Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 28.09.2016, 13:25 Uhr

Und schon wieder...

Hey mädels :)
Heute endete dann auch der 2. üz.
Diesmal sah es wirklich besser aus. Im 1. üz war der ovu erst an Tag 23 positiv, habe dann aber 5 Tage später schon meine mens bekommen.
Dachte, naja ok, muss sich einspielen. Dann diesen Zyklus am 16. und 17. ZT knall positiv.
Der war vor genau 7 Tagen. Hatte echt ein gutes Gefühl weil ich mich seit gestern krank fühle. Also erkältet, träge, matschig. Meine Brüste haben weh getan. Mein Unterleib immer gezwickt (hatte ich alles letzten Zyklus nicht) und eben geh ich auf Toilette. Blut. Wieder nur 7 Tage nach ES. Sollte ich zum Arzt oder nochmal zwei Zyklen abwarten? Muss dazu sagen das ich auch nur einen Eierstock und Eileiter habe (hatte eierstockkkrebs 2014) und hatte Chemotherapie und 13 Jahre die Pille genommen. War so glücklich das ich direkt ES hatte aber jetzt sowas :(

 
3 Antworten:

Re: Und schon wieder...

Antwort von AmyBell am 28.09.2016, 13:31 Uhr

Wenn deine zweite Zyklushälfte nach ES sooo kurz ist, dann stimmt hormonell etwas nicht und keine befruchtete Eizelle hat eine Chance deine Gebärmutter rechtzeitig zu erreichen und sich einzunisten.

Die sind im Schnitt so 7-10 Tage unterwegs!

Du solltest deinen Arzt darauf ansprechen. Es sei denn, du hast erst von zwri Zyklen die Pille abgesetzt, dann braucht der Körper einfach noch etwas Zeit.
Ausserdem: ein positiver ovu heisst nicht, dass du einen ES hast! Es heisst nur, dass das Hormonlevel hoch genug ist, dass einer ausgelöst werden könnte, wenn eine reife Eizelle zur Verfügung steht.

Ob du wirklich einen ES hast, kannst du nur zu 100% durch die Tempi Methode oder durch Ultraschall beim Arzt feststellen.

Viel Erfolg in ÜZ 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von Nala1987 am 28.09.2016, 13:37 Uhr

Würde trotzdem jetzt schon zum Arzt gehen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von lil_missloony am 28.09.2016, 13:47 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Den ES hab ich schon gemerkt. Hab wirklich starken MS.
Hab auch deshalb dann mit ovus angefangen um zu schauen ob ich mich darauf verlassen kann. Ja, habe erst im
August die Pille abgesetzt. War auch bei meiner Gyn schon ewig nicht mehr. Weil das alles halt übers Krankenhaus läuft. Bin alle 3 Monate dort zur Nachsorge und habe mit dem
Gyn dort abgesprochen das ich die Pille absetzen kann.
Müsste vllt mal zu meine Ärztin hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.