Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zyklop am 23.12.2016, 14:36 Uhr

Uterus retroflektiert

Ich möchte bald schwanger werden. Jetzt meine Frage. Kann es Probleme geben bei einer nachhinten gekippten Gebärmutter???

Lieben Dank schon mal

 
2 Antworten:

Re: Uterus retroflektiert

Antwort von Mandy_86 am 23.12.2016, 22:42 Uhr

Hi,
habe ich auch. Laut meinem Fa kann das die Einnistung schwieriger machen. Muss aber nicht... Ich wurde beim ersten mal gleich beim ersten Versuch schwanger (leider FG) und jetzt sind wir seit über 1 Jahr erfolglos.. Also, wer weiß schon was wirklich Einfluss hat..

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus retroflektiert - nichts Ungewöhnliches!

Antwort von Banu28 am 24.12.2016, 21:34 Uhr

Laut meinem Arzt hat das keinen Einfluss. Eine nach hinten oder auch nach vorn flektierte Gebärmutter ist etwas so Häufiges, dass sie nicht als unnormal, sondern als Variante der Norm gilt. Hat überhaupt keine Nachteile, bin damit dreimal schwanger geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gebärmutteranomalie Uterus Unicornis

Mädels, ich habe heute nach einer Eileiterdurchlässigkeitsprüfung die vorläufige Diagnose bekommen, dass ich einen durchlässigen Eileiter habe und eine Gebäranomalie namens Uterus Unicornis. Die Bilder sind jetzt beim Experten um die Diagnose zu bestätigen bzw um die ...

von Tinker1983 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Spezialist fuer OP uterus subseptus

Hallo zusammen Ich habe die Diagnose Uterus Subseptus und möchte mir das Septum in der Gebärmutter gerne operativ entfernen lassen. Kennt eine von euch einen Spezialisten in NRW fuer solche Eingriffe, oder eine Klinik die solche Eingriffe sehr oft durchführt? Komme aus der ...

von Polo1985 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Uterus Septus operieren ja oder nein?

hallo ihr lieben, ich habe so viele ??? im Kopf. hatte ja vor 2,5 wochen einen abgang. Bei mir wurde ein uterus septus festgestellt ist eine wand in der gebärmutter von oben bis unten durchgängig mündet dann aber wieder zu einem muttermund zusammen. meine fa meinte ich ...

von 1009cel 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Gestern Termin in KIWU Klinik / Uterus Septus

hallo ihr lieben , ich hatte gestern einen termin in der kiwu klinik bezüglich abklärung meines uterus. der arzt hat dort gemeint es ist kein bicornis aber ein septum dass bis unten in die gebärmuter reicht aber dann wieder zu einem muttermund zusammen geht. dieser arzt ...

von 1009cel 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Uterus Septum

Hallo Ihr Lieben, so heute war ich bei meiner neuen FA da ich mit der anderen nicht sehr zu frieden war. Ich habe ja immer so Schmierblutungen ca. 4-5 Tage vor Eintritt der Periode und ständiges Unterleibsziehen. Vermutung war erst GKS wurde doch anhand Bluttest ...

von 1009cel 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.