Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buena am 11.06.2014, 11:35 Uhr

Verwirrt

Hallo Zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt und hoffe das ihr mir helfen könnt...
mein ES war am 28/29.05.
seitdem ist die Tempi auch schön oben
eigentlich wäre ja heute/morgen mein NMT

heute morgen hab ich auch getestet - leider negativ.....

jetzt nehme ich seit diesem Monat zum ersten Mal das Medi "Famenita" da ich einfach zu wenig Hormone habe. (seit ES)
kann es sein, dass durch das Medi die Mens nach hinten verschoben wird?
Kann die zweite Zyklushälfte überhaupt "länger" sein?

 
3 Antworten:

Re: Verwirrt

Antwort von Kiri83 am 11.06.2014, 14:25 Uhr

Huhu. Ich kenne dieses Medikament nicht, aber ich hab in der 2 Zyklushälfte mal Progestan bekommen, weil eine Gelbkörperschwäche vermutet wurde. Das hat bei mir die Mens unterdrückt. Mein FA hat gesagt, ich soll ca 3 Tage nach Ausbleiben der Mens einen SS Test machen, wenn der negativ ist, soll ich es absetzten. Das Progesteron kann die Kontraktionen der Gebärmutter verhindern und kann somit auch die Mens unterdrücken. So war es bei mir. Nach Absetzen des Med. kam 2 Tage später die Mens. Würd das mit deinem FA absprechen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch mehr verwirrt....

Antwort von Buena am 11.06.2014, 15:01 Uhr

ich habe weder SS Anzeichen, noch habe ich Mensanzeichen.
Eigentlich geht es mir rund um gut....

Wie schon geschrieben ist meine Tempi immer noch oben, jetzt hat aber gerade eine etwas "dunklere Schmierblutung" eingesetzt.

Die Mens kann doch gar nicht kommen wenn die Tempi noch oben ist, oder?
In all meinen Zyklen vorher sank die Tempi und ich wusste das die Mens kommt.
Diesmal nicht :/


Danke für deine Antwort Kiri!
Ich denke auch das es wahrscheinlich an der Medi liegen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Kiri83 am 11.06.2014, 15:38 Uhr

Das Progesteron ist unter anderem auch für den Tempianstieg zuständig. Tut mir leid das ich dir nix anderes sagen kann :( ich kenne das blöde Gefühl zu gut und ich hatte mir damals auch Hoffnung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.