Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolinse am 17.04.2016, 11:21 Uhr

Verschiebt Ovaria Comp und Bryo den Zyklus nach hinten?

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen :) und hoffe jemand kann ein bisschen Licht und die Sache bringen. Wir versuchen schon lange ein Kind zu bekommen, doch egal was wir gemacht haben (Clomifen, KIWU, etc.) nichts hat geholfen. Nun haben wir uns von dem Wunsch abgewendet, da es eine sehr harte Zeit war. Habe immer einen Zyklus von 28/32 Tagen. Nehme nun Mönchpfeffer, Ovaria Comp und Bryo und warte nun auf meine Periode. Seit der Einnahme vor drei Monaten hat sich der Zyklus eingependelt auf 29 Tage. Der erste Tag der letzten Mens war der 16.03.. Bin überfällig und beide Tests zeigten negativ.

Verschiebt doch plötzlich der Zyklus und es ist eine SS ausgeschlossen oder zeigt der Test fälschlicherweise negativ? Habe starke PMS / oder Anzeichen. brustschmerzen, Übelkeit, alles ist anders. Kennt das jemand?

2. frage. Wenn man an 16.03. einen Schwamm frisches Blut hat, am 17./18. kaum Blut und ein bisschen schmierblutung hat und erst am 19./20. starke Blutungen für 1 Tag, ab wann zählt der Zyklus?

 
1 Antwort:

Re: Verschiebt Ovaria Comp und Bryo den Zyklus nach hinten?

Antwort von Astrid am 17.04.2016, 12:56 Uhr

Hallo,

was genau habt Ihr denn in Sachen Kinderwunsch-Diagnostik schon machen lassen? Wenn ein Paar lange kein Kind bekommt, gibt es dafür auch einen medizinischen Grund. Und wenn man den nicht beseitigt, kann es nicht klappen. Hast Du eine diagnostische Bauchspiegelung machen lassen? Nur bei dieser Mini-OP kann man einige der häufigsten Unfruchtbarkeits-Ursachen sehen (Endometriose, Myome, verschlossene Eileiter) und zugleich auch beseitigen. Ich habe das auch machen lassen, und ich muss sagen, für meine zwei Wunsch-Kinder würde ich das jederzeit wieder machen lassen.

Hat Dein Mann ein Spermiogramm machen lassen, und wenn ja, wo? Beim Urologen wird nur ein grobes gemacht, in der Kiwu-Praxis ein ausführliches, wirklich aussagekräftiges. Viele wissen nicht, dass es in 51 % (also der kleinen Mehrheit der Fälle!) am Mann liegt, wenn es nicht klappt. Da hilft kein Clomifen und nichts, weil die Frau nicht die Ursache ist.

Ich würde jetzt einen Termin in einer Kiwu-Praxis ausmachen, anstatt länger selbst herumzudoktern. Die Homöopathie hat leider keine guten Erfolge bei unerfülltem Kinderwunsch! Ich selbst habe Jahre damit verloren, bin aber mit Hilfe der Kiwu-Praxis (und nach Bauchspiegelung) immer schnell schwanger geworden.

Zu Deinen Fragen:
1. Homöopathische Mittel wirken unvorhersehbar, klar können sie den Zyklus auch mal stören und überlang machen.
2. Der erste Tag des Zyklus ist der mit der starken Blutung. Die ersten Schmierblutungen (auch ein kleiner Schwall) zählen nicht mit!
3. Wegen des SS-Tests: Um sicherzugehen kannst Du den hochempfindlichen "Prétest" (Apotheke) machen. Er ist schon einige Tage vor der fälligen Regel zuverlässig.

Falls Du nicht schwanger bist, ist mein Rat: Verliert nicht noch mehr Zeit, sondern werdet aktiv! Für einen so großen Lebenswunsch wie ein Kind es ist, muss man manchmal auch etwas auf sich nehmen - das gilt für die Frau, aber auch für den Mann. Es lohnt aber!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovu am Zyklusende

Ich bin momentan leider ratlos. Habe momentan den ersten Zyklus ohne Pille und wir haben es auch direkt versucht. Habe auf meinem Körper geachtet, nur zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch keine Ovus. Habe einen Handy Kalender benutzt und ...

von pinkpurple 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger Zyklus

Hallo ich bin neu hier , ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach Leute brauche die das gleiche durchmachen. Einfach nur Erfahrungen tauschen ob es euch genau so geht wie mir?! Wir haben vor ca.4 Monaten entschieden schwanger zu werden , vor ca.7 Monaten habe ich die ...

von Baby 83 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus Tag 97 -,-

Ich weiß nicht mehr weiter meine Periode kommt einfach nicht War schon öfters beim FA sollte dann die pille nehmen damit sie kommt doch selbst nach der pille kam nichts :( und feststellen tut er auch nichts er sagt alles wäre gut z.b ...

von tatty1234 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wars dass mit diesem Zyklus??

Liebe Leute, ich weiß es ist schon spät, aber bin echt verzweifelt. Normalerweise bin ich nur eine stille leserin, aber brauche jetzt echt ein paar aufmunternde worte Bin bei es+8 und habe ganz wenig Blut beim fühlen meines mumu am ...

von muffin_22 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve und Ovutest stimmen nicht überein

Hallo zusammen, ich bin noch am Anfang vom Beobachten... manchmal versteh ich das nich so ganz. Laut meiner Tempikurve würde ich ja schon sagen, der Eisprung war schon, da die Tempi ja richtig angestiegen ist (ich messe oral), jedoch waren die bisherigen Ovutests definitiv ...

von viktoria87 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Bin verwirrt Zyklusstörung?

Hallo ihr Lieben, Führe jetzt seit etwa 3 Wochen zum erstenmal einen Zykluskalender , mache keine Ovu's - wollte erstmal nur den Zervixschleim beobachten bevor ich viel Geld ausgebe . Demnach war mein ES vor 7 Tagen etwa. Bin am ES Tag selbst schnell trocken geworden und dann ...

von Tobecontinued 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustees

Hallo :) ich habe eine Frage bezüglich Frauenmantel- und Schafgarbentee.I Ich habe vor ca. zweo Wochen die Pille agesetzt, weil ich die Hormone nicht mehr vertrage und jetzt ertsmal hormonfrei verhüten möchte. Ich bin heute im 21. Zyklustag und hatte noch kein ES(ich vermute ...

von bb8 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch - Zykluslänge und fruchtbare Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz "frisch" hier und hoffe auf den Rat von euch. Mein Mann und ich wollen jetzt im März / April versuchen schwanger zu werden. Es geht jetzt quasi ans Eingemachte :) Im Oktober 2014 habe ich bereits die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. ...

von LiiMa 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 51, Test negativ, Temperaturkurve seltsam...

Hallo, Ich bin frisch angemeldet hier und kenne mich nich nicht so gut aus. Kurz zu mir: ich bin 29Jahre alt und wir "üben" bereits seit 14 Monaten. Bisher ohne Erfolg. Eigentlich hatte ich bisher relativ regelmäßige Zyklen, immer so zwischen 31-35 Tagen. In diesem Zyklus ...

von N3lino 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und lese immer fleißig mit wie es euch so geht und was ihr für Erfahrungen habt. Jetzt hätte ich eine Frage.... Ich habe im November die Pille abgesetzt und ganz normal meine Abbruchperiode bekommen. Seit dem passiert bei mir ...

von aficionada 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.