Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NOR4Queen am 10.10.2014, 23:30 Uhr

Verzweiflung Bitte um rat :(

Hallo
Ich bin schon länger mit dabei und habe vor 6 Wochen meine Tochter entbunden. Letzte woche hat meine Schwägerin mir anvertraut dass sie seit einem Jahr versucht wieder mami zu werden und ist total verzweifelt. Sie ist 23 und hat einen 4 jährigen Sohn. Beim Frauenarzt war sie letzte woche der teilte ihr mit dass sie nur zu 50% fruchtbar ist. Heisst das sie kann aufgeben? Gibt es tipps und tricks was sie tun kann um doch schwanger zu werden? Ich kenne mich da nicht aus aber will ihr helfen. Danke für Antworten :)

 
3 Antworten:

Re: Verzweiflung Bitte um rat :(

Antwort von Saso1974 am 11.10.2014, 0:02 Uhr

Hallo,
ich denke es kommt darauf an woran das liegt. Wäre gut wenn du diese Info noch geben könntest.
Für mich heisst 50% fruchtbar nicht das nix mehr geht!
Es kann schwieriger srin als bei anderen, kann aber spontan auch plötzlich klappen.
Da der Arzt nicht 100 % gesagt hat gibts noch Hoffnung.
Lg und schön das sie eine Schwägerin wie dich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung Bitte um rat :(

Antwort von Mailinh am 11.10.2014, 0:11 Uhr

Hallo,hast du sie denn gefragt warum sie nur zu 50% fruchtbar ist?Das kann sehr viel verschiedene Ursachen haben z.B wurde bei mir vor kurzem eine SD Unterfunktion festgestellt,das ist auch ein häufiger Grund,wenn es nicht klappen will.Hat sie es schon mal mit Ovus versucht um herauszufinden ob ein Eisprung stattfindet?Dann gibt es auch die Möglichkeit einen Hormonstatus beim FA machen zu lassen das erfolgt meines Wissens an zt 2-3 und nochmal zt 21-22 bzw idealerweise 7 Tage nach Eisprung.Hoffe konnte etwas helfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung - in diesem Alter hohe Erfolgsquoten!

Antwort von Windpferdchen am 11.10.2014, 15:27 Uhr

Hallo,

Deine Schwägerin ist noch sehr jung, deshalb hat sie sehr gute Chancen, mit einer Kinderwunschbehandlung schwanger zu werden. In diesem Alter hat diese nämlich noch richtig gute Erfolgsquoten! Sie sollte also jetzt nicht länger warten, sondern um Überweisung in eine Kiwu-Klinik bitten. Am besten macht sie dann auch gleich einen Termin aus, denn es gibt z. T. längere Wartezeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.