Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dodo86 am 26.04.2015, 16:37 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus-mögliche Schwangerschaft? Erfahrungsaustausch

Huhu ich bin neu hier,

mein Freund und ich stecken gerade mitten in der Familienplanung bzw. üben wir fleißig für unseren ersten Nachwuchs...
Daher interessiert es mich sehr, wie es anderen so erging!

Zu mir:
ich bin 28 und habe ca. 10 Jahre lang mit Pille und zuletzt mit dem Nuvaring verhütet. Im April 2014 habe ich dann in weiser Voraussicht (da der Zyklus sich erst wieder einpendeln muss) die hormonelle Verhütung abgesetzt. Nun hatten wir unseren 1. Übungszyklus gestartet.
Meine Zyklen sind eine Katastrophe! Von 28, 35, über 45 und 59 Tage war in dem Jahr alles dabei.
Heute bin ich bei Zyklustag 47.
Ich kenne meinen Körper ziemlich gut und so habe ich in dem vergangenen Jahr schon gut gelernt auf was zu achten ist.
Letzte Woche hatte ich seit Montag klaren, spinnbaren Zervixschleim, der sich über die Woche relativ konstant hielt. Gestern hatte ich dann den Mittelschmerz (der sich bei mir meistens rechts und sehr stark meldet). Geherzelt haben wir vorletzten Sonntagabend (kurz bevor der ZS flüssig wurde), vorgestern und gestern...
Ich weiß, dass es wahrscheinlich meist nicht so schnell geht mit dem schwanger werden -besonders bei diesen unregelmäßigen Zyklen- und ich mich da nicht hineinsteigern darf. Trotzdem bin ich nun sehr gespannt ob ich in 14 Tagen meine Mens bekomme (denn die kommt nach dem Mittelschmerz immer zuverlässig 13-15Tage später).

Vielleicht habt ihr ja Lust eure Erfahrungen diesbezüglich mitzuteilen

 
6 Antworten:

Re: Unregelmäßiger Zyklus-mögliche Schwangerschaft? Erfahrungsaustausch

Antwort von ÄnnaPopäna am 26.04.2015, 21:19 Uhr

Hallo Dodo,

erstmal drücke ich Euch natürlich die Daumen.
Aus meiner Erfahrung ist es hilfreich mal beim Frauenarzt einen Ultraschall machen zu lassen - zum Beispiel, wenn Du Verdacht auf Deinen Eisprung hegst, bitte ihn/sie doch mal zu gucken, ob sich was tut (um zu schauen ob da tatsächlich ein großer Folikel wartet der demnächst die Lust hat zu springen).
Dann kannst Du Deine Körperzeichen noch besser deuten.
Außerdem kannst Du es bei einem Verdacht auf Deinen nahenden Eisprung mit Ovulationstests versuchen - die Auswahl ist riesengroß!
Meine Erfahrung sagt mir, dass es nicht die teuren Monitore sein müssen, sondern bei Ama.. und eba... die billigen Streifen völlig reichen.
Ansonsten herzelt weiter und habt Spaß dabei...ich wünsche Dir, dass es mehr nicht braucht!
LG Änna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus-mögliche Schwangerschaft? Erfahrungsaustausch

Antwort von Stuff84 am 27.04.2015, 19:51 Uhr

Wenn du deinen Zyklus sanft regulieren willst, dann empfehle ich dir den Zyklustee von http://www.vitaetnatura.de/kinderwunschtee.htm

Je regelmäßiger dein Zyklus,.desto größer die Chance das es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus-mögliche Schwangerschaft? Erfahrungsaustausch

Antwort von Danilita am 29.04.2015, 18:02 Uhr

Ich hatte auch einen sehr unregelmäßigen und dazu kurzen zyklus. Zwischen 18-25 Tagen. Meine FA hat mich an eine kiwu überwiesen, die durch regelmäßige Kontrollen und blutabnahmen genau schauen konnten, ob da was reift. Nach dem 3. zyklus war ich schwanger und in 15 Tagen werden wir unser Wunder in den Armen halten.
Viel Glück für euch und meine Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus-mögliche Schwangerschaft? Erfahrungsaustausch

Antwort von Pabelu am 29.04.2015, 19:15 Uhr

Habe in einem Januar nach 18 Jahren die Pille abgesetzt.
Von Januar bis Mai keine Regel.
Habe mich schon in der Kinderwunschklinik gesehen.
Bin dann ohne Blutung dazwischen doch im Mai SS geworden. :-)
Mein Sohn ist schon 7. ;-)

LG und viel Erfolg. Das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus-mögliche Schwangerschaft? Erfahrungsaustausch

Antwort von samoe am 30.04.2015, 13:50 Uhr

Hallo,

ich habe seit Anbeginn einen total unregelmäßigen Zyklus von 18-60 Tagen. Ich habe nur mal ganz kurz (9 Monate) in meiner Jugendzeit die Pille genommen. Ich möchte dir aber Mut machen, denn ich dachte auch immer, wie soll man da schwanger werden. Bei unserem ersten Sohn war ich 22 und es hat sofort geklappt. Nun ich dachte Zufall. Aber auch jetzt bei unserem zweiten Sohn (bin 31. SSW und momentan noch 25 Jahre alt) hat es wieder auf Anhieb geklappt. Habe auch einfach meinen Körper bissl beobachtet.

