Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus84 am 03.11.2016, 3:20 Uhr

verwirt. werte passen nicht zusammen

Hallo mädels also ich kenn mich nicht mwhr aus hab clomifin genommen. Nach rechnung hatte ich gestern meinen eisprung. Hatten so gv u gestern in der früh. Hatte nen ovu test gemacht da war linie ganz schwach u meine temp kurve verwirt mich aich. Verauchen es scho gut 1 jahr ss uu werden. Glaub langsam das es doch an mir liegt weis nicht mehr weiter

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: verwirt. werte passen nicht zusammen

Antwort von Minka5 am 03.11.2016, 8:38 Uhr

Man sagt doch das ca. 2Tage NACH dem Eisprung die Temperatur ansteigt und dann auf einem hohem Niveau bleibt. Daher kann es durchaus sein das du deinen ES hast/hattest und die Temp. langsam steigt, so ist es zumindest bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirt. werte passen nicht zusammen

Antwort von fizzy_the_fish am 03.11.2016, 11:10 Uhr

Man kann einen eisprung nicht berechnen. Vor allem nicht wenn man unterstützende medis nimmt. Warst du bei keinem Ultraschall??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirt. werte passen nicht zusammen

Antwort von Estepona am 03.11.2016, 12:06 Uhr

Konkret berechnen vielleicht nicht, aber mit der Methode, Temperatur zu messen und den ZS zu beobachten kann man den ungefähren Zeitraum sehr gut eingrenzen, besonders, wenn man nach einiger Zeit Erfahrung hat und die Anzeichen seines Körpers kennt. Anhand der Methode konnte ich in der KiWu schon immer sehr gut selbst einschätzen, ob der ES kurz bevor stand oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirt. werte passen nicht zusammen

Antwort von FrauStorch am 03.11.2016, 12:52 Uhr

Ja natürlich aber wenn man dann eine Stimu drauf haut läuft es ja nicht mehr wie üblich. Gab es keinen US? Ich würde nie stimulieren ohne den Eisprung auszulösen. Zu groß wäre mir das Risiko dass die Follikel zu groß werden, die Eizellqualität dann leidet bzw. sich evtl auch Follikelzysten bilden und es gar nicht zum ES kommt.

Eine Stimulationsbehandlung muss per US überwacht werden. Alleine schon um das Mehrlingsrisiko einschätzen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirt. werte passen nicht zusammen

Antwort von maus84 am 03.11.2016, 13:31 Uhr

hallo.
danke für eure antworten, nein es wurde keine ultra schal untersuchung gemacht und mein frauenarzt meinte das ich erst in 2 monaten wieder kommen soll. (Wenn es nicht klappt) sollte es jetzt klappen dan natürlich früher.
Also ist das nicht gut wie das jetzt von staten geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu Frau Storch

Antwort von Estepona am 03.11.2016, 14:28 Uhr

Klar, bei ner Stimu muss das...bzw...als ich stimulieren musste in den beiden IVF-Zyklen habe ich ja einen Antagonisten bekommen, um den vorzeitigen ES zu verhindern und habe da auch immer Blut zur Bestimmung abgenommen bekommen.
Ich sprach jetzt mehr von den Kryo-Zyklen im Spontan-Zyklus und den IUIs. Ich musste dafür ja keine Hormone oder Medikamente nehmen. Und im Kryo-Zyklus wurde der Eisprung via Blutuntersuchung abgewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirt. werte passen nicht zusammen

Antwort von FrauStorch am 03.11.2016, 17:17 Uhr

Aber Maus macht ja ne Stimu. Und du kannst eine IVF oder Kryo damit ja nicht vegleichen, wenn befruchtete Eizellen eingesetzt werden ist es egal wie groß ein anderer Follikel ist. Eine IUI kann man mit oder ohne Stimu machen aber so oder so wird man dabei ja per US überwacht. Wenn man keine Stimu macht ist die Gefahr einer Follikelzyste ja auch nicht so groß.

Maus, das Problem ist ein anderes: Die niedergelassenen Gynäkologen müssen mit engen Budgets haushalten, die bekommen pro Quartal nur sehr wenig Geld pro Patientin. Daher versuchen die natürlich auch die aufwendigen und teuren "Extra"-Behandlungen (es ist ja keine Erkrankung sondern eine Stimu) einzusparen. Nicht weil die blöd sind sondern weil die sonst nicht mit dem Geld auskommen. Es gibt auch Gyns die trotzdem solche Leistungen anbieten, entweder muss man die US dann privat bezahlen oder die machen es so als Minusrechnung für sich.
Fakt ist aber, dass eine Fruchtbarkeitsbehandlung kein Verteilen von Smarties ist. rein statistisch machen nur 6 Stimu Zyklen Sinn, danach sinkt die statistische Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft so stark, dass die Behandlung die Chance nicht mehr aufwiegt. Du hast einfach größere Chancen wenn das Ei bei einer optimalen Größe springt und nicht wenn es zu groß wird.
Davon mal abgesehen ist es echt nicht verantwortungsvoll einer Patientin die Medikamente in die Hand zu drücken und "mal machen zu lassen" weil der Arzt ja gar nicht sagen kann wie du darauf reagierst. Was, wenn du auf einmal drei reife Eizellen hast di springen und Drillinge bekommst? Die Chance ist bei Clomifen zum Glück noch nicht so hoch, aber ob du unter denjenigen bist die so reagieren oder nicht weißt du ja gar nicht.
Ich bin da ganz klar, Fruchtbarkeitsbehandlungen gehören in eine Kinderwunschklinik wenn der Gyn nicht in der Lage ist, die dazugehörigen Untersuchungen durchführen zu können. Wenn man etwas nur halb machen kann sollte man es lassen. Und ein wenig ist es auch Patienten abspreisen wenn man ihnen nur Tabletten in die Hand drückt.

Deswegen mein Tipp: Tu dir selber einen Gefallen und wende dich an eine KiWu Klinik. Die führen a) erstmal vernünftig Diagnostik bei dir und deinem Partner duch und b) sind nunmal die Fachärzte für Reproduktionsmedizin. Bei Herzproblemen gehst du auch zum Kardiologen und nicht zum Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirt. werte passen nicht zusammen

Antwort von Estepona am 03.11.2016, 20:08 Uhr

Ja du hast recht, ich hab das mit Clomifen total überlesen o.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirt. werte passen nicht zusammen

Antwort von maus84 am 07.11.2016, 0:16 Uhr

Mein fa sieht das lockerer anscheinend. Meine temp schwankt bzw geht nivht richtig hoch. Naja kiwu klinik is so ne sache die gibt es hier net. Wüsste zumindest nicht wo. Mein freund wird sich auch nicht untersuchen lassen. Da is das nächste problem. Stolz. Naja weis grad auch nicht wue das alles weiter verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.