Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly am 13.04.2015, 20:48 Uhr

Und weiter üben, auf zu Runde 4 :(( ....Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr lieben,

habe meine Pille nach 12 Jahren am 20. Januar diesen Jahres abgesetzt. Habe auch gleich jeden Monat meine Periode so wie immer bekommen ( alle28/29 Tage) halt jetzt nur etwas stärker als vorher mit Pille.
Seit Januar üben mein Mann und ich auch. Ich habs mit einem Eisprungkalender versucht zu "timen" und im letzten Zyklus auch mit Ovus ( wo einer auch ganz doll positiv war ). Nur jetzt hab ich wieder meine Mens bekommen. Bin etwas niedergeschlagen deswegen...Ist das denn noch normal ? Man hört von so vielen um einen herum wie schnell das doch ging usw...nur bei einem selbst nicht :((
Nehme schon seit Dezember Folsäure, sollte ich damit pausieren bis ich weiß dass es mal geklappt hat ? Oder kann man die einfach weiternehmen?

Ich danke euch schonmal für die Antworten,

LG MumyMelly

 
4 Antworten:

Re: Und weiter üben, auf zu Runde 4 :(( ....Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von blattlaus am 13.04.2015, 20:58 Uhr

Hallöchen,

generell ist eine "Warte-/Übungszeit" mit bis zu ca. einem Jahr als völlig normal anzusehen - gerade wenn man auch lange Zeit hormonell verhütet hat, kann es sein, dass sich die Hormone erstmal wieder einpendeln müssen.
Kann von mir selbst sagen, dass es bei mir mal nach 3 Monaten geklappt hat, mal nach 9 und mal auch erst nach knapp 1,5 Jahren. Verhüte jetzt seit 9 Jahren nicht mehr hormonell.
Folsäure kannst Du ruhig die ganze Zeit nehmen.
Generell ist eine gesunde Lebensweise (bzgl. Sport, Nichtrauchen, Gewicht) eher förderlich als hinderlich - aber das weißt Du ja sicherlich...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter üben, auf zu Runde 4 :(( ....Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von senta114 am 14.04.2015, 10:20 Uhr

Schließe mich da ganz der Blattlaus an,

mein Gyn hatte gesagt alles was in einem Zeitraum von 1/2 - 1 abläuft ist völlig normal, ansonsten sollte man dann mal ein paar Bluttest´s machen.

Folsäure solltest du auf jeden Fall nehmen, denn sie beugt dem offenen Rücken vor und vorallem macht sie auch schön Fruchtbar

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter üben, auf zu Runde 4 :(( ....Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Möhrchen85 am 19.04.2015, 13:36 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Eine "Übungszeit" von bis zu einem Jahr ist völlig normal. Klar, ist das deprimierend, aber man sollte immer positiv denken und sich vielleicht mal von dem Thema "Kinderwunsch" ablenken.
Die Folsäure würde ich weiternehmen, damit sich der Körper ein Depot aufbauen kann.
Lass den Kopf nicht hängen, das ist alles ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter üben, auf zu Runde 4 :(( ....Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von MumyMelly am 20.04.2015, 8:18 Uhr

Ja ich glaube wenn man sich verrückt macht oder so drauf guckt wird das wirklich nix. Ist ja negativer Stress den man sich damit im Endeffekt macht.
Ich versuch das Thema "Kinderwunsch" ab jetzt mal viel lockerer anzugehen.
Und Folio Forte werde ich dann weiterhin nehmen. Dann muss ich mir demnächst mal eine neue Packung holen weil die alte fast leer ist ;) .

Danke euch fürs aufbauen!

LG und eine schöne Woche noch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.