Von daher, vll habt ihr auch solches Glück! Lg, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus-mögliche Schwangerschaft? Erfahrungsaustausch

Antwort von Dodo86 am 01.05.2015, 20:55 Uhr

Schön, dass sich hier einige finden, die ihre Erfahrungen mitteilen

Bisher halte ich mich noch zurück mit irgendwelchen Mittelchen, die den Zyklus regeln oder Ovulationstests... ich denke damit würde ich mich nur noch mehr verrückt machen. Über so etwas werde ich mir aber in einem halben Jahr mal Gedanken machen, sollte es bis dahin noch nicht geklappt haben... Momentan sehe ich das noch recht entspannt obwohl man natürlich trotzdem Hoffnung hat.

Ich bin heute ES+6 und fühle mich nichts wesentlich verändert, wenn ich mir auch -wenn ich Zeit habe- Dinge wie Bauchziehen und kurze Übelkeit (wahrscheinlich) bereits einbilde... Nächste Woche Samstag wäre ES+14 und ich denke da werde ich einen Test machen, da ich es einerseits nicht erwarten kann und andererseits abends eine Veranstaltung ist, auf der ich sonst etwas trinken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

unregelmäßiger Zyklus - ab wann testen? Oder doch nur PMS

Hallo! ICh möchte um Rat fragen. Ja, ein Test kann Gewissheit bringen. Am 2.2. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Die dauerte fünf Tage. Ich habe generell einen unregelmäßigen Zyklus. Am 25.2. bekam ich so starke Rückenschmerzen und ging deshalb ins ...

von verena1986 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger zyklus - ich brauche mal einen rat

hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal einen rat. kurz zu mir, ich habe im november 2013 die pille abgesetzt und seit dem einen sehr unregelmäßigen zyklus. von 24 tagen bis 42 Tagen ist alles dabei. Nun wollen wir gern ein baby. Um den Eisprung zu ermitteln ...

von khaleesi83 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger zyklus nach Kupferspirale?

Hey ihr Lieben.. Ich habe mir im November die Kupferspirale ziehen lassen.Hatte sie ein halbes Jahr drinnen. Mein Zyklus war immer bei 28-30 tagen doch nach dem entfernen war er bei 39 Tagen. Meine Frage an euch : Kann sich der zyklus nach dem entfernen der ...

von BaByLeiN2013 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

sehr unregelmäßiger zyklus nach FG - erfahrungen?!

ich hatte mitte dezember eine sehr frühe FG, nach 5 wochen meine periode, jetzt nach 7 wochen die nächste periode... ich weiß, dass aus der ferne niemand sagen kann ob das normal/ok/schlecht ist, aber vielleicht könnt ihr mich an euren erfahrungen teilhaben lassen? war eure ...

von tinichris 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Schwangerschaft und Katzen

Hallo zusammen, ich muss hier mal einen Gedanken los werden Mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Nun bekommt die Katze meiner Schwiegereltern (voraussichtlich) Ende Juni bis Anfang Juli Nachwuchs. Wir würden gerne zwei ...

von Möhrchen85 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen??

Hallo ihr lieben..ich weiß ihr seit keine Ärzte....und immer wieder die Frage..bin ich schwanger... Ich bin heute ES+ 10 und heute Nacht hatte ich starken Schwindel seit gestern Abend...in der Nacht folgte nervige Übelkeit....das war ...

von Kuzco82 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

David Schwangerschaftstest

Hallo ich bin heute ES+5 und hab einfach mal so einen Test gemacht. Und da kam eine 2 linie Das kann doch gar nicht sein. Hatte jemand schon mal bei den Tests falsch positiv? Warum kann der Positiv anzeigen? Liebe ...

von Kleine3211 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich?

Hallo. Ich bin 28 Jahre und lebe mit meinem Partner nun fast 6 Jahre zusammen. Und nun haben wir beschlossen eine Familie zu gründen. Habe mir extra eine App geholt, damit ich meinen ES genau bestimmen kann. Diese sagte, dass mein ES am 20.1. sein sollte. Am 12., 14, und ...

von Cazadora 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo Ihr lieben, Habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausgefallen ist. Bin im Moment es+11 konnte es aber nicht mehr aushalten, das hibbeln macht mich verrückt ... Am Sonntag habe ich sehr leichte schmierblutung gehabt seitdem war nichts mehr. Am ...

von Lissi02 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschafts Anzeichen

Hallo ihr lieben, Wann hattet ihr eure ersten Schwangerschaftsanzeichen ?! Und welche habt ihr ?! Bin jetzt Es+9 und verspüre extreme Müdigkeit und mein Brustwarzen sind ein wenig empfindlicher geworden. Dieses warten macht mich wahnsinnig :-( Wann habt ihr den ersten ...

von Lissi02 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.