Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anbob1987 am 08.10.2015, 13:42 Uhr

Verstehe es nicht...

In zwei Zykken hatte ich zum "richtigen" Zeitpunkt positive Ovus. Im letzten keinen, bzw. war der ES vermutlich so spät, dass ich zu der Zeit nicht mehr getestet habe und die Mens Kam an ZT 36. Mens kam, war wie immer, nun habe ich viel und recht flüssigen ZS aber die Ovus zeigen zu KEINER Tageszeit, egal ob vorher Studenlang nichts getrunken und nicht auf der Toiketfe gewesen...überhaupt einen zweiten Strich an, manchmal gaaaaanz leicht zu sehen, das war in den Zyklen vorher nicht so. Jetzt habe ich Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Zugegeben, es ist erst ZT 10 aber so wenig haben die Tests vorher nie angeschlagen...was sagt Ihr?

 
5 Antworten:

Re: Verstehe es nicht...

Antwort von FrauStorch am 08.10.2015, 17:31 Uhr

Dass mal mehr und mal weniger basales LH da ist, ist normal. ZT10 ist echt noch früh, vor allem wenn der letzte Zyklus so lang war. Einfach abwarten und weitertesten. Der ZS kann schonmal gut sein und dann wieder schlecht werden um dann wieder gut zu sein. Ich hatte im Durchschnitt immer 5 Tage super ZS bevor der ES kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe es nicht...

Antwort von kleene162 am 08.10.2015, 23:09 Uhr

am 10.Tag??
wie waren deine anderen Zyklen? regelmäßig?
ich hatte nen 38er und brauchte daher mit testen nich vor dem 18. tag anfangen......
Wie sensibel sind deine tests? wenn sie bei dir immer leicht positiv sind, dann hast du vielleicht zu sensible.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe es nicht...

Antwort von Anbob1987 am 08.10.2015, 23:32 Uhr

Bis auf den letzten Zyklus wurden sie immer zwischen dem 14. und 19. Tag positiv. Zyklen waren immer um die 30 Tage +/- 2. Letzter Zykkus wie gesagt plötzlich später oder kein ES, 36 Tage und jetzt vielen weniger Anschlagen auf die Ovus (25er). Davor war immer ein deutlicher zweiter Strich zu sehen, egal welche Tageszeit... Letzten Zyklus war er an keinem Tag positiv. An ZT 18 habe ich aufgehört zu testen. Mens kam nach 36 Zyklustagen, entweder war der ES am 22. ZT oder garnicht. Mich verunsichert, dass jetzt die zweite Linie kaum sichtbar ist, vorher immer ganz gut, und dann plötzlich deutlich positiv. Habe Angst vor Gelbkörperschwäche oder sonst einem Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe es nicht...

Antwort von kleene162 am 09.10.2015, 7:57 Uhr

mach dich nich gleich verrückt! das kann auch ma passieren, das was durcheinanderkommt.. vielleicht n bissl Stress gehabt? oder ein kleiner Infekt, den du gar nich richtig mitbekommen hast, dein Körper aber gefordert war?!
Ich würde schon bis zu ende testen, also bis einer positiv. wahrscheinlich hast du den ES schon einfach "nur später" gehabt..
Und mach dich nich verrückt wegen einer Gelbkörperschwäche! der LH-Ausschlag hat ja noch nix mit dem Gelbkörper zu tun. Der Gelbkörper bildet dann das Progesteron, bis von der Gebärmutter das Signal kommt "schwanger" übers hcG, oder "nicht schwanger" durch Prostaglandin.
wenn du dann schwanger bist, gehst du zum Arzt und wenn er Anlass sieht, oder du deine Befürchtungen äußerst, wird er den Progesteronwert bestimmen und wenn er niedrig sein sollte, kannst du Progesteron einnehmen. ein Problem stellt eine Gelbkörperschwäche aber erst in der 10./12. Woche da. bis dahin hält der Embryo die Schwangerschaft über hcG aufrecht. danach übernimmt das dein Körper und bei dem Wechsel ist es wichtig, dass dein Gelbkörper genug Progesteron bildet.

Also mach dich nich verrückt. Selbst wenn du eine Gelbkörperschwäche hättest, würde das im Moment noch keine große Rolle spielen!
Teste mal diesen Zyklus wieder, vielleicht is es jetz wieder "wie immer", dann war der letzte ma ein Ausrutscher. wenn du wieder bis zum 18. Tag keinen LH-Peak hast, ruf deinen FA und vereinbare kurzfristig einen Termin. Er sollte dann ja auf dem US ein sprungreifen Follikel finden und wenn nich, wird er dich entsprechend beraten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe es nicht...

Antwort von Anbob1987 am 09.10.2015, 12:40 Uhr

Danke, ja habe Ende Oktober sowieso einen Termin...
Hab mal irgendwo gelesen, dass der ES manchmal besonders früh kommt, wenn vorher ein anovulatorischer Zykkus war, oder der ES im letzten Zyklus sehr spät war...deswegen teste ich diese Mal schon so früh. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.