Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaschti  am 22.10.2015, 13:15 Uhr

Unstimmigkeiten Termin Eisprung. Hilfe!!!!

Hallo Leute,

ich und mein Partner versuchen schon ewig ein Kind zu bekommen.
zur Situation: laut Zykluskalender ist von heute bis Samstag die heiße Phase. Ich habe seit einer Woche eine Erkältung, aber bin bereits im Endstadium. Habe keine harten Medikamente eingenommen. Ich habe einen Zyklus von 32 Tage. Seit vorgestern mache ich jeden Tag um 12 Uhr Ovulationstest. Alle waren weit aus heller als der Kontrollstreifen, aber von Tag 1 zu Tag 2 war eine kleine Steigerung zu sehen. Ich erhoffte mir heute also auch eine Steigerung. Aber.... der Streifen war sogar heller als alle anderen beiden vorher. Meine Tempi ist heut morgen nur um ca. 0,2 °C höher als gestern. Sonst habe ich zum Eisprung 0,5 - 0,7 °C Erhöhung. Ich habe auch keinerlei Schmerzen im Unterleib was ich sonst immer hatte wenn ich Eisprung hatte. Mein Zervixschleim ist auch noch cremig und nicht wie üblich nass. Erst ab heute wollten mein Partner und ich reichlich Liebelei austauschen (er war bis gestern auf Dienstreise).

Jetzt bin ich ganz verzweifelt. Der Test bringt mich ganz durcheinander und passt nicht in den Zeitrhythmus. Jetzt habe ich tierisch angst, dass es diesmal wieder nicht klappt. Irgendwas wiederspricht sich hier.
Was ich alles so tue und habe: Tempimessung, Pre Seed, Klappastorchtee, Ovulationstest, Zervixschleimbeobachtung.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Unstimmigkeiten Termin Eisprung. Hilfe!!!!

Antwort von Saso1974 am 22.10.2015, 17:51 Uhr

Hallo,

vertrau einfach deinem Köper!
Ovus sind zwar ganz nützlich können aber auch ganz schön verunsichern wie bei dir jetzt z.b.
Es wäre möglich das mit den Ovus (25er) etwas nicht stimmt. Natürlich wäre es auch möglich das du einen empfindlicheren Test brauchst und der darum noch nix zeigt oder aber auch das du noch keinen Es hattest/hast.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unstimmigkeiten Termin Eisprung. Hilfe!!!!

Antwort von kaschti am 22.10.2015, 18:01 Uhr

Hallo saskia

Vielen dank für deine info. Das beruhigt mich etwas. Schon komisch. Ich wollte das alles machen um mehr gewissheit und ruhe uu haben und nun ists so dass mich das alles noch viel mehr verwirrt und aufregt

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unstimmigkeiten Termin Eisprung. Hilfe!!!!

Antwort von Saso1974 am 22.10.2015, 18:53 Uhr

Bitte :)

Ich glaube diese Erfahrung mit dem mehr verwirrt sein mit Ovus als vorher kennen ganz bestimmt die hälfte der Frauen die sie nutzen. Sollte es in diesem Zyklus nicht geklappt haben kennst du dich im nächsten Zyklus auf jeden Fall schon besser damit aus ;)
Ich habe am Anfang auch sämtliche Ovus aufgehoben und mit Datum Zeit und Zt. beschrifftet, das hat gut geholfen weil ich da dann schon Unterschiede gesehen habe und etwa wusste wann der Es kommt.
Das ist aber alles total normal im nächsten oder übernächsten (wenn es dazu kommen sollte) bist du schon ein Profi mit den Ovutestts ;)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.