Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHo am 21.09.2016, 16:51 Uhr

Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Also liebe Gemeinde,

ich nahm seit dem 14. Lebensjahr die Pille, hatte also nie Probleme mit der Haut in der Pubertät. Jetzt nach Absetzten der Pille zeigen sich diese jeden Monat und ich verzweifle echt daran....ich spreche von Haarausfall und Akne.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die damit zu kämpfen hat. Ich habe wunderschöne Naturlocken und hatte bis vor einem Jahr tolles dickes Haar und jeder hat mich darum beneidet.....jetzt werden die Haare dünn und fallen aus....ich kaschiere das Ganze mit extra Lockenschaum, damit es voluminöser aussieht.
Die Hautprobleme finde ich aber noch störender. Es reicht nicht, dass man sich jeden Monat aufs Neue ärgert und heulen könnte, dass es wieder nicht geklappt hat, ich bekomme circa eine Woche vorher schon extrem Akne....und sehe aus wie 14...

Wer kennt das noch? Was kann man machen?

Liebe Grüße aus dem 9. ÜZ

 
11 Antworten:

Re: Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Antwort von Dutschess am 21.09.2016, 20:53 Uhr

Ich leide mit dir nur noch nicht solange. Gegen die Pickel hab ich angefangen die Pflege umzustellen und jede 3. Nacht DDD Hautbalsam aus der Apotheke zu benutzen, scheint langsam zu wirken meine Hasre sind halt in der Mauser geht rum - ich benutze auch Volumen Shampoo von Fructis, dass es keiner bemerkt. Da müssen wir wohl durch...bestimmt wird das alles wieder wenn man im natürlichen Lot ist.

Hast du wieder vor nach der SS mit der Pille zu verhüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Antwort von SteffiHo am 22.09.2016, 7:11 Uhr

Ich nutze Spülungen und Kuren, aber so wirklich erholen sich die Haare nicht.
Die schönste Haut habe ich ab dem 6. Zyklustag bis zum Eisprung....dann gehts wieder bergab.

Eigentlich möchte ich die Pille nie wieder nehmen, weil ich mich, abgesehen von Haut und Haar, sehr gut oder sogar besser fühle...ich fühle mich nicht angespannt und ich wusste gar nicht, dass ich so eine ausgeprägte Libido habe :)

Ich hoffe ich werde bald schwanger....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Antwort von Nala1987 am 22.09.2016, 13:50 Uhr

Hallo, ich habe vor allem Hautprobleme, Haare fetten nur etwas schneller und ich mjss alle 2 Tage waschen anstatt alle 2-4.
Ich lege mindestens einen nicht- Make up Tag ein, säubere die Haut mit einek Waschgel und einem Gesichtswasser und trage einmal täglich eine Pflege auf. Mit Pille bekam ich ein paar Tage vor der Mens einen oder zwei Pickel, ohne Pille viele kleine und ein paar große und das schon kurz nach ES. Aber ich kann sagen, hatte die Pille schonmal abgesetzt, dann kurz wieder genommen und nun wieder abgesetzt (ja ich weiß, dass das nicht gut ist), dass es sich mit der Heit etwas bessert. Die Hromone spielen sich, wenn man nicht schnell schwanger wird, ein und Haut und Haare werden dann wieder besser. Nicht total super wie mit Pille aber nach 3-6 Monaten spielt es sich ein. Ansonsten würde ich zum Hautarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Antwort von SteffiHo am 22.09.2016, 15:53 Uhr

Hey gut zu wissen, dass es noch weitere Mitleiderinnen gibt.

Naja ich werd am Montag die FA darauf ansprechen, wenn ich meinen ersten Termin seit Absetzen der Pille habe. Vorher wollte sie mich nicht sehen. Weil ich mir ja keinen Stress machen soll.
Doch nun sind es schon 9 Monate (ja ich weiß, das ist nicht viel für andere aber für mich). Das empfindet ja jeder anders und intensiv.

