Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 28.11.2016, 20:10 Uhr

Unverheiratet Nachwuchs planen

Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren wie das bei euch so ist. Seid / wart ihr verheiratet als ihr das erste Kind geplant habt?
Ich bin noch nicht verheiratet oder verlobt, trotzdem üben wir schon. Kommt einfach daher das der Kinderwunsch plötzlich da war.

 
6 Antworten:

Re: Unverheiratet Nachwuchs planen

Antwort von excellence2 am 28.11.2016, 20:20 Uhr

Huhu!
Wir sind aktiv im 2. ÜZ und weder verheiratet noch verlobt. Dennoch sind wir uns sicher, dass uns nichts trennen wird.
Wir sind gerade in unser gemeinsames Haus eingezogen und wünschen uns nun Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverheiratet Nachwuchs planen

Antwort von FrauStorch am 28.11.2016, 21:35 Uhr

Ich hab immer gesagt: erst wird geheiratet, dann ein Kind. Mein Partner soll mich als Frau wollen und nicht nur die Mutter seiner Kinder heiraten. So die Theorie damals.
Der Kinderwunsch wuchs dann schneller als mein Freund mit einem Antrag in die Puschen kam. Wir versuchten es ein Jahr erfolglos, dann kam der Antrag. Kurz danach (3 Monate) heirateten wir bereits standesamtlich weil eine IVF im Raum stand und die Krankenkasse nur zahlt wenn man verheiratet ist. Wir planten also die standesamtliche Trauung und als es soweit war, war ich in der 6. Woche. Die große Hochzeit mit Kirche folgte ein Jahr später als unser Kleiner 5 Monate alt war.

Wie heißt es doch so schön: Wer im voraus plant, plant zweimal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverheiratet Nachwuchs planen

Antwort von hydrangea am 28.11.2016, 22:25 Uhr

Wow, das klingt irgendwie richtig schön
Ich wollte eigentlich auch nie ein uneheliches Kind. Mein Freund redet derzeit öfter übers Heiraten aber immer in Bezug auf Steuern sparen etc. Ich Block da immer ganz schnell ab. Schwangerschaft und steuerliche Vorteile sind für mich keine Gründe zum Heiraten. Ohne anstündigen Antrag läuft da gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverheiratet Nachwuchs planen

Antwort von Dutschess am 29.11.2016, 6:56 Uhr

Wir planen auch unser erstes Krümelchen - Ohne verheiratet oder verlobt zu sein.
Hatte auch immer gesagt, nie ein uneheliches Kind aber irgendwie haben wir das alles verpasst vor lauter Weiterbildung usw. Nun ist der KiWu rießig & wir warten jetzt nicht mehr aufs große Geld zum Heiraten. Gemeinsamer Lieblingsmensch machen hat oberste Priorität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverheiratet Nachwuchs planen

Antwort von Estepona am 29.11.2016, 9:36 Uhr

Wir haben erst geheiratet und dann los gelegt. Ich find das soll jeder so machen wie der KiWu gerade da ist.
Wobei ich Heiraten aus Vernunftgründen genau so sinnvoll finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverheiratet Nachwuchs planen

Antwort von Lausemaus13 am 29.11.2016, 9:49 Uhr

Wir waren beim ersten nicht verheiratet.
Das kam Danske der Knirps 2 war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.