Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 14.07.2016, 22:09 Uhr

Ultraschallfoto beim FA

Hallo meine lieben.

Mir geht die ganze sache nicht aus dem kopf, warum meine mens bereits 24 tage überfällig ist und nicht kommt.

Und jetzt beim überlegen, ist mir eingefallen, als mein FA vaginalen ultraschall gemacht hat, sagte er ja, dass meine gebärmutterschleimhaut sehr sehr stark aufgebaut sei. Er sagt dann auch, dass ich meine tage bald bekommen werde, welche sehr stark ausfallen werden und die schmerzen auch ziemlich stark ausfallen werden.

Und dann hat er ein ultraschallbild von meiner gebärmutter gemacht.

Aber wieso? Kann es sein, dass er da was gesehen hat, aber nich sagen wollte, oder is des normal dass er eins macht? Denn bis jetzt hat er nie eines gemacht. Macht euer fa das?

Ich mein jetzt nicht da wegen ss was gesehen, sondern was anderes, weshalb meine mens noch nich da sein kann?

Sieht der fa das auf dem ultraschall ob periode kommt oder ob man ss ist? Also angand der gebärmutterschleimhaut? Wo liegt denn da der unterschied?

 
9 Antworten:

Re: Ultraschallfoto beim FA

Antwort von AmyBell am 14.07.2016, 22:17 Uhr

Bei einer Schwangerschaft würde er eine fruchthöhle sehen.
Wenn er nur eine hohe Schleimhaut sieht, dann wir es eher ne baldige Mens.
Das machen die FA schon mal, dass sie ein Bild machen, das heißt nicht, dass etwas Schlimmes zu sehen ist. Er wird nur für deine Krankenakte den Status festhalten. Falls du z.B. in zwei Wochen noch keine Mens hättest, dann könnte er die Bilder vergleichen.

Ich denke du kannst davon ausgehen, dass die Mens bald einsetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfoto beim FA

Antwort von lely am 14.07.2016, 22:28 Uhr

Aha ok.

Mir wars nur so komisch wegen dem bild, weil ich nich mal in der schwangerschaft mit meiner tochter ein bild bekommen habe. Kein einziges. Deshalb die verwirrung.

Ich hoffe sie kommt bald. Die ganze sache macht mich total fertig. Am dienstag sollte ich wieder meine mens bekommen, aber hatte noch nich mal diese von diesem zyklus. Mal sehen ob die dann kommt am dienstag. Wenn nicht, weiß ich echt nicht mehr, was da sein könnte. Mein fa, als auch der andere, der mir nen termin in seinem urlaub gegeben hat. Die sind alle bis ende juli nich da :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfoto beim FA

Antwort von KaterinaKati am 14.07.2016, 22:40 Uhr

Geh in die Klinik und lass dort die Mens auslösen . Lass nachschauen woran es liegt . Gesund und normal ist es nicht.
Schwangerschaft ist mehrmals und über 100% ausgeschlossen. Also muss es einen anderen Grund für dein Problem geben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfoto beim FA

Antwort von lely am 14.07.2016, 22:58 Uhr

Eben das macht mir ja auch sorgen. Laut meinem fa ist alles in bester ordnung. Aber wenn es so wäre, dann hätte ich doch meine mens. Also muss da was sein. :(

Klinik hab ich schon versucht. Hab dort angerufen gestern und der gynäkologe dort meint, ich soll abwarten, so wie es mein fa gesagt hat :( aber wie lange soll ich denn noch warten? Warte ja schon 24 tage lang :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfoto beim FA

Antwort von FrauStorch am 15.07.2016, 8:25 Uhr

Hat er sich auch deine Eierstöcke wegen evtl. Zysten angeschaut?
Vielleicht war dein Eisprung auch gar nicht da wo du ihn vermutest und deswegen kommt die Mens noch nicht. Eisprünge verschieben sich schon mal, auch wenn der Zyklus sonst regelmäßig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfoto beim FA

Antwort von lely am 15.07.2016, 8:48 Uhr

Ja, eierstöcke hat er sich auch angesehen, alles in ordnung, keine zysten.
Wegen eisprung hat er nichts gesagt, und ich hab auch vergessen zum fragen. Aber wenn kein eisprung stattgefunden hätte, dann hätte er das ja als grund nennen können oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfoto beim FA

Antwort von aficionada am 15.07.2016, 13:51 Uhr

Also bei mir wurde bei jeder Kontrolluntersuchung seit meinem KiWu ein Ultraschall der Gebärmutter gemacht. Ich hatte auch lange keine Mens (über 6 Monate), weswegen sie dann ausgelöst wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfoto beim FA

Antwort von god-bless-u- am 15.07.2016, 15:27 Uhr

Eine Periode kann sich auch durch zuviel Stress verschieben und den machst du dir eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfoto beim FA

Antwort von ChocoKitty am 15.07.2016, 21:30 Uhr

Hi,
also ich habe über zwei Jahre keinelei!!!! Periode gehabt und nein, ich war nicht ganze zwei Jahre schwanger! Ich hatte massive Schilddrüsenprobleme (unentdeckte Unterfunktion).
Nachdem ich die Schilddrüsenhormone erhalten hatte, pendelte sich mein Zyklus ganz ganz langsam wieder ein, er wurde aber nie mehr zu 100 % regelmäßig. Deswegen habe ich dir letztens schon zu einem Termin beim Endokrinologen geraten. Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen werden konnten, dann kann es natürlich immer noch sein, dass psychische Ursachen (Stress, Überbelastung usw.) dahinter stecken.

Du musst dir dieses "Periode ist ausgeblieben, dahinter kann nur eine Schwangerschaft stecken" wirklich aus dem Kopf streichen oder dir psychologische Unterstützung holen, das, was du betreibst und wir bekommen das hier nur virtuell mit, wirkt mittlerweile wirklich krank- und wahnhaft.

Das kann für dich und deine Psyche auf Dauer nicht gesund sein und das Forum ist hier nicht der adäquate Ansprechpartner für dein Problem.

Und natürlich schaut sich der Frauenarzt auch die Gebärmutterschleimhaut genauer an, insbesondere, wenn es zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommt und es sein könnte, dass sie sich z.B. nicht richtig aufbaut oder eben sehr hoch aufgebaut ist. Kommt alles vor. Es gibt auch keinen Grund, dir eine Schwangerschaft zu verheimlichen, das ist etwas, was deinem gedanklichen Konstrukt entspringt, um dich selbst zu bestätigen, dass du eventuell doch, trotz aller Anhaltspunkte, die GEGEN eine Schwangerschaft sprechen, schwanger sein könntest. Das hat nichts mehr mit der Realität zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.