Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cheyenne1997  am 12.08.2015, 14:52 Uhr

unfruchtbar durch 3 monatsspritze ?

Hei,
Ich habe vor kurzem gelesen das die 3 Monatsspritze gerade bei jungen Frauen unfruchtbar machen kann.
Mein Freund und ich haben den Wunsch ein Kind zu bekommen seid ca.3 Monaten versuchen wir es richtig aber bis her ist noch nichts passiert.
Mein Freund hat sich auch schon untersuchen lassen und bei ihm ist alles in Ordnung.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der 3 Monatsspritze und dem Thema Schwangerschaft ?

 
4 Antworten:

Re: unfruchtbar durch 3 monatsspritze ?

Antwort von Nasti4 am 12.08.2015, 15:05 Uhr

Hallo, ich bekam vor vielen Jahren mal die Dreimonatsspritze. Musste allerdings 1 Jahr auf meine Periode warten. Meine Schwester hatte gleich nach absetzen ihre normale Periode. Unfruchtbar macht sie ganz sicher nicht, aber es könnte eine Weile dauern bis alles wieder " normal" läuft. Aber drei Monate versuchen ist ja nicht lange. Wird schon... Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfruchtbar durch 3 monatsspritze ?

Antwort von Emma1984 am 12.08.2015, 15:46 Uhr

Hi,

wielange hast du die denn injiziert bekommen? Ich habe die z.B fast 10Jahre bekommen, es dauerte bei mir fast ein ganzes Jahr bis sich alles wieder normalisiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfruchtbar durch 3 monatsspritze ?

Antwort von shinead am 12.08.2015, 17:36 Uhr

Unfruchtbar nicht, aber es kann eben lange dauern, bis die körpereigene Hormonproduktion wieder anspringt.
Deshalb wird die 3-Monatsspritze auch nur für Frauen mit abgeschlossenem Kinderwunsch empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfruchtbar durch 3 monatsspritze ?

Antwort von cheyenne1997 am 12.08.2015, 22:29 Uhr

Also ich hatte die spritze ca. 9 Monate... das sit aber jetzt auch schon ein jahr her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unfruchtbar wegen Desinfektionsmittel?

Hallo Ihr Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage an euch. Und zwar hat mein Freund in der Vergangenheit sehr oft einige Sekunden bevor wir Intim miteinander wurden seine Hände mit Desinfektionsmittel eingerieben, weil ich immer Angst hatte das Bakterien in meine ...

von MaBal 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Hormonell bedingte unfruchtbarkeit

Hallo liebe Forumgemeinde, wie ich vor ein paar tagen schon geschrieben hab, habe ich zur zeit keine Mens. Ich war heute beim FA und er hat eine hormonell bedingte Unfruchtbarkeit diagnostiziert. Er hat mir jetzt Mastodynon verschrieben welches ich jetzt 2 monate nehmen ...

von Raeubertochter89 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Kinderwunsch nach 3 Monatsspritze

Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ob das hierher gehört /ob ich hier richtig bin...ich fang aber einfach mal an... Ich habe mich anfang 2012 dazu entschieden mit der 3 Monatsspritze zu verhüten,da ich die Pille oft vergessen habe und das mir sichersten war. Nur wusste ...

von kiwi94 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monatsspritze

Drei monatsspritze

Hey alle zusammen! Ich hab mal ne frage, ich hab die drei monatsspritze drei Jahre genommen! Und voriges Jahr im Februar angesetzt und es passiert einfach nichts! Meine Tage haben sich auch noch immer nicht regelmäßig ich versteh das nicht!!! Frauenärztin sagt es ist alles ok ...

von Ninaschatz 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monatsspritze

3 Monatsspritze

Hallo.... Ich habe vor vielen Jahren angefangen die 3 Monats spritze zu nehmen. Aufgrund dessen das ich immer wenn ich meine Regel hatte mit heftigen Unterleibsschmerzen zu kämpfen hatte. Ich habe die 3 Monats spritze bestimmt 5 Jahre bekommen und in dieser zeit auch keine ...

von Sunnyy087 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monatsspritze

angst das ich unfruchtbar bin...

hallo ihr lieben , ja ich hab rießen angst das ich unfruchtbar bin hatte in meiner letzten beziehung 1 jahr sex ohne kondom nix ist passiert und wir hatten fast täglich hab echt angst das ich unfruchtbar bin und tage krieg ich ja auch net :( ... sorry das ich das schreibe ...

von kalma 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

KiWu - unfruchtbar?

Hey ihr lieben! Ich habe dieses Forum im Internet gefunden und mich sofort hier angemeldet. also...mein Freund und ich probieren seit 8 Monaten schwanger zu werden. leider klappt es nicht. ich habe auch schon oft gehört dass es laaange dauern kann. nun bin ich darauf ...

von Kleine.Biene 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

bedeutet Hodenhochstand zwangsläufig immer unfruchtbarkeit???

Hallo zusammen, Bei meinem Mann und mir klappt es einfach nicht schwanger zu werden. An mir wirds nicht liegen, ich hab bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung und damals hats sogar ungeplant geklappt... Naja, jetzt hat mir gestern meine Schwiegermutter von den ganzen ...

von mayara 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Unfruchtbarkeit in der Familie

Hallo, mein Mann hat erfahren das sein Bruder wahrscheinlich auf normalem Wege keine Kinder zeugen kann, da er zu wenig und zu langsame Spermien hat. Jetzt meine Frage: Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das mein Mann auch davon betroffen ist, weil es in der Familie ...

von jevel 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Die 10 größten Irrtümer über Unfruchtbarkeit

Die 10 größten Irrtümer über Unfruchtbarkeit 1. Wer jahrelang die Pille nimmt, kann später schwerer schwanger werden Im Gegenteil: Vielmehr steigt nach Absetzen des Verhütungsmittels die Fruchtbarkeit noch an. Gerade bei Patientinnen mit Zyklusstörungen kommt es durch die ...

von Kaname 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.