Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labelle am 31.07.2016, 16:48 Uhr

Verspäteter ES trotz positiven Ovu-Tests ???

Hallo ihr Lieben,

ich versuche schon seit ein paar Monaten schwanger zu werden. In diesem Zyklus ist wieder alles total verrückt.
Ich habe am 6.07 einen eindeutig positiven Ovu-Test gehabt, das war mein 16.ZT, der ES hätte also demnach am 17 oder 18.ZT sein sollen...
Nun wäre ich heute also theoretisch ES+22 oder +21. Meine Mens habe ich noch nicht bekommen, hab auch keine Anzeichen, dass sie bald kommt. Nun habe ich im Laufe der vergangenen Woche zwei SS-Tests gemacht, den letzten gestern, beide waren negativ.
Ich könnte wahnsinnig werden langsam. Ein SS-Test müsste ja jetzt sicher anzeigen. Kann sich der ES so stark verschoben haben? Ich dachte eigentlich, die Ovu-Tests sind einigermaßen zuverlässig. Eine Zykluskurve kann ich nicht führen, macht keinen Sinn, da ich immer sehr unterschiedlich aufstehen muss. Außerdem hab ich seit circa zwei Wochen ein sehr starkes Brustsymptom, aber sonst deutet auch nix auf Schwangerschaft hin...was meint ihr dazu?

 
3 Antworten:

Re: Verspäteter ES trotz positiven Ovu-Tests ???

Antwort von FrauStorch am 31.07.2016, 20:48 Uhr

Naja sie zeigen halt den Anstieg des LH Levels an. Daraufhin erfolgt in der Regel der ES, aber nicht zwangsweise immer. Könnte auch sein dass das LG später nochmal stieg oder sich der Follikel zur Follikelzyste entwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter ES trotz positiven Ovu-Tests ???

Antwort von ziyal am 31.07.2016, 20:55 Uhr

die ovus sind auch zuverlässlig, aber sie zeigen halt nur den LH-anstieg an, nicht den eigentlichen ES. es passiert gelegentlich, dass ein ei mehrere anläufe braucht bis es springt - dann können die ovus 2x oder sogar noch öfter im zyklus positiv anzeigen. es sieht so aus, als könnte das bei dir passiert sein. tut mir leid... spürst du deinen ES? brustsymptom habe ich auch oft, meistens vor der mens, aber manchmal auch um den ES rum.
ach, u diesen zyklus hat sich mein ES auch um 11 tage verschoben - ohne dass ich krank war oder stress hatte oder sonstiges... manchmal passiert das einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter ES trotz positiven Ovu-Tests ???

Antwort von Labelle am 31.07.2016, 21:55 Uhr

Danke für die Antworten. Ich spüre meinen ES im Normalfall schon und hatte zeitnah zu dem positivem Ovutest auch ziemlich flüssigen Zervixschleim beobachtet. Mittelschmerz hab ich jedoch auch nicht jedes Mal.
Was mich total wundert ist, dass ich auch pünktlich nach dem theoretischen ES das Brustsymptom bekommen hab und das hält die ganze Zeit über an, war nur ein bis zwei Tage mal etwas schwächer. Das wird doch durch Progesteron ausgelöst und dürfte normalerweise nicht vor dem ES eintreten ( weil ja kein Gelbkörper vorhanden sein kann)...
Hab jedenfalls die Hoffnung auf eine SS diesen Zyklus mal wieder aufgegeben...jetzt müsste ja jeder SS-Test zuverlässig anzeigen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ab wann würdet ihr mit Ovus testen? Zyklus ist diesmal ganz anders...

Guten Morgen Ich habe vor ein paar Tagen erwähnt, dass ich nur sehr schwache; kaum sichtbare und dunkle Schleim-Blutung habe. Sonst ist die Mens super genau. Diese "Blutung" dauerte eine Woche. Naja zum Punkt: Ab wann würdet ihr Ovus ...

von SarahLi25 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu Ovu/Clomizyklus

Guten Morgen ihr Lieben, ich befinde mich gerade in meinem zweiten Clomifenzyklus. Leider kam es im ersten nicht zum ES. Am Freitag morgen (ZT12) war ich zur US Kontrolle. Da hat der Arzt gesagt, dass ich zwar eine ausreichende Menge Follikel gebildet hätte, allerdings seien ...

von KiWu2016 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Positiver ovulationsTest

Hallo hab da mal eine Frage Ich bin etwas mit diesen ovulationsTests überfordert. Hatte am 08.07 einen positiven ovulationsTest, wo die KontrollLinie dunkler war als die TestLinie.. Das heißt der Eisprung steht bevor, so weit so gut:) Am nächsten Tag war die KontrollLinie ...

von JuliaStuart 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Laut ovulationstest nur einen Tag fruchtbar...

Hallo ihr lieben:) Hab da mal eine Frage und zwar haben wir die ovu's von Clearblue hatten gestern morgen den ersten Smiley 09.07.16 haben natürlich auch geherzelt. Heute morgen 10.07.16 hab ich dann noch einen ovu gemacht und es war kein Smileys mehr zu sehen ... Meine ...

von Jaquie 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Test

Hallo Ihr Lieben, ich mal wieder. Ich habe eine Frage zu meinen Ovu Tests. Habe mir jetzt One Step 10er gekauft. Das blöde bei diesen Tests ist das es immer den zweiten Strich schwach anzeigt. Das bringt mich ganz durcheinander. Was sind Eure Erfahrungen? Sorry das ich schon ...

von Katja315 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welcher Ovu Test eignet sich am besten?

Hallo Ihr Lieben, wir wünschen und ein Kind und nun meine Frage dazu....welche Ovu Tests sind die besten? Was habt Ihr für Erfahrungen? Hab in meinem letzten Zyklus mit Cleablue Ovu Test(lila) getestet, aber das hatte ich das Gefühl das die nicht richtig funktionieren, wie ...

von Katja315 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu pos. :-)

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage haben am Samstag .... < 3 und am Samstag und sonntag (gestern) war der ovu pos. Was meint ihr, wie die Chancen stehen dass es geklappt haben könnte? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit den ovu´s und an welchen tagenhabt ...

von broetchen761985 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Endlich pos. Ovu

Nach langem Warten (mittlerweile 7 Monate) hab ich nun endlich einen richtigen pos. Ovutest. Hatte immer mal einen Smiley, allerdings waren die Strichen auf dem Streifen so gut wie nie zu sehen. Es ist mein erster Zyklus mit Clomifen. War heut auch beim FA. Folikel ist bei ...

von aficionada 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovus, Orakeln, Eisprung , Kinderwunsch , Clomifen

Hey Leute , habe diesen Zyklus das erste mal mit Clomifen stimuliert , und hatte ja anscheinend am ZT 16/17 meinen Eisprung, danach habe ich noch weiter mit Ovus getestet weil ich mir nicht sicher war , ob der ES sich nicht verschoben hat , und seid dem werden die Striche immer ...

von Adiria 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovutest negativ trotzdem spinnbaren zervixschleim

Ich habe noch mal eine frage ich hatte am 5.6 bis zum 10.6 meine Periode gehabt und hab seid den 13ten mit den ovutest begonnen habe bis heute negatives Ergebnis habe aber seit dem 14.6 zervixschleim und sehr spinnbar und klar mein mumu war gestern noch leicht zu erreichen und ...

von layla1213 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.