 2004 ein Jungen ♡
Schwangerschaft & Geburt ohne Patner !
Als mein Sohn 1jahr alt war, begann ich eine Ausbildung - schloss diese ab & arbeite seitdem für unser Leben. Ich habe nie unterhalt für ihn bekommen.

Als mein Sohn 3j alt war lernte ich meinen Ex Freund kennen wir waren insgesamt 8jahre ein Paar. Nach 4jahren entscheiden wir uns für ein gemeinsames Kind.... vergeblich... ich wurde 4j nicht schwanger.
Um mich herum bekamen alle kinder ... alle !
Wieviele Tränen ich weinte, ich war sehr verzweifelt... es ist das natürlichste der Welt & ich bekomm es nicht hin.
Er war da sehr locker .... ich fühlte mich nicht ernst genommen & das thema Baby wurde zum Streit Thema.
Wir trennten uns aus verschiedenen Gründen....

Ein halbes Jahr nach der Trennung erfuhr ich das er Vater wird.... ganz schnell & einfach so...
Für mich ist die Welt zusammen gebrochen.
Diesen Schmerz wünsche ich keinem !

Dies bedeutete für mich, es muss also an mir liegen .... ich saß heulend beim Arzt, ich googlte sämtliche Ursachen, suchte mir verschiedene Arten der Abklärungen raus ... & tat nix davon.... ich schloss einfach danit ab & dankte Gott für ein gesundes kind...
Es dauerte über 1j um damit fertig zu werden... es anzunehmen und nach vorne zu blicken...

Ich lernte einen Mann kennen, so schnell wie es begann - so schnell war es auch zu Ende.
Ich hatte eine einzige GV Panne mit ihm.... & nahm diese auf Grund meiner " Unfruchtbarkeit " nicht ernst...
Heute bin ich in der 16ssw ♡
Zwar wieder ohne Mann - aber jetzt zählt nur das Baby...

Ein langer Text - der dir Mut machen soll ...
Es kommt wie es kommt & häufig nicht nsch Plan , mit Umwegen & Tränen...
Aber am Ende wird alles gut ♡

Kinder kommen wenn Sie kommen wollen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von Maikäfer05 am 18.03.2017, 8:43 Uhr

Hi, ich warte genauso lange auf ein Baby wie du und um mich herum gibt's auch nur das eine Thema. Bin also Leidensgenossin.

Im Juni soll ich auf eine Hochzeit gehen, auf der alle die ich kenne schwanger sind oder kleine Kinder dabei haben. Ich überlege wirklich, ob ich hingehen soll, obwohl die Braut eine wirklich gute Freundin ist. Aber ich hab Angst in Tränen auszubrechen, wenn es nur um Babys geht. Keiner weiß, dass ich mir auch eins wünsche.

Neulich hat mir eine (schwangere) Bekannte erzählt, dass Freunde von ihr SCHON seit einem halben Jahr probieren... Ich wusste überhaupt nicht was ich sagen soll und das hab ich dann auch nicht. Sie hatte das Glück, dass es gleich in den Flitterwochen geklappt hat. Ich will es nicht, aber ich bin ganz schön neidisch auf sie und alle anderen, die so problemlos schwanger werden. Aber wie schafft man es, sich trotzdem für sie zu freuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von Dor am 18.03.2017, 16:18 Uhr

Warum denkst du denn, das es an dir liegt? Mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% ist es wegen deinem Partner! Deshalb würde ich zügig ein Spermiogramm machen lassen.

gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von SarahLi25 am 19.03.2017, 10:39 Uhr

Ich warte auf eine gute Gelegenheit Ihn zu fragen. Würde ja gerne gemeinsam in ein Kinderwunschzentrum gehen, damit man gemeinsam den Weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von SarahLi25 am 19.03.2017, 10:41 Uhr

Danke für deine offenen Worte. Auch wenn es sich nicht nach einem harmonischen Familienleben anhört, hoffe ich, du bist glücklich mit deinen Kindern und genießt das Leben so wie es kommt. Vielen Danke! Es hilft sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von SarahLi25 am 19.03.2017, 10:44 Uhr

