Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika87 am 09.07.2016, 22:35 Uhr

Unsicherheit

Hi an alle. Ich hoffe, dass mir eure Erfahrungen helfen.
Vor ca 11 Jahren hab ich begonnen die pille zu nehmen und dieses Jahr im Mai abgesetzt. Also ende April die letzte genommen und nach der Pause im Mai nicht weiter genommen. Seitdem warte ich vergebens auf meine Periode. Da ich auch ungeschützten GV hatte, dachte ich das es evtl schief gelaufen ist. Hab also nach Berechnungen 2 wochen später einen Test gemacht. Negativ. Dann hab ich gelesen, dass man nach dem letzten GV 18 tage einen Test machen sollte. Auch der war negativ. Jetzt nach über 70 tagen meines ersten hormonfreien zyklus bemerke ich empfindliche brustwarzen die ich vorher nicht so wahr nahm. Glaube nicht das ich vll doch schwanger wäre, weil es keine weiteren Anzeichen darauf gibt. Wäre ein weiterer test vll angebracht? Und wenn ja, welchen empfiehlt ihr?
Dankeschön

 
5 Antworten:

Re: Unsicherheit

Antwort von L-M-O-1988 am 10.07.2016, 7:14 Uhr

Hallo!

Also ich denke eher nicht, dass su schwanger bist, weil ja die Tests negativ waren.

Die empfindliche Brust kann auch ein Zeichen dafür sein, dass deine Periode im Anmarsch ist, das glaube ich eher.

Warte noch eine Woche ab, wenn deine Mens bis dahin nicht da ist, dann mach noch einen Test.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Romi24 am 10.07.2016, 7:54 Uhr

Hallo.

Ich hatte damals auch ganz empfindliche Brustwarzen als ich die Pille abgesetzt habe.
Mein FA meinte dass das normal ist wenn man die Pille absetzt. Durch die ganze Umstellung. Und da kann es auch schon mal dauern bis man seine periode bekommt und sich das wieder regelmäßig einpendelt.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Anika87 am 10.07.2016, 10:50 Uhr

Danke für deine Antwort. Eig hoffe ich ja das ich schwanger bin. Aber ich hätte dann tierische angst vor der Reaktion meines Freundes weil er immer noch nicht bereit dafür ist. Wobei ich auch denken würde, dass er sich nach einer gewissen Zeit auch freuen würde. Nach seinen spruch aber vor ein paar Monaten ("Ich habe keine Lust darauf das du iwann ankommst und schwanger bist") hab ich gemischte Gefühle. Ich könnte mich garnicht drauf freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Anika87 am 10.07.2016, 11:04 Uhr

Hi. Danke für deine Antwort. Ich habe von einer Freundin die app "Urbia" empfohlen bekommen. Für später wenn wir auch eine Familie endlich mal gründen wollen. Sie ist damit auch schwanger geworden. Ich habe nach der pille den zyklus ändern müssen, ca 50 ster zyklustag zu dem zeitpunkt gewesen. Das höchste was in der app geht sind 41 Tage. Und nach dieser Berechnung hatten wir genau an den Tagen GV wo die zeit am besten war. Das habe ich leider danach umgeändert (ca ne woche später) und somit nicht eher bemerkt das es evtl die Zeit war
Allein deswegen habe ich die tests gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Sacato am 11.07.2016, 9:13 Uhr

Warum habt ihr denn überhaupt ungeschützten GV wenn dein Freund kein Kind will? Weiß er, dass du nicht mehr verhütest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.