Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anthony89 am 16.05.2015, 16:20 Uhr

Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

Hallo zusammen,

ich habe am 12.04. meine letzte Pille des Blisters genommen, da wir ab September Kinder planen und ich meinen Körper etwas Zeit geben wollte. Wir hatten am 13.04. und 15.04. (also normalerweise in der Pillenpause) unverhütet Sex. Irgendwie dachte ich, dass ich in dieser Woche immer noch von der Pille geschützt wäre – was wohl nicht so ist. Vom 15.04. bis 18.04. hatte ich auch meine Abbruchsblutung.

Jetzt bin ich am 31. Zyklustag und meine Periode will nach Absetzen der Pille einfach nicht kommen, obwohl ich vor der Pille nicht so einen langen Zyklus hatte. Ich weiß, dass bei manchen Frauen der Körper eine Weile braucht bis er sich wieder eingependelt hat. Aber ich habe erst gestern erfahren, dass ich wohl in der Woche nach Absetzen der Pille zwei Fehler gemacht habe.

Heute Nacht um kurz vor 06:00 Uhr habe ich einen Testamed Frühtest gemacht, der aber eindeutig negativ angezeigt hat. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich den Schwangerschaftstest zur richtigen Zeit angewendet habe, da ich ja noch keine normale Periode hatte und auch nicht weiß, ob oder wann sie kommt. Auf jeden Fall verspüre ich keine Schwangerschaftsanzeichen, ich fühle mich wie immer.

Kann ich dem Schwangerschaftstest vertrauen? Falls ja, gefällt es mir gar nicht, dass ich so lange Zyklen habe. Meine Chancen wären aufs Jahr gerechnet dann auch geringer :-( Würde es zur Verkürzung des Zyklus etwas geben? Ab wann könnte der Frauenarzt mir Gewissheit über eine eventuell bestehende Schwangerschaft geben?

 
3 Antworten:

Re: Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

Antwort von Kiri83 am 16.05.2015, 20:29 Uhr

Also wenn dein letzter ungeschützter GV am 15.4 war, dann hätte der Sst sicher anschlagen müssen. Gibt deinem Körper noch ein bissl Zeit. Wenn sich in 4 Wochen immer noch nix getan hat, dann würde ich mal einen Termin beim Fa machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

Antwort von yola-noah am 16.05.2015, 20:42 Uhr

Äh???
Du bist in den 7 Tagen Pillenpause schon geschützt! In dieser Zeit kann kein Eisprung stattfinden..., bei dir waren es ja sogar nur 3 Tage...in dieser Zeit kann einfach keine Befruchtung einer Eizelle stattgefunden haben.

31. Zyklustage sind ja jetzt noch nicht besonders lange! Es gibt hier Frauen mit bis zu 50 Zyklustagen...besonders direkt nach dem Absetzen der Pille kann es einfach locker mal einige Tage mehr dauern bis sich das wieder eingependelt hat.

Ob du dem Schwangerschaftstest vertrauen kannst ist jetzt halt so eine Sache...du weisst ja nicht, wann dein Eisprung war, bzw ob er überhaupt schon war...dh du kannst dich jetzt nur danach richten, wann ihr das letzte mal Geschlechtsverkehr hattet (ungeschützt) Also wenn es wirklich der 15.4. das letzte mal war dann ist der Test jetzt schon seeeeehr sicher.
Von da an +16-20 Tage dann solltest du einem Frühtest schon Glauben schenken.
Ein Frauenarzt macht in der Regel auch erstmal einen Urintest...oder eben einen Bluttest, aber das ist ja jetzt eigentlich nicht unbedingt nötig, klar, die Neugier wäre zu befriedigen, aber es geht ja jetzt nicht irgendwie drum, dass du es unbedingt wissen musst wegen Medikamenteneinnahme.

Aber ein Frauenarzt könnte dir ggf sagen, ob ein Eisprung schon stattgefunden hat...weiss aber nicht, ob Frauenärzte das dann kontrollieren.