Ja dir ergeht es genauso wie mir! Aber freuen kann ich mich schon irgendwie für andere....Warum und wie? Keine Ahnung! Es schmerzt sehr. Es nimmt teilweise die Luft und Lebensfreude. Man kann das Gefühl der unerfüllten Kinderwunsches kaum in Worte fassen. Aber eines werde ich nicht tun - die Hoffnung aufgeben! Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von Babyboom86 am 19.03.2017, 12:42 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich versuche auch schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Noch dazu kommt, dass ich schon einmal schwanger war. Mein Baby ist in der 38.ssw gestorben. &557; du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass das die Sache noch schrecklicher macht für mich. Ich frage mich so oft ob unser Sternenkind vielleicht unser einziges kind bleiben soll. Ich liebe ihn wirklich, aber ich wünsche mir einfach auch so sehr ein Baby um das ich mich kümmern darf! Habe diesen clearblue monitor. Ich benutze ihn jetzt den 3. Üz. Bisher hat er nie ein max angezeigt. Das macht mich völlig fertig. Viel Erfolg euch, ich hoffe, dass sich wenigstens euer Traum erfüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von SarahLi25 am 19.03.2017, 12:48 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch. Och hoffe es klappt bei dir bald! Wir haben uns gerade mächtig gestritten als ich das mit der Sperma Untersuchung ansprach. Ich sei do unentspannt, mache nur Druck. Da hat man keine Lust mehr auf Sex wenb alles immer so angespannt ist.... Schlimm. Ich möchte auch einfach erstmal Gewissheit, dass wir gesund sind bzw. wissen was wir anders machen müssen. Ich überlege sogar erstmal zu pausieren damit wir erstmal wieder entspannen können aber dann dauert ja alles noch länger. Er macht eine Untersuchung aber ohne Stress....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von Babyboom86 am 19.03.2017, 13:23 Uhr

Ja das geht mir ähnlich. Mein Mann kann meine Sorgen auch überhaupt nicht vertsehen. Er meint es hat ja schon mal geklappt, dann klappt es auch wieder. Nur liegen dazwischen 9 Monate schwangerschaft und eine monatelange Depression. Ich bin schon der Meinung, dass das die Voraussetzungen verändern kann. Ich plädiere auch für einen check um sicherzugehen. Was das betrifft kann ich dir auch nur zustimmen. Ich würde mich auch mal durchchecken lassen. Am Ende übt man Ewigkeiten und erfährt dann, dass es aus körperlichen Gründen nicht klappt. Manchmal gibt einem Gewissheit auch die nötige Ruhe.
Oh man. Ich beneide echt jeden, der ohne Probleme ss wird und dann ein gesundes kind zur Welt bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von Elchkäfer am 19.03.2017, 16:33 Uhr

Liebe, liebe SarahLi25,

ich verstehe dich sehr gut. Bei uns hatte es auch erst 2 Jahre nicht geklappt, schwanger zu werden. Ich hatte schon viele Jahre vorher die hormonelle Verhütung abgesetzt und dann wurden Freundinnen einfach so nach 2 Monaten ohne Pille schwanger; das macht sooo traurig! Am schlimmsten war es für mich aber immer wenn ich Eltern gesehen habe, die ihre Kinder meiner Meinung nach schlecht behandelten
Wegen deines Partners: manchmal sehen die Männer es auch entspannt, weil sie erstens keine biologische Eile haben und zweitens doch auch noch Ängste und Bedenken wegen der Verantwortung, die sie mit Kind tragen. Wenn du das ausschließt: kann dein Partner sagen, wie lange er gerne noch mit der medizinischen Abklärung oder dem KiWu-Zentrum warten möchte? Also nach wieviel weiterer Zeit "ohne Stress" er denkt, es wäre gut, sich dort vorzustellen?
Du schreibst: "Hormone sind alle ok". Für was genau nimmst du denn das L-Thyroxin? SD-Unterfunktion? Ich frage deshalb, weil ich auch eine ganze Weile und einen Arztwechsel für die Einstellung der Schilddrüse (Hashimoto) gebraucht habe.Ich bin auch zu einem Endokrinologischen Zentrum mit KiWu-Angebot gegangen, die konnten bei mir Schilddrüse und Geschlechtshormone schonmal ohne Partner abklären. Diese Zentren heißen oft "Endokrinologie Kinderwunsch" oder "Endokrinologische Gynäkologie" (oft in größeren Städten oder Uni-Kliniken). Ich fand diese Kombi aus Hormonarzt und Gynäkologie ganz gut, weil dann nicht der Hausarzt nur auf die Schilddrüse und der Frauenarzt nur auf die Geschlechtshormonen schaut, sondern ein und derselbe Arzt eben auf beides.

