Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieMilaLila am 19.08.2015, 13:37 Uhr

Ungleich dicke Waden? Ein schwangerschftanzeichen bitte seid ehrlich

Hallo,

mein mann und ich haben nun schon seit 1 Jahr erfolglos versucht schwanger zu werden.

Langsam bin ich richtig traurig und depri. Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, es gibt bestimmt welche von euch die versuchen es noch länger und ich hoffe, ich wirke jetzt hier nicht hysterisch zwischen euch.

Trotzdem meine Frage:

In 3 tagen müsste meine Mens kommen und immer dann untersuche ich meinen Körper ganz genau nach eventuellen schwangerschaftanzeichen.

Heute ist mir doch tatsächlich aufgefallen, das meine rechte wade dünner ist als die Linke. Ich bin rechtshänderin, habe das sofort meinem mann erzählt aber er versuchte mich zu bremsen.

Er sagt, dass er das tatsächlich auch so sieht (also das ich mir das nicht einbilde) aber das ich das schon immer hatte und da ich auch rechtshänderin bin das normal sei, da das linke bein dann meist das standbein ist und die muskulatur da anders (kräftiger) ist.

ist das wirklich so... ist es doch kein schwangerschaftanzeichen. mir ist das in den ganzen 27 jahren noch nicht an mir aufgefallen, dass ich unterschiedliche waden habe

wie ist das bei euch.... bitte um erfahrungen.

 
5 Antworten:

Re: Ungleich dicke Waden? Ein schwangerschftanzeichen bitte seid ehrlich

Antwort von Nickimum0306 am 19.08.2015, 13:44 Uhr

Das ist wohl einer ein Anzeichen für eine Thrombose, aber sicher nicht für eine Schwangerschaft ;)

Und: es hat fast jeder Mensch unterschiedlich dicke Waden. Manche mehr, manche weniger. Wenn es eine deutliche Umfangsvermehrung ist und womöglich auch noch heiß und schmerzhaft, würde ich mal zum Gefäßchirurgen/Phlebologen gehen. Ich hatte im November ne tiefe Beinvenenthrombose und die tat höllisch weh! Die kündigte sich auch mit einer Umfangsvermehrung der Wade an.

Aber im Prinzip ist es - wie Dein Mann schon sagte - bei fast jedem Menschen so, dass ein Bein etwas dicker ist.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber Spinnen jetzt alle???

Antwort von NLA am 19.08.2015, 14:58 Uhr

Entschuldige, dass es jetzt Dich trifft, aber ich meine das allgemein!

Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank???

Bei allem Respekt, Verständnis für den starken Kindernwunsch und nachvollziehbarem genauem Körper beobachten wenn man es (schon lange) versucht.

Aber langsam wird es wirklich verrückt! Bläschen an der Lippe, Zungenbelag, ungleiche Waden? Mädels, es ist Euer recht, nervös zu sein, mal traurig, frustriert und enttäuscht, wenn es nicht klappt und immer wieder nach ES nach Anzeichen zu suchen (was im Grunde genommen, rein medizinisch nicht möglich ist, da das HCG nicht ausreichend hoch ist, um Symptome hervorzurufen). Aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben. Wenn man plötzlich und vielleicht zum ersten Mal empfindliche Brüste/ Brustwarzen, ungewöhnlich starkes oder geringes Unterleibsziehen hat oder PMS ganz anders ist als sonst immer (was auch nie sichere Zeichen sind, sondern Launen der Natur, des Körpers und der Lebensumstände sein können), kann ich verstehen, dass man sich dann Hoffnungen macht!

Aber DAS? So entstehen dann die Gerüchte über mögliche SS- Anzeichen (wenn dann jemand ZUFÄLLIG das ein oder andere Symptom hatte und gleichzeitig Schwanger geworden ist). Das meiste ist Zufall und hat überhaupt nichts mit einer Schwangerschaft zu tun und wäre auch ohne SS aufgetreten!
Da einen kausalen Zusammenhang herzustellen und unter Umständen anderen Hoffnungen zu machen ist für niemanden hilfreich.

Abgesehen davon, dass niemand total symmetrisch ist! Weder im Gesicht, noch sind die Brüste gleich, die Hände, Beine/ Waden und Füße auch nicht. Ich verstehe, dass man sich wirklich mehr beobachtet, aber wenn man mit sowas anfängt, sollte man sich doch mal überlegen, ob man sich nicht zu viel Druck macht und ggf. auch dahingehend Hilfe suchen sollte!

Bitte nicht böse sein, aber das war jetzt wirklich der Tropfen, der (ja, mein persönliches) Fass zum Überlaufen gebracht hat!

Trotzdem hoffe ich natürlich für Dich und alle Anderen, dass es klappt/ geklappt hat, aber bitte bitte, verbreitet dann nicht, dass ungleiche Waden o.ä. Eure ersten Anzeichen waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungleich dicke Waden? Ein schwangerschftanzeichen bitte seid ehrlich

Antwort von FrauStorch am 19.08.2015, 15:25 Uhr

Na komm, sei mal nicht so hart in deiner Wortwahl. Das mit den Waden ist natürlich Quatsch aber mich würde mal interessieren ob ihr euch schonmal durchchecken gelassen habt. Also du Zyklusmonitoring und dein Mann Spermiogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber Spinnen jetzt alle??? @NLA: :-* !

Antwort von mirabell am 19.08.2015, 17:54 Uhr

... ich knutsch dich, NLA - denn du sprichst mir aus der Seele ... !

Danke fürs Zurechtrücken, es scheint dieser Tage wirklich unzweifelhaft und intensiv nötig zu sein. Leider. =/

Ja, bei allem Verständnis für Kiwu, Hibbeln ... - irgendwo sollte man dann aber doch seinen je eigenen Verstand benutzen und eben: auf dem Teppich bleiben.

Alles andere: macht es nur schlimmer, nicht besser - für keine Frau (mit oder ohne Kiwu).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungleich dicke Waden? Ein schwangerschftanzeichen bitte seid ehrlich

Antwort von san1611 am 20.08.2015, 20:20 Uhr

sorry aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.