Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Signor1na83 am 17.02.2015, 10:01 Uhr

Ungeduldig - was meint ihr?

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

mein Mann und ich versuchen seit September ein Baby zu bekommen, ich habe die Pille abgesetzt (Langzeitzyklus) und mein Zyklus ist seitdem regelmäßig (26/27), der Eisprung laut Ovu-Test auch. Folio nehme ich auch.
Kann da sonst noch was bei mir nicht stimmen, weil es nicht klappt?
Ab wann sollte ich meinen Mann mal zum Spermiogramm überreden?

Ich weiß, wir probieren es noch nicht so lange, aber das Gezittere alle 4 Wochen finde ich jetzt schon furchtbar.

Liebe Grüße aus Unterfranken

 
7 Antworten:

Re: Ungeduldig - was meint ihr?

Antwort von xoxo13 am 17.02.2015, 10:13 Uhr

Meiner Meinung schon etwas zu ungeduldig...
Du hast laut deinen Angaben einen super Zyklus plus ES, von daher würde ich deinem Körper einfach Zeit geben. Mein Mann ist zum Spermiogramm nach ca 1,5 Jahren gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - was meint ihr?

Antwort von yola-noah am 17.02.2015, 10:50 Uhr

Würde da auch noch etwas abwarten. Klar ist die Warterei irgendwie blöd, aber es liegt durchaus noch im normalen Bereich.

Ich könnte es allerdings verstehen wenn dein Mann schon älter ist...
Dann könntet ihr es ja mal mit einem Arzt besprechen.
Das würde ich eh vorschlagen, einfach das ganze mal mit deinem Frauenarzt besprechen. Der kennt dich und kann dir auch raten wann ihr was machen könnt und hat bestimmt noch Tips wie ihr deinen Körper unterstützen könnt.

Ein Spermiogram machen zu lassen ist auch oft für die Männer ein großer Schritt. (Auch wenn wir Frauen das evtl als unberechtigt abtun oder sagen ist doch nix schlimmes)

Weiß ja nicht was ihr sonst schon so probiert habt und was evtl vorher noch abgeklärt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - was meint ihr?

Antwort von xoxo13 am 17.02.2015, 11:54 Uhr

stimme yola-noah da zu, Männer müssen sich auf sowas vorbereiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - was meint ihr?

Antwort von Signor1na83 am 17.02.2015, 12:33 Uhr

mein Mann ist "erst" 35 - fände es halt nur beruhigend zu wissen, dass bei ihm alles passt. Sonst hibbelt man sich ein Jahr einen ab und merkt erst hinterher, dass alles "umsonst" war und ärgert sich dass man nicht früher was unternommen hat...
finde es eigentlich ganz natürlich, dass der Mann sich auch mal durchchecken lässt, glaube aber er ist nicht so begeistert von der Idee

ein paar Monate werde ich mich noch gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - was meint ihr?

Antwort von xoxo13 am 17.02.2015, 13:37 Uhr

Ich meine, das Spermiogramm bekommst du von der Kasse erst bezahlt wenn ihr bereits 1 Jahr am üben seid. Kann mich da aber auch vertun.

Ohne es böse zu meinen aber versuch das nicht so verkrampft angehen zu lassen. Ihr seid erst ein paar Monate dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - was meint ihr?

Antwort von caro1987 am 17.02.2015, 14:29 Uhr

Die Kasse zahlt das Spermiogramm so oder so ;-)
Mein Freund ist 29 und lässt sich nächste Woche nach nem halben Jahr üben checken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - was meint ihr?

Antwort von FrauStorch am 17.02.2015, 16:58 Uhr

Wir haben das SG auch nach 6 Monaten machen lassen. Statistisch gesehen, musst du dir noch keinen Stress machen. Aber wenn du was tun möchtest, kannst du auch Temperaturkurven machen, die sind auch gut für diagnostische Zwecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.