Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basaltfee am 21.09.2016, 6:43 Uhr

Verwirrt

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Ich muss leider etwas ausholen.
Mein Mann (36) und ich (31) versuchen seit 2 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider vergebens Ich hab ein Myom, das aber an sich gut liegt und eine Schwangerschaft nicht behindern sollte. Angeblich! Mein Mann ließ 2 Spermiogramme machen. Das erste ernüchternd, das zweite dann normal gut
Als wir loslegten waren wir guter Dinge und doch relativ positiv gestimmt und entspannt. Damals mittlerweile nicht mehr!
Mit billigen Ovus teste ich schon eine ganze Weile. Die zeigten auch jedes Monat positiv an. Half leider auch nicht! Seit vier Zyklen habe ich jetzt noch den Clearblue Advanced Monitor. Dieser zeigte im jetzigen Zyklus das erste mal ein Max. Ich war schon am verzweifeln diesen Zyklus habe ich auch Temperatur gemessen. Man will ja nichts unversucht lassen. Ob das gut war weiß ich jetzt nicht mehr! Nun bin ich nur noch verwirrt! Temperaturkurve sieht gut aus. Temperaturabsturz und danach -anstieg. Heißt ja Eisprung oder? Bitte korrigiert mich sollte ich falsch liegen. Wäre ja alles super denkt ihr - klar, nur der Monitor zeigte erst 5 Tage später Max. Dazu noch ein billiger Ovu und ein Clearblue digital der mich anlächelte. Ich kenn mich nicht mehr aus.
Bitte entschuldigt das es etwas länger wurde. Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu und kann mir helfen. Danke schon mal und liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Nicht noch mehr Zeit verlieren...

Antwort von Mijou am 21.09.2016, 10:19 Uhr

Hallo,

die Zyklusbeobachtung ist ja gut und schön, aber Ärzte empfehlen glasklar: Wenn man es länger als ein Jahr vergeblich versucht, sollte weitere Diagnostik erfolgen und nachgeholfen werden. Denn ein gesundes Paar wird inh. dieser Zeit auch ganz ohne Ovu-Tests und Basaltemperaturkurve schwanger, einfach so.

Ich würde mich jetzt vom Arzt nicht länger vertrösten, sondern in eine Kiwu-Praxis überweisen lassen. Niedergelassene, normale Gyns haben selbst keine Lust auf genauere Diagnostik, weil ihr Budget begrenzt ist. In der Kiwu-Praxis gilt das nicht, dort kann man dem Problem wirklich auf den Grund gehen und Euch helfen.

Wir waren auch in der Kiuw-Praxis, und ich muss sagen, ich würde das jederzeit wieder machen. Und ich würde früher hingehen, als ich es damals getan habe - man verliert sonst völlig unnötig viel Zeit, ist ständig enttäuscht und frustriert, das ist alles ganz überflüssig! Ich hatte auch ewig mit Tempi-Kurven und Naturheilmitteln etc. herum experimentiert - das war im Nachhinein wirklich ein Fehler.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.