Zum Hautarzt werde ich nicht gleich gehen, so extrem ist es nicht, aber wenn man bedenkt, dass ich nie Pickel hatte ist es eine Steigerung von 100 %.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Antwort von Dutschess am 22.09.2016, 16:46 Uhr

Nöööö Hautarzt ist wirklich übertrieben, mir hat bei der Haut gut geholfen vorallem Abends sehr gut zu reinigen und über Nacht ne leichte Nachtcreme. War oft Abends faul und hab lediglich Abschminktücher verwendet aber wenn ich das mache sehe ich furchtbar aus...stimmt im Zyklusverlauf ist Tag 3 - 10 gut und dann kommen die Pick Pick's .

Meine Haare sind auch am Ansatz sehr fettig, ich war das anfangs nicht gewohnt. Muss auch alle 2-3 Tage Waschen, früher alle 4-5 Tage, hoffe der Ausfall gibt sich bald wieder

Ich möchte das alles in den Griff bekommen und niemehr hormonell verhüten.

Wer sagt, dass es in der SSW besser wird - Spätestens danach ist es der absolute Wahnsinn, die meisten haben nach der Geburt erst richtig Probleme mit Haut & Haar und dann noch der wenige Schlaf das ist glaube ich auch nicht besser für Haut & Haare, aber wir haben es uns gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Antwort von belia1892 am 23.09.2016, 18:21 Uhr

Hallo, warum gehst du nicht zum Hautarzt? Dafür ist der doch da. Für die Haare könntest du z.B. regaine für Frauen nehmen und für die Haut was mit benzoilperoxid. Gibt es beides rezeptfrei in der Apotheke. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 24.09.2016, 20:23 Uhr

Das ist leider bei vielen so, dass der Hormonhaushalt mit dem Absetzen der Pille erstmal komplett durcheinander ist - und man dann wieder in der Pubertät landet.

Die gute Nachricht: Das legt sich :-)

Bei mir war es mit den Pickeln vor allem 3 Monate richtig schlimm. Was kannst du tun?

1. Abwarten - und hoffen, dass es schnell besser wird.

2. Zink ist super für Haut und Haare!

3. Geh mal zur Kosmetikerin (und auch zum Hautarzt) und lass dich von beiden ausführlich zu Hautpflegemöglichkeiten OHNE Hormone beraten. Das hat bei mir eigentlich am meisten gebracht.

4. Trinke nen Kinderwunschtee. Da ihr ja eh hibbelt, hilft dir das beim Hibbeln UND sorgt dafür, dass sich dein Hormonhaushalt wieder einpendelt und eben diese ganzen Haar- und Hautprobleme schneller weggehen. Ich kann z.B. den Klapperstorchtee empfehlen.

5. Koffeinprodukte für die Haare! Da gibt es Shampoos, Kuren, Spülungen etc. - ist sehr gut gegen Haarausfall.

6. Frag auch mal direkt beim Frisör nach, die kennen sich da normalerweise auch gut aus und haben oft gute Tipps.

Ich hoffe, das ganze Chaos legt sich schnell wieder bei dir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Antwort von Svenja1988 am 25.09.2016, 13:44 Uhr

Geht mir ganz genauso!

Dazu, dass ich nur noch dicke Akneknoten habe überall kommt jetzt noch Unterleibschmerzen, Schwindel, frieren, schwitzen, Heul und Fressattacken... ich mache gerade das volle Programm mit... und beim ersten ES dachte ich ich hätte einen geplatzen Blinddarm!

Ich hoffe das wird besser, sonst hab ich bald Glatze :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Antwort von SteffiHo am 26.09.2016, 8:49 Uhr

Diese Auswirkungen von PMS hab ich auch. Am schlimmsten ist der 1. ZT, also der 1. Tag der Mens. an dem ich höllische Schmerzen, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen habe und dann dazu immer die Gewissheit, dass es schon wieder nicht geklappt hat.....da bricht bei mir immer alles zusammen....am 2. Tag geht es dann schon wieder, weil ich es eh nicht ändern kann.