Gib deinem Körper einfach etwas Zeit sich einzupendeln, das wolltest du ja eh und hast deswegen jetzt schon die Pille abgesetzt, dann mach dich nicht jetzt schon verrückt!!!! ;)

Ob es dann im September gleich klappt kann dir so oder so niemand garantieren, selbst wenn du nen mega kurzen Zyklus hast...;) Dann brauchts evtl trotzdem 6Zyklen... und wenn du einen langen Zyklus hast dann klappt es vielleicht im 1. Zyklus ;) - Es ist und bleibt einfach ein Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

Antwort von FrauStorch am 16.05.2015, 21:31 Uhr

Abwarten. Auch wenn es schwer fällt. Bei manchen Frauen kommt die erste Mens erst nach 2 oder 3 Monaten. Das heißt aber nicht, dass jeder Zyklus dann so lang ist, sondern die können sich danach verkürzen und auf eine reguläre Länge einpendeln. Ich würde da mit nichts reinfuschen. Und mit Pille hattest du keinen Zyklus, das kann man nicht vergleichen, da ist alles von außen hormongesteuert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

40 Tage ohne Periode - vermutliche Einnistblutung - Schwangerschaft möglich?

Hallo zusammen. Ich hatte bereits im Expertenforum geschrieben. Da ich aber total hibbelig bin und nicht mehr weiter weiß, stelle ich meine Frage auch an euch. Vielleicht hat Jemand ja schon etwas ähnliches erlebt: Bis Mai 2014 habe ich noch mit der Pille verhütet. ...

von Alice1985 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Trotz Periode vielleicht schwanger wer hat Erfahrung damit

Hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen ich hatte vor 2 wochen meine periode und wir versuchen seit 9 monaten ein Kind zu kriegen ...mein Problem ist das ich ein ständiges ziehendes druckgefuhl habe im Bauch und ich bin ständig müde könnte im stehen an der arbeit ...

von ewelin 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode/ Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo! Bin neu hier bei euch, und hoffe, irgendjemand unter euch kann mir einen Rat geben! Ich hatte am 27.5. eine FG in der 17. Ssw! Jetzt haben wir uns schon gefreut das es wiefer soweit ist, nachdem 3 sst pos waren. Und gestern ganz leichte hellrote Blutung. Heute etwas ...

von j.l. 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger oder Periode????

Ich hatte im MAI eine FG in der 4-5 SSW hatte eine normale "Abbruchsblutung" ohne Ausschabung am 16.5. diese war stark und dauerte ca 2-3 Tage lt. Clearblue Ovutest hatte ich einen Eisprung dieser war am 31.5 eindeutig positiv (smiliy),....habe 2 Tage später mit DUphaston ...

von kitty20099 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Alle Anzeichen Schwangerschaft-jetzt verspätete starke Periode

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin 26 Jahre alt, habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen und auch keine Beschwerden während der Periode. Seit dem Ende meiner letzten Regel (11.2.-15.2.) hatte ich viele Schwangerschaftsanzeichen. ...

von Doni147 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

schwanger trotz Periode

Guten Morgen zusammen! Ich hatte am 17.02 meine Periode. War vier Tage überfällig. Nun habe ich immer noch Schmerzen in der brust und im unterleib. Zwar nicht dauerhaft aber wenn dann schmerzt es schon. Eine Schwangerschaft kann man da doch eigentlich ausschließen ...

von Pummelfee2608 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

keine Periode?! Nicht schwanger!

Hallo zusammen, soooo bin neu hier ;-) und lege direkt mal los... Ich habe vor ca. 7 Monaten mein Evra-Pflaster abgesetzt und leider hat es auch seit dem noch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt! :-( Im Dezember hatte ich normal meine Periode, dann waren sie zwei ...

von Stronger 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Hallo Mädels, Ende August habe ich die Pille abgesetzt....bis auf eine kurze Abbruchblutung hatte ich seither meine Tage nicht, also an die 60 Tage. Ist es denn trotzdem möglich, dass ich einen Eisprung zwischenzeitlich hatte? Ich meine wer weiß, ob es nicht vielleicht vor 3 ...

von LiebeLiese 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode nur kurz und dunkel - schwanger? schlimm?

Hallo Zusammen, ich noch ganz neu hier… Und lese immer gerne die Beiträge. Ich habe momentan ein kleines „Problem“ habe aber bei keinem ähnlichen Thema eine Antwort gefunden und dachte ich versuche es einfach mal, weil alle immer so lieb schreiben. Ich nehme die Pille ...

von Lori2813 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger trotz kurzer! Periode?

Hallo, hab da mal wieder ne Frage... Nach der bitteren Enttäuschung am Samstag morgen, ist heute schon wieder alles vorbei. Hat vielleicht wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass ich trotz 1-2 Tagen Periode (nicht Schmierblutung) schwanger ...

von S@ski@ 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.