Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1984 am 11.06.2015, 9:29 Uhr

Verwirrt...

...über meine Kurve und mein CB.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27552

Die letzten Tage habe ich immer eine Tempi Hochlage, bis auf einen Ausrutscher. Auch heute ist die Tempi hoch. Mein CB zeigt mir aber unfruchtbar an ????

Hab ich gerade nur einen Denkfehler?

Bin auf eure Antworten gespannt

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Verwirrt...

Antwort von Stuff84 am 11.06.2015, 9:37 Uhr

Dein ES war doch schon, wieso soll der CB denn Fruchtbar anzeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Emma1984 am 11.06.2015, 9:42 Uhr

Ich dachte so , das in der Tempi Hochlage auch immer noch eine Fruchtbarkeit ist? Erst bei Absackung auf Unfruchtbar überspringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von kiwu1991 am 11.06.2015, 10:22 Uhr

In der Hochlage ist man nicht mehr fruchtbar...!!

Ich hab gesehen dein NMT ist auch da wo meiner sein sollte...wäre lustig wenns bei ubs beiden geklappt hätte :)

ich deücke uns die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Emma1984 am 11.06.2015, 10:57 Uhr

Scheinbar hab ich falsch gedacht.

Ja, das wäre echt der Hit. drücken wir uns beiden fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von kiwu1991 am 11.06.2015, 11:15 Uhr

Aber deine Herzchen liegen recht gut, also mit ganz viel Hoffnung und Glück könnte es geklappt haben.

Wie lange übt ihr schon?

Ich nehme seit Oktober 2013 keine Pille mehr, nur hat es bis jetzt noch nicht geklappt - warten nun auf den Befund von dem Spermiogramm meines Mannes. Bin so aufgeregt. Bei mir sei wohl alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Stuff84 am 11.06.2015, 11:38 Uhr

Nein wenn der ES vorbei ist bist du unfruchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Emma1984 am 11.06.2015, 11:45 Uhr

Im Mai '14 hab ich dir letzte DMS bekommen. Naja und dann erstmal abwarten und Tee trinken wie es so schön heißt. Das ist gerade mein zweiter Zyklus mit Tempi messen und der erste mit Clomifen.
Mein Mann meint immer er hat prima Schwimmer , aber ich denke auch er sollte die kontrollieren lassen. Ist irgendwie typisches Männer denken, das bei denen alles i.o ist.

Es ist noch solange hin bis NMT, hätte vorhin schon gerne einen Test mitgebracht. Alle ringsherum sind am Kugeln, ständig diese Fragerei "Wann ist es bei Euch soweit"?, naja und dann auch noch die verschiedenen Methoden jeden Morgen um irgendwas zu bestimmen... Es heißt ja immer Ruhe und Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von FrauStorch am 11.06.2015, 12:44 Uhr

Fruchtbar ist man wenige Tage vor ES und bei ES. Ca. 9 Stunden nach dem Eisprung kann das Ei noch befruchtet werden, danach nicht mehr. Die Reste der Hülle des Follikel wandeln sich in den Gelbkörper um der dann Progesteron produziert. Das Progesteron wirkt im Gehirn auf die Temperatursteuerung und sorgt dafür dass die Temperatur steigt und oben bleibt. Dann ist man in der Hochlage. Da bereits das Ei 9 Stunden nach dem ES nicht mehr befruchtet werden kann beginnt dann wieder die unfruchtbare Zeit. Der Gelbkörper baut sich nach ca. 10/12 Tagen zurück wenn sich kein befruchtete Ei eingenistet hat. Mit sinkendem Progesteronspiegel kommt die Mens nach ca. 14 Tagen nach ES und die Temperatur sinkt wieder, weil weniger Progesteron da ist. Dann beginnt der neue Zyklus mit der Tieflage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Emma1984 am 12.06.2015, 10:57 Uhr

Ah ok Danke für eure Antworten. Wielange bleibt den die Tempi im Idealfall oben? Oder sinkt die sofort nach nicht vorhandener Befruchtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von FrauStorch am 12.06.2015, 16:23 Uhr

Im Durchschnitt ca. 14 Tagen. Halt so lange wie das Progesteron gebildet wird und dafür sorgt, dass es oben ist. Wenn die Hochlagen häufig 10 Tage oder kürzer sind, würde ich 7 Tage nach dem Eissprung mal den Progesteronwert testen lassen.
Lies die mal die Infos hier durch: https://www.mynfp.de/wissen/ Die erklären alles zum Thema Temperturmessen, Zervixschleim, Muttermund und Co. sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Emma1984 am 12.06.2015, 23:00 Uhr

Tolle Seite , sehr informativ. Danke Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.