Einen ganz lieben Gruß sende ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von SarahLi25 am 19.03.2017, 16:50 Uhr

Danke für deine tolle Nachricht!
Mein Partner antwortet auf jede Art von Fragen mit "Weiß ich nicht" oder "keine Ahnung". Und wenn ich noch genauer nachfrage fühlt er sich unter Druck gesetzt und macht Dicht (siehe heute). Ich soll jetzt nicht mehr fragen wann er zum Arzt geht sondern abwarten bis er was sagt. Wegeb dem L-Thyroxin: Meine Werte sind wohl normal ( irgendwas mit 3) sollen aber auf den Wert 1,0 optimiert werden. Alle anderen Hormone sind wohl ok. Ich werde nächste Woche mal im KiWu Zentrum anrufen und fragen, ob es Sinn macht ohne Partner einen Termin zu machen. Vielleicht können die schon psychische Sorgen und Probleme lindern. Ich denke, Männer haben auch Angst, nicht männlich genug zu sein .... was ja kein Problem ist, man kann ja ggf. was tun. Das habe ich ihm auch gesagt, damit er weiß, dass es für mich nicht "schlimm" ist; falls man nachhelfen müsste. Man muss es aber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von SarahLi25 am 19.03.2017, 16:54 Uhr

Ich würde auf jedenfall alles abchecken lassen. Die Psyche darf man nicht unterschätzen. Hast du Medikamente bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von Elchkäfer am 21.03.2017, 11:57 Uhr

Hallo SarahLi25,

das ist ja dann gut mit der Schilddrüse wenn du keine Unterfunktion hast. Die zu optimieren kann echt eine große Rolle spielen.
Ich drücke dir bzw. euch fest die Daumen. Schade, dass dein Partner grade nicht so kooperativ ist. Ja, Männerängste... Meiner hat sich nicht so vorm KiWu-Zentrum geziert, aber hatte sich zum Beispiel eine Weile gefragt, ob ich ihn tatsächlich noch begehre oder es nur um den Kinderwunsch geht, wenn ich so gezielt die fruchtbaren Tage angesteuert habe Zum Glück konnten wir das gut besprechen.
Wenn das KiWu-Zentrum dir alleine keinen Termin gibt, könntest du es wie gesagt alternativ vielleicht mal bei einem Endokrinologie-Zentrum mit Gynäkologie versuchen.
Ich drücke dir bzw. euch beiden ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von gabb2805 am 24.03.2017, 10:48 Uhr

Ich kann nicht sagen, dass es beruhigt sehr. Ich habe ähnliche Situation und weiß, wie schwer es für jede Frau ist. Ich möchte, dass es besser niemand erlebt. Ich habe Kinderwunsch seit 3 Jahren und immer wieder klappt es nicht. Ich habe schon 2ICSI gemacht. Ich will noch einen Versuch mache und wenn Misserfolg, dann habe ich nur Hoffnung auf die EZS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von gabb2805 am 24.03.2017, 10:48 Uhr

Ich kann nicht sagen, dass es beruhigt sehr. Ich habe ähnliche Situation und weiß, wie schwer es für jede Frau ist. Ich möchte, dass es besser niemand erlebt. Ich habe Kinderwunsch seit 3 Jahren und immer wieder klappt es nicht. Ich habe schon 2ICSI gemacht. Ich will noch einen Versuch mache und wenn Misserfolg, dann habe ich nur Hoffnung auf die EZS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Seele schreiben...

Antwort von Kicia90 am 14.07.2017, 0:35 Uhr

Hallo SaraLi25,

Mir geht es ganz genau wie dir. Versuchen fast genau gleich lang schon schwanger zu werden. Spermiogramm nicht gut, machen jetzt ne IUI, hab aber total Schiss, dass das nix wird. Wollte schon gerne vor 3-4 Jahren schwanger werden, aber unsere Beziehung war zu dem Zeitpunkt so in der Krise, dass wir da erst vor zwei Jahren wieder einigermaßen raus kamen und in der Zeit an Kinder für mich gar nicht zu denken war. Jetzt bereuen wir, das wir jemals verhütet haben, aber meinen Mann macht das emotional nicht so fertig, mich schon. Er kann damit einfach besser umgehen. Mutter werden war in meinen Lebenszielen immer Nummer 1 und da jetzt mein größter Wunsch nicht Erfüllung zu gehen droht, bin ich echt am Boden. Ich bin total dünnhäutig geworden und falle jedes Mal in eintiefes Loch, wenn die Periode einsetzt. Versuche mit pychologischer Beratung und Ablenkung irgendwie damit umzugehen. Wenns mal wieder nicht geklappt hat, nehme ich mir die Zeit für meine Gefühle und weine dann erstmal, mir tut es gut. Ich versuche auch mich sozial nicht zu isolieren, aber Menschen und Themen, die mich runter ziehen so gut es geht zu umgehen. Wenn du dir ein Profil machst, können wir uns gerne schreiben und austauschen.
Fühl dich ganz arg gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.