Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saarrii am 23.06.2014, 17:43 Uhr

Und jetzt? :(

Hallo,

vielleicht hat ja jemand die selbe Erfahrung gemacht und hat einen Rat.
Mein Freund war letzte Woche beim Spermiogramm und es ist schlecht ausgefallen.
Konz.: 3 Mio/ml
WHO A 0, B 18,5, C 5, D 76,5 %
PH-Wert, Volumen, Leukos war alles normal.

Und Die Morph. war bei 3 und sollte >4 sein.

Wir wünschen uns seit fast zwei Jahren ein Kind und laut meiner Gyn. war ich letztes Jahr im Mai schwanger hab aber einen Abgang in der 7. Woche.
Jetzt hab ich schon viel gelesen dass man bei so einem Spermiogramm auf natürlichem Wege fast gar nicht schwanger werden kann. Also war das Glück im Unglück!? Ich bin sehr traurig und mein Freund am Boden. Wir wissen auch dass er noch mal zur Kontrolle muss aber das wäre ja ein Wunder wenn es sich stark verbessern würde.

Naja es war einfach ein Schock im ersten Moment.
Kann man noch irgendetwas tun um das Spermiogramm zu verbessern?

Wäre sehr dankbar für einen Rat.

 
3 Antworten:

Re: Und jetzt? :(

Antwort von elfische.druidin am 23.06.2014, 19:14 Uhr

Bei uns ist

A: 0
B: 10
C: 5

Und man sagte uns vereinzelt gibt es Paare, bei denen es dennoch schnaggelt. Also probierts doch einfach. 1x hats ja wohl s hon geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt? :(

Antwort von Saarrii am 23.06.2014, 22:24 Uhr

Das ist auch nicht so toll. :(
Macht ihr den irgendwas ums es zu verbessern?

Wir probieren es auf jeden Fall weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt? :(

Antwort von rosesforever am 28.06.2014, 17:20 Uhr

Spermiogramme können stark schwanken, sollte das nächste auch so ausfallen würde ich mal einen Termin in der Kinderwunschklinik machen. Sonst verschwendet ihr unnötig zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.