Außerdem hab ich immer Lust auf Schokolade, die ich früher nie gegessen habe..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 29.09.2016, 16:50 Uhr

Schokoloaaaaade! Ich auch :-)
Hättest du das bloß nicht geschrieben, jetzt habe ich natürlich auch gleich Lust drauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Antwort von nelli1975 am 17.07.2017, 12:20 Uhr

Ich hatte auch das gleiche Problem über 15 Jahre
Dauerpille.!! Dann hab ich mich schlau gemacht. Agnus Castus 4Tabletten am Tag nehme ich und Zink ( kriegt man im Internet sehr günstig. Kein Haarausfall mehr! Der Grund liegt an deinem Hormonhaushalt und den kriegst du mit Agnus Castus auf Vordermann dann noch Zink tägl. 12.5mg. Alles wird wieder auch ohne Dauerpille! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Hallo Ihr lieben mich würde mal folgendes interessieren. Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille? Ich habe vor 6 Jahren Zwillinge bekommen 2 Jungs :-) Nun wünschen wir uns noch ein Kind . Ich habe nach der Schwangerschaft wieder die Pille genommen (maxim) diese ...

von Jeanlelu 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach absetzen der Pille probleme

Hallo! :) Ich hoffe es kann mich jemand beruhigen :/ Ich nehme die pille seit ca 3 jahren. Vor ca 2 wochen habe ich meine letzte packung genommen, damit meine regel einsetzt. Soweit sogut. Habe danach nichtmehr mit der pille angefangen da ein Kinderwunsch besteht. Meine ...

von Jasi_mk7 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen...

Hallo ihr lieben, ich weiss nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber vielleicht kann mir ja doch die ein oder andere von Euch weiterhelfen. Mein Freund und ich planen ein Baby, bis Dienstag nehme ich dann noch die letzten Pillen, danach werde ich sie ...

von Carolinche 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin 26 Jahre und habe letztes Jahr im Oktober die Pille (Lamuna 20) abgesetzt. Ich hatte regulär die Abbruchblutung. nächste Regel dann Mitte Dezember (ca. 45 Tage), dann wieder Anfang Februar (ca. 65 Tage). Seither warte ich wieder. Nichts in Sicht. Hab vom Gyn auch ...

von Cindy-89 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo liebe Community, Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden unseren Kinderwunsch zu verwirklichen. Zur Zeit nehme ich noch die sog. "Langzeitpille" und möchte diese dafür natürlich absetzen. Man hört ja öfter mal, dass Frauen "direkt nach dem absetzen" ...

von Phoebe12 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

"Nebenwirkungen" Pille absetzen

Hallo! Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, mich so schnell mit dem Thema Schwangerschaft ect. so schnell auseinander zu setzen. Ich habe mit meiner Frauenärztin besprochen, die Pille abzusetzen... eigentlich nicht wegen der ...

von SarahLi25 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, mal eine Frage habe die Pille seit Montag (7.3) abgesetzt. Hatte am Mittwoch (9.3. eine leichte Abbruchblutung). Meine letzte Regel hatte ich am 4.3. Nach dem Eisprungkalender wäre mein Eisprung am 16.3. Da ich schon 2 Jungs habe wünsche ich mir ein Mädchen ☺ habe ...

von Schneckla 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und lese immer fleißig mit wie es euch so geht und was ihr für Erfahrungen habt. Jetzt hätte ich eine Frage.... Ich habe im November die Pille abgesetzt und ganz normal meine Abbruchperiode bekommen. Seit dem passiert bei mir ...

von aficionada 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie lange abwarten wenn nach Absetzen der Pille Mens weg bleibt?

Guten Abend, habe vor exakt 3 Monaten die Pille (Zoely) abgesetzt und bis heute weder Abbruchs- noch Monatsblutung bekommen. Heute habe ich mal wieder negativ getestet. Wann würdet ihr zum FA gehen? Sollte ich weiter geduldig sein oder mal den FA anhauen? Was wären mögliche ...

von KiWu2016 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen von Pille und noch keine Periode

Guten morgen zammen Ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen an Euch. Ich war vor zwei Wochen beim FA um mich untersuchen zu lassen, da ich nur noch Ziegen im Unterleib hatte, Übelkeit und schwindelig. War laut FA alles in ...

von Shelly0912 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.