Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin94 am 01.01.2016, 13:10 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo und gesundes neues Jahr 2016,

schon zu Beginn, als ich meine Periode überhaupt bekommen hatte, hatte ich wahnsinnig große Abstände hin und wieder bis zu 56 Tagen. Daraufhin bekam ich die Pille von der Frauenärztin verordnet, da ich auch mit Hautproblemen zu tun hatte.

7 Jahre später habe ich nun im Juli 15 meine Pille abgesetzt und mein Partner und Ich wünschen uns ein Kind... Nachdem ersten Monat war von der Periode nichts zusehen, sowie nach 8 Wochen auch nichts. Der Besuch bei der Frauenärztin ergab aber auch kein positives Ergebnis einer Schwangerschaft.

Nach 62 Tagen kam dann nun die Periode, darauf dauerte es wieder 52 Tage. Nun gut dachte ich, dann pegeln wir uns wohl doch wieder auf die alten Zeiten von früher ein. Pustekuchen, während 4 Wochen Krankschreibung und mäßigen Stress kam die nächste Periode nach 36 Tagen, aber nur für 2 Tage.

Inzwischen bin ich echt verunsichert was das werden soll, zudem nachdem ich hier gelesen habe das etwas Übergewicht (was ich schon seit x Jahren habe) sowie Stress eine Schwangerschaft noch mehr verringert.

Hat jemand von euch irgendwie die gleichen Erfahrungen mit so unregelmäßigen Zyklen, Stress und ggf, Übergewicht? Und wie viel beeinflusst wirklich der Nikotin und Alkohol Konsum beim Mann die Fruchtbarkeit?

Über Nachrichten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Unregelmäßiger Zyklus

Antwort von Samily am 01.01.2016, 19:05 Uhr

Hallo. Vor n bissal über einem Jahr habe ich auch versucht schwanger zu werden. Nachdem ich wusste das ich unregelmäßige Zyklen von immer ü50 Tagen hatte habe ich als erstes meinen Hausarzt aufgesucht. Dieser hat auf meinen Wunsch hin Blut abgenommen und die schilddrüsenwerte checken lassen. Tatsächlich war dieser Wert nicht ganz in Ordnung. Ich habe dann mit einer niedrigen Dosis lthyroxin gestartet. Und zusätzlich 3 wochen später einen Termin beim gyn ausgemacht ,nur mal so um mit ihm alles zu besprechen. Währenddessen habe ich eine temperaturkurve geführt, die sehr verräterisch aussah, beim gyn wurde dann einen tag vor Weihnachten die Schwangerschaft festgestellt.
Bei mir liegt dieser enorm große Zyklus wohl an der Schilddrüse und mit so extrem langen Zyklen ist es deutlich schwerer schwanger zu werden. Die eizellreifung dauert zu lange.
Ich rate dir entweder nen internisten oder deinen Hausarzt aufzusuchen und die Schilddrüse checken zu lassen. Ansonsten gibt's ja immernoch so spezielle hausmittelchen die wohl helfen sollen. Aber da kennen sich andre Ladys hier wohl besser aus, habe damit keine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus

Antwort von FleurFrancaise am 06.03.2016, 20:51 Uhr

Hi,
es kann eventuell ein bisschen spät sein aber es könnte die vielleicht helfen deinen Zyklus richtig einzustellen wenn es heute noch der Fall wäre... Ich habe am 18.Juli 2015 Pille abgesezt und bekam meine periode am 3 Tage danach und dann musste ich 40 Tage warten und das mehrere zyklen lang bis mein FA mir DUPHASTON verschrieben hatte und kann nur sagen SUPER zyklus 28tage was will man mehr...es sind kleine pillen die man ab den 16ZT bis 25ZT einnimmt und ca. 2-3 tage später periode wieder da. Diese Hormone sind gut im den Zyklus so zurück zu holen wie damals bevor einnahme der Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

unregelmäßiger Zyklus - ab wann testen? Oder doch nur PMS

Hallo! ICh möchte um Rat fragen. Ja, ein Test kann Gewissheit bringen. Am 2.2. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Die dauerte fünf Tage. Ich habe generell einen unregelmäßigen Zyklus. Am 25.2. bekam ich so starke Rückenschmerzen und ging deshalb ins ...

von verena1986 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger zyklus - ich brauche mal einen rat

hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal einen rat. kurz zu mir, ich habe im november 2013 die pille abgesetzt und seit dem einen sehr unregelmäßigen zyklus. von 24 tagen bis 42 Tagen ist alles dabei. Nun wollen wir gern ein baby. Um den Eisprung zu ermitteln ...

von khaleesi83 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger zyklus nach Kupferspirale?

Hey ihr Lieben.. Ich habe mir im November die Kupferspirale ziehen lassen.Hatte sie ein halbes Jahr drinnen. Mein Zyklus war immer bei 28-30 tagen doch nach dem entfernen war er bei 39 Tagen. Meine Frage an euch : Kann sich der zyklus nach dem entfernen der ...

von BaByLeiN2013 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

sehr unregelmäßiger zyklus nach FG - erfahrungen?!

ich hatte mitte dezember eine sehr frühe FG, nach 5 wochen meine periode, jetzt nach 7 wochen die nächste periode... ich weiß, dass aus der ferne niemand sagen kann ob das normal/ok/schlecht ist, aber vielleicht könnt ihr mich an euren erfahrungen teilhaben lassen? war eure ...

von tinichris 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus-mögliche Schwangerschaft? Erfahrungsaustausch

Huhu ich bin neu hier, mein Freund und ich stecken gerade mitten in der Familienplanung bzw. üben wir fleißig für unseren ersten Nachwuchs... Daher interessiert es mich sehr, wie es anderen so erging! Zu mir: ich bin 28 und habe ca. ...

von Dodo86 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus

Hab da wieder mal ne frage! !!! Hab im jänner mit meiner Pille aufgehört und dann eigentlich auch gleich einen regelmäßigen zuyklus gehabt immer pünktlich am 30 Zyklustag, war auch meistens immer der 16. ! Und seit Oktober schwanke ich bei einem zuyklus von 33-35 Tagen! Was ...

von bine28 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus, SST schwach positiv

Das ist mein erster Post, weil ich wirklich durcheinander bin und Rat brauche. Ich bin 28 Jahre alt, nehme seit August 2014 nach 12 Jahren keine Pille mehr und bin aktuell im 3. ÜZ ohne Ovus oder Temperaturmessung. 1. ÜZ 43 Tage 2. ÜZ 31 Tage 3. ÜZ aktuell 54 Tage An ...

von LeanaSophie 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus...Erfahrungen???

Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich zu anfang eine frage. Mein freund und ich versuchen seit einem jahr ein baby zu bekommen und es klappt nicht da mein zyklus nach der pille total unregelmäßig bzw. eine länge von über 50 tagen hat. Mein fa hat das pco syndrom bei mir ...

von Natalia92 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und dachte mir vielleicht gibt es jemanden dem es genauso geht wie mir. Ich habe im Februar diesen Jahres die Pille abgesetzt und habe einen ziehmlich unregelmäßigen Zyklus.Was bedeutet, ich bin heute bei ZT 57 und es gibt keinerlei ...

von Tina1